Autor |
Beitrag |
Ernst_Damp
Administrator
|
Erstellt: 04.10.19, 15:27 Betreff: Projekt Ascalon - McT
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Minecrafthursday #001
5 Nether
Probleme mit dem Resource Pack. Siehe mein Minecraft Blog #157. Inzwischen habe ich das richtige Pack wieder eingestellt, aber es dauert echt lange, bis das Spiel nach einem Absturz lädt. Und danach ist alles auf Werkseinstellungen. Das heißt, laute ingame Musik, totale Düsternis und die Maus ist falschrum. Außerdem denkt das Spiel, es müsse mir nun die Steuerung erklären... Das ist doch mal ein guter Start für den ersten McT.
7 Grenze
Ein Berg auf meiner Seite der Grenze muss noch abgeschrägt werden. Ich will ja keine Steilhänge auf dem verdampten Land. Doch immer wieder bricht die Nacht herein.Zu Kriegszeiten hatte ich mir extra dafür ein Bett hierhergestellt. Doch das nahm sich irgendwann seine Heiligkeit der Bischof, weil er eine Kathedrale in den Berg hineinbaute. Was nun? Ich will ja nicht die Kathedrale - oder sogar die angrenzende Kaschemme Pillager - nach einem Bett durchsuchen. Daher muss ich für jeeeede Nacht extra ins Museum laufen. Aber gut dass ich den Bischof nicht öffentlich angezeigt habe - nach vielen Nächten merke ich nämlich, dass ich selber das Bett umgestellt habe. Es ist am äußersten Rand der aktuellen Grenze.
8 Ende
Der zweite Gangabschnitt ist fertig gebuddelt. Nun kann ich die Lavalichter anbringen. Das bedeutet nun sehr oft zwischen dem Fuß meiner Nether-Festung und dem aktuellen Stand des Tunnels über die Kathedrale Knocknicht hin und her zu laufen.
11 Karte
Wer hatte noch mal die Idee eine Sicherungskopie der Karte zu erstellen? Das ist echt teuer. Nicht nur, dass da echt viel Zuckerrohr reinfließt, Eisen muss ich ja auch investieren. Und mein Eisen fließt zur Zeit eigentlich in den geheimen Geheimraum vom Museum...
160 Gronkhs Haus im Exil
Eigentlich wollte ich ja meine Spitzhacke an der XP-Farm neu verzaubern. Aber ich komme nicht nach Ascalon rein. Dann stattdessen halt in St. Oliver II bleiben, wo ich an den Lagerräumen von Gronkhs Haus im Exil sitze. Doch was ist Gronkhs Haus im Exil? Sein erstes Minecraft-Let's Play ist sicherlich bekannt. Sowohl Minecraft als auch YouTube wurden dadurch damals noch weiter gehypt als ohne Gronkh eventuell. Doch nach über drei Jahren Laufzeit und über 1000 Folgen war ihm in seinem Land Alfasien zu langweilig, weil er alles hatte und sich nichts mehr besorgen musste. Um etwas mehr Pep reinzubringen, lief er weit weg, um dort noch mal ganz von vorne anzufangen. Doch er machte (meiner Meinung nach) einen Fehler: Er nahm seine Ausrüstung mit. So anspruchsvoll war das dann doch nicht... Jedenfalls baute er dort dann das Haus im Exil. Es wurde sehr luxuriös und er hatte eine Idee nach der anderen, die auch immer direkt umgesetzt wurde. Was ihm das Genick brach, war ein Tunnel unterhalb der Wasseroberfläche. Diesen machte er mit abenteuerlichen Lava-Wänden und viel Dunkelheit und das wurde nun wirklich aufwändig, zeitraubend und eintönig. Schließlich beendete er wegen dieser Aufgabe das Let's Play. (Behaupte ich mal. In Wirklichkeit kam ja irgendwann einfach keine neue Folge mehr.)
