#171 Ligusterweg (#127)
Noch immer muss hier der Sumpf aufgeschüttet werden. Dass ich versehentlich Grobe Erde dafür nutze, verschnellert das Problem nicht gerade...
#172 Gefängnis (#929)
Die Wand wird vollendet (dafür extra noch Steinziegel in den Ofen...), dann kann ich endlich den ersten Wachturm beginnen.
#173 Projekt Ascalon
Siehe Minecrafthursday #005
#174 Hühnerfarm (#090)
Ich hab keine Ahnung, wie genau ich das hier jetzt machen wollte. Aber der Raum muss nun erst mal ausgekleidet werden. Für braune Keramik reise ich nach Aris.
#175 Himmelsbrücke Einall (#983)
Bis Stratos geht die Brücke schon. Aber die Hafenstadt entwickelt sich nun am Wasser weiter entlang. Daher ein Knick.
#176 Festung (#992)
Während auch in Ascalon der Tunnel zum Ende voranschreitet, buddle ich hier weiter die Festung aus und bekomme nur Besuch vom Händler, der leider in eine Schlucht fällt, während ich seinen Lamas das Leder vom Körper ziehe.
#177 Projekt Ascalon
Siehe minecrafthursday #006
#178 Projekt Ascalon
Siehe minecrafthursday #007
#179 Traumhaus (#973)
Natürlich weiß ich, was hier noch gebaut werden soll! Ich habe doch extra Schilder mit Notizen angebracht... erst mal ein paar Hantelbänke.
#180 Projekt Ascalon
Siehe minecrafthursday #008
#181 Gronkhs Haus im Exil (#160)
Ich kanns ja kaum glauben: Das Lager ist fertig! Nun kommt das Außengelände. Das ist auch schnell planiert - auch wenn ich nicht mehr weiß, was Gronkh hier pflanzen wollte...
#182 Dorf des Asterix (#091)
Ein kleiner Sandweg, dann das Haus des Automatix. Eigentlich wäre ja Trubadix' Hausbaum dran, aber der muss erst wachsen.
#183 Projekt Ascalon
Siehe minecrafthursday #009
#184 DieSchlucht: Wüstenhof
Ich habe immer noch das Problem, dass ich unzählige Goldblöcke für das Feld brauche. Und ich habe Gold auf keiner Map im Überfluss, ich habe ja bereits alle für die doch-nicht-Klimaanlage im Museum von Ascalon verbraucht. Ich muss es echt mal schaffen, eine funktionierende Goldfarm zu bauen... ich buddel mal etwas im Untergrund und besiege Zombie-Pigman - und hab am Ende des Tages doch nur neun neue Goldblöcke...
#185 Rathaus (#093)
Und plötzlich ist vollkommen unerwartet die 1.15 da! Wie soll ich mich denn da auf die Inneneinrichtung des Eingangsbereiches des Rathauses konzentrieren?
#186 Minecraft 1.15
Nun aber ein neues Gebiet zwischen Erholungsgebiet und FKB erschließen und auf zur Jagd nach Bienen! Ich spawne in einer Eiswüste... weiter entfernt kann man von Bienen wohl nicht sein.Aber daneben ist ein netter Blumenwald. Ohne Bienen. Aber schon eines der neuen 1.15er-Dörfer.
UND DAHINTER ENDLICH EIN BIENENSTOCK an einer Birke! So. Schön die Bienen reinfliegen lassen, mit Behutsamkeit abbauen und in der Base platzieren.
Toll!
Kann ich direkt Honig ernten.
Oh, die Bienen werden aggressiv auf mich? Nein!!! Wenn sie mich stechen, sterben sie doch! Schnell laufe ich weg. Hoffentlich werden sie wieder zahm...
#187 Projekt Ascalon
Siehe Minecrafthursday #010
#188 Rom (#105)
Für das dritte Gebäude wird wieder viel Schnee benötigt. Doch der Schneemann hier produziert keinen Schnee. Da muss ich dann extra zum Stadion.
#189 Goldfarm (#984)
Als ich vom Lager II zur Goldfarm laufe, fliegt da tatsächlich eine Biene! Sie hat überlebt! Aber nur eine... hoffentlich ist die andere wohlauf.
Hier unten wird dann weiter gebuddelt.
#190 Gronkhs Haus im Exil (#181)
Wieder einmal werden neue Resource Packs getestet. Den Anfang macht Annahstas Beastrinia.
Bei Gronkhs Haus bin