Ich habe das Haus, das er gebaut hat, inzwischen komplett nachgebaut. Ich habe inzwischen sogar den Genick brechenden Tunnel vollendet!! Und nun sitze ich an den Räumen, die bei Gronkh selber nicht fertig wurden. Er wollte ein komplett neues Lager machen, weil es ja ein komplett neuer Standort wurde. Dieses sollte unterirdisch entstehen und er baute den ersten Gang aus und deutete die weiteren an. An diesen sitze ich nun und habe immer und immer wieder mit Wassereinbrüchen zu kämpfen, weil das Haus direkt an der Küste steht. Ich wüsste gerne, ob Gronkh an diesen Stellen auch Wassereinbrüche gehabt hätte... Aber über fünf Jahre nach der letzten Folge rechne ich nicht mehr damit, dass er weitermacht.
13 Mine
Jetzt kann ich aber die Spitzhacke verzaubern! Und dann treffe ich mich mit meinem Verbündeten Tobi. Manch einer erinnert sich vielleicht noch an die guten alten Minecraft Mondays, damals habe ich einen Tunnel zu Kanu gebaut. Dieser soll nun bis zu Tobi verlängert werden. Was man für seine Verbündeten nicht so alles tut. Das wird die neue 5.
[editiert: 10.10.19, 22:04 von Ernst_Damp]
Dateianlagen:
2019-10-04_15.11.45.png (715 kByte, 1.025 x 529 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
2019-10-05_16.47.21.png (908 kByte, 1.025 x 529 Pixel)
2019-10-06_18.42.45.png (891 kByte, 1.366 x 705 Pixel)
2019-10-08_21.56.06.png (583 kByte, 1.366 x 705 Pixel)
2019-10-09_19.48.59.png (902 kByte, 1.366 x 705 Pixel)
2019-10-10_21.38.13.png (919 kByte, 1.025 x 529 Pixel)
|
|
nach oben |
|
|
Ernst_Damp
Administrator
|
Erstellt: 11.10.19, 20:37 Betreff: Re: Projekt Ascalon - McT
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Minecrafthursday #002
3 Meteoritenkrater
Vorgeschichte: Nachdem wir mit Tobi nun wieder so gut verbündet sind, darf ich auch mal wieder die Wächterfarm benutzen. Sie ist zwar nicht mehr so effizient wie früher, aber ich level mich bis Level 36 hoch. Die Level heb ich mir erst mal auf. Ja, die Vorgeschichte war wichtig. Background Meteoritenkrater: Um das Buddeln für Tobis Tunnel (kurz: ToTu) zu üben, kann ich hier schön buddeln. Die Level nehm ich mit und sobald eine Spitzhacke kaputt ist, kann ich problemlos eine neue verzaubern. Meistens ist es ja so, dass ich beim (reallife) Essen das aktuelle Projekt vorbereite und hinlaufe. Also in diesem Fall: Invetar leeren und durch den Nether in das Lager des Kraters. Dort bleibe ich stehen, bis ich aufgegessen habe. Doch plötzlich spawnt neben mir IN MEINEM LAGER (!!!) ein Ghast!!! Ich kann nicht schnell genug reagieren. Aus dem ESC-Modus ins Spiel, Essen ablegen, irgendwohin rennen, wo der Ghast mir nicht den Boden unter den Füßen wegschießen kann, ich brenne, tot! Ja, das war es dann für heute mit dem Meteoritenkrater. Stattdessen geht es wieder in die Wächterfarm. Aufgrund von zwei (!) Abstürzen komme ich aber nur bis Level 21. Ich brauche dringend einen neuen PC...
10 ???
Das Gemeinschaftsprojekt mit dem Bischof ist nun quasi fertig. Ohne dass der einen Handschlag dafür getan hat. Alszarhin hätte ihn schon längst verklagt. Nun fehlt ja nur noch der Zugang von der Kathedrale. Zu alten Zeiten noch des Minecraft Mondays bat ich ihn nur den Startpunkt zu machen, damit ich weiß, wo dieser ist und wie er beschaffen sein soll. Doch der Bischof hat sich stattdessen nach Italien abgesetzt. Daher beschließe ich stattdessen den ToTu zu starten. Ich bat Tobi mir ein Buch mit Koordianten und gewünschter Beschaffenheit zu übersenden. Tat er nicht. Aber ich kann ja schon mal anfangen den Abgang zu buddeln und mit Redstone Fackeln vollzuballern.
1 Museumskeller
Der Geheimraum mit den Eisenwänden wird nun natürlich noch aufwändiger, da ich für die Schienen im ToTu ja auch Eisen benötige... Und dann ist auch noch der Dia-Vorrat alle, sodass ich nicht mal eine neue Spitzhacke craften kann. Also auf mit Eisenhacke (Eisenblock vorher extra zurück gecraftet) auf Farming-Tour!
12 Stripmining
Mit den ersten Dias hole ich mir die neue Spitzhacke - Behutsamkeit! Also auf die Jagd für weitere Dias, Obsidian für KrustyLu, Eisen für den Museumskeller, Cleanies für den ToTu! Immer mal wieder geschieht was. Wie zum Beispiel einfach direkt hinter mir Silberfische spawnen, sich direkt vermehren vor dem Angriff und mich dann ohne Vorwarnung hinterrücks in die Lava schubsen... Oder dann dachte ich Tobi wäre an meinem Mineneingang (er sagte: "Ich bin bei deinem Mineneingang" - allerdings zum hocherwürdigen Bischof). Ich ging dann zu meinem Mineneingang, dort aber war ein Zombie, der meinen Harnisch zerstörte! Und dann war Kanu auch noch plötzlich in meinem Körper, als er mir erklärte, wie man gewisse Löcher zu stopfen hat...
[editiert: 17.10.19, 22:04 von Ernst_Damp]
Dateianlagen:
2019-10-11_19.19.25.png (966 kByte, 1.025 x 529 Pixel)
2019-10-14_19.16.18.png (956 kByte, 960 x 673 Pixel)
2019-10-15_18.29.19.png (689 kByte, 768 x 529 Pixel)
2019-10-17_21.50.38.png (785 kByte, 1.025 x 529 Pixel)
|
|
nach oben |
|
|
Ernst_Damp
Administrator
|
Erstellt: 19.10.19, 19:40 Betreff: Re: Projekt Ascalon - McT
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Minecrafthursday #003
7 Grenze
Mit der Unterstützung von Händler und Pillagern kann ich den nächsten Teilabschnitt vollenden. Inklusive Wasserfall. Gegen Kanalraupe stelle ich einen Ausschlussantrag, weil sein mangelnder Respekt durch unangemeldete Abwesenheit bereits zu 16 Strikes führte. Gut, Alszarhin hat bereits 17 Strikes, aber der ist seinen Freunden einfach absichtlich respektlos gegenüber aufgestellt.
8 Ende
Immer und immer wieder laufe ich und trage Lavaeimer hin und her. Dabei kürze ich über Knocknicht ab, wo ein skelettierter Zeuge Gizzlebys wartet und jedes Mal einen Pfeil auf mich schießt. Aber der zweite Abschnitt des Endtunnels ist nun fertig!
3 Meteoritenkrater
Nun wird der Ausschlussantrag gegen Kanalraupe behandelt. Nachdem die Beschlussfähigkeit festgestellt wurde, begründe ich ihn: 1) Er ist nie da, ohne sich abzumelden. Dies zeugt von großer Respektlosigkeit der Gemeinschaft gegenüber. Vor allem, da er im Geheimen schon lange für sich selber festgelegt hat, dass er kein Interesse an Minecraft hat. Er müsste also nur die Eier zeigen, sich selber zu verabschieden. Aber er möchte die Hose ja nicht ausziehen. 2) Er hat die WhatsApp-Gruppe gemutet. Auch dies zeugt von großer Respektlosigkeit der Gemeinschaft gegenüber. 3) Er warf mir vor, ich hätte seinen Geburtstag vergessen. Im WhatsApp-Verlauf ließ sich allerdings lückenlos nachweisen, dass ich ihm gratuliert habe, dass er es gelesen hat und dass er sich nicht dafür bedankt hat! 4) Er hat sich nicht für meinen Geburtstagsglückwunsch bedankt!
Vier Gründe sollten reichen. Was sagt die Jury? Tobi kann dem Antrag nicht zustimmen, da auch er die WhatsApp-Gruppe gemutet hat. Der hohe Bischof kann dem Antrag nicht zustimmen, da ich sein wöchentliches Glaubensbekenntnis weder anerkenne noch partizipiere. Damit bleibt Kanalraupe mit zwei Dritteln dabei!
[editiert: 24.10.19, 21:58 von Ernst_Damp]
Dateianlagen:
2019-10-19_19.34.33.png (1.009 kByte, 960 x 673 Pixel)
2019-10-22_18.18.07.png (1.000 kByte, 960 x 673 Pixel)
2019-10-24_21.49.22.png (993 kByte, 864 x 606 Pixel)
|
|
nach oben |
|
|
Ernst_Damp
Administrator
|
Erstellt: 25.10.19, 16:43 Betreff: Re: Projekt Ascalon - McT
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Minecrafthursday #004
12 Stripmining
Ich brauche Dias für einen neuen Brustharnisch! Aber die Ausbeute ist wieder mal sehr mager... Als ich eine Dia-Ader finde, hole ich extra meine Glücks-3-Hacke. Aber selbst sie schenkt mir nur drei Diamanten...
10 ???
Vor einiger Zeit bat ich den Bischof einen Tunnel in seiner Wunschverkleidung zu beginnen, damit ich weiß, wo er startet und wie er verkleidet sein soll. Den Tunnel würde ich nach seinen Vorgaben dann buddeln. Was tat der Bischof? Er buddelte den gesamten Tunnel, verkleidete ihn aber nicht. Gut, dann ist es nun also meine Aufgabe den Tunnel zu verkleiden. Gut, dann bekommt er halt ein simples Kobbelmuster.
1 Museumskeller
Noch immer brauche ich viel Eisen für den geheimen Geheimraum. Das ist so unglaublich viel. Viel Eisen brauche ich. Erwähnte ich bereits den akuten Eisenmangel? Aber immerhin wird der Pterodaktylus geliefert. Kanu spendet 27 Eisenbarren jeweils an das Museum und die Kathedrale. Gizzlegamesh ist dankbar.
[editiert: 31.10.19, 22:03 von Ernst_Damp]
Dateianlagen:
2019-10-25_16.40.51.png (534 kByte, 1.280 x 897 Pixel)
2019-10-26_14.04.35.png (1.009 kByte, 960 x 673 Pixel)
2019-10-31_21.56.53.png (754 kByte, 960 x 493 Pixel)
|
|
nach oben |
|
|
Tobi1403
Mitglied
|
Erstellt: 30.10.19, 00:55 Betreff: Re: Projekt Ascalon - McT
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Minecrafthursday #004
1 Die Krone aufsetzen
Liebes Tagebuch,
heute habe ich endlich meinen Rathausturm fertiggestellt. Ich hatte die ganze Zeit schon überlegt was ein würdiger Abschluss für diesen Turm sein könnte, konnte mich jedoch lange nicht entscheiden, weswegen er unvollendet blieb und durch ein Baugerüst verdeckt wurde. Heute kam mir dann die Idee als ich von einer Miningtour zurück kam: Ein Leuchtfeuer aus purem Gold als Dach! Da ich ja schon seit einiger Zeit die Goldblöcke aus meinem Hauptleuchtfeuer durch Diamantblöcke ersetzt habe, hatte ich genug Gold vorrätig. Knapp 3 Stack Goldblöcke und einen Besuch in der Netherfestung später war es dann auch schon soweit. Mein Rathausturm besaß nun einen wahrhaft krönenden Abschluss und ich ein schönes Foto im Sonnenuntergang. Wie Steve Jobs schon sagte "If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle." Wer weiß welche Ideen der morgige Tag bringt.
Peace out
Tobi
Dateianlagen:
2019-10-30_00.35.36.png (731 kByte, 1.325 x 891 Pixel)
|
|
nach oben |
|
|
DampBot
Mitglied
|
Erstellt: 31.10.19, 22:12 Betreff: Re: Projekt Ascalon - McT
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Der Bischof ist dankbar für den akkuraten Blogeintrag.
|
|
nach oben |
|
|
Ernst_Damp
Administrator
|
Erstellt: 01.11.19, 15:00 Betreff: Re: Projekt Ascalon - McT
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Minecrafthursday #005
5 ToTu
Dann fangen wir mal mit dem Abgang an. In den Wänden finde ich immerhin Eisen für den geheimen Geheimraum. Und für die Gleise brauche ich zum Glück erst mal nur Gold.
13 Mine
Für den geheimen Geheimraum brauche ich immer noch viel Eisen. Da schaue ich doch mal unten in meiner Mine.
6 P:-P-Haus
Man mag es kaum glauben, aber das Pen&Paper ging weiter! Es ist nun fast beendet, auf jeden Fall haben alle nun dieses Haus verlassen. Daher konnte Lyndis mir nun auch versprechen, mir ihre Notizen zum Interieur zu geben!
2 Netherfestung
Die Lohen sind heute sehr aggressiv. Daher muss ich wohl eine Schutzmauer stehen lassen. Aber dann greifen mich von hinten auch noch Wither Skelette an.
9 Museum
Die erste Ladung Säulen wurde geliefert! Dies ist eindeutig einen Besuch wert!
4 KrustyLu-Studios
Endlich ist das erste Obsidian-Dach fertig! Was das an Stacks verbrauchte... Aber nun kann ich anfangen, die Umkleiden von innen auszubauen. Diese können ja später kostenfrei gemietet werden. Kanu, Tobi und Gizzlegamesh besichtigen meine Säulen-Ausstellung. Vor allem wegen der Aussicht zum Pillager.
[editiert: 07.11.19, 22:03 von Ernst_Damp]
Dateianlagen:
2019-11-01_14.48.15.png (971 kByte, 1.280 x 961 Pixel)
2019-11-02_15.54.31.png (786 kByte, 1.280 x 961 Pixel)
2019-11-03_16.04.40.png (969 kByte, 1.366 x 705 Pixel)
2019-11-05_17.57.00.png (879 kByte, 960 x 673 Pixel)
2019-11-06_20.29.34.png (952 kByte, 864 x 606 Pixel)
2019-11-07_21.35.39.png (751 kByte, 1.280 x 897 Pixel)
|
|
nach oben |
|
|
DampBot
Mitglied
|
Erstellt: 07.11.19, 22:09 Betreff: Re: Projekt Ascalon - McT
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Der Bischof ist dankbar für den akkuraten Blogeintrag.
|
|
nach oben |
|
|
Ernst_Damp
Administrator
|
Erstellt: 10.11.19, 16:10 Betreff: Re: Projekt Ascalon - McT
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Minecrafthursday #006
14 KrustyLu-Studios
Die erste Umkleide wird eingerichtet. Aber leider kann ich da keinen meiner Verbündeten aus Ascalon einquartieren, diese ist bereits für Herrn Schwarzenegger reserviert.
11 Karte
Die Idee mit der Sicherheitskopie war blöd- Das dauert ewig. Ich will die Karte weiter machen! Starten tue ich nach dem Craften neuer Karten beim Dioritbrunnen und schwimme durch viel Wasser.
8 Ende
Von der kleinen Insel, die ich in dem vielen Wasser gefunden habe, muss ich erstmal wieder zurück. Zum Glück entdecke ich schnell Alszahrins Brunnen und kann von dort über seine Brücke. Die ist aber nicht ausgeleuchtet, hier spawnen lauter Monster. Wie kann man nur unausgeleuchtete Wege anbieten... Im Ende buddle ich mit Behutsamkeit weiter am dritten Tunnelabschnitt.
1 Museumskeller
Noch immer wird viel Eisen für den geheimen Geheimraum benötigt. Aber zuvor wird ein Mogry für die Ausstellung geliefert. Was zum Geier ist denn ein Mogry? Zitat: Final Fantasy Wiki
Mogrys (jap. モーグリ, Mōguri; engl. Moogle) sind eine wiederkehrende Rasse innerhalb der Final Fantasy-Serie. Ihren ersten Auftritt hatten sie in Final Fantasy III und erscheinen seither mit Ausnahme der Originalversion von Final Fantasy IV in jedem Teil der Hauptreihe sowie in einigen Ablegern. Sie sind ebenfalls in Kingdom Hearts und in "Secret of Mana" anzutreffen. Innerhalb der einzelnen Spiele nehmen sie verschiedene Rollen ein, die von spielbaren Charakteren bis hin zu einfachen Cameo-Auftritten reichen. Einige Mogrys wie Mog oder Montblanc tauchen dabei immer wieder auf.
|
Danach geht es auf Eisensuche. Ich überlege ja den Bischof zu besuchen und dabei einfach den Weg durch festes Felsgestein zu nehmen. Aber der Bischof kocht sehr lange fünf Minuten. Als ich dann gerade sogar mit dem Gedanken spiele, eine komplexe Eisenfarm zu bauen, spendet Kanu eine große Menge Eisen, durch die ich immerhin die Decke vervollständigen kann! Meine eigene Farmrunde hingegen ist nicht sehr erfolgreich. Aber da die Decke nun vollständig ist, kann ich dort ja die ein- und ausschaltbare Beleuchtung installieren.
[editiert: 14.11.19, 21:54 von Ernst_Damp]
Dateianlagen:
2019-11-10_15.54.06.png (843 kByte, 960 x 673 Pixel)
2019-11-12_16.56.09.png (707 kByte, 960 x 673 Pixel)
2019-11-13_19.38.58.png (899 kByte, 960 x 673 Pixel)
2019-11-14_21.34.48.png (972 kByte, 864 x 606 Pixel)
|
|
nach oben |
|
|
Ernst_Damp
Administrator
|
Erstellt: 21.11.19, 21:59 Betreff: Re: Projekt Ascalon - McT
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Minecrafthursday #007
6 P-P-Haus
Nach dem vergeblichen Ausschluss gegen Kanalraupe vor vier Wochen versuchen wir es heutem im Kontsilsgebäude erneut. Inzwischen kommt hinzu, dass er ohne Gruß, Abschied oder Begründung die WhatsApp-Gruppe verlassen hat. Doch ich komme gar nicht dazu meine Anklagepunkte zu verlesen. Der Antrag geht diesmal ratzfatz durch. Seit langer Zeit plane ich ja bereits Kanalraupes Diamanten unter den vier Grpßmächten Jensistan, Neu-Tobi-Land, Knocknicht und dem verdampten Land zu verteilen. Das tue ich auch gerecht. Tobi aber ist intelligenter: Er geht in Kanalraupes Mine und minet. Dabei erfarmt er Unmengen an Diamanten. Immerhin gibt er 4,5% davon ab.
An dieser Stelle bittet das Museum um weitere Spenden in Form von Eisen (für den geheimen Geheimraum) und Diamanten (für ein riesiges Diamantschwert).
Dateianlagen:
2019-11-21_20.38.31.png (1.012 kByte, 864 x 606 Pixel)
|
|
nach oben |
|
|
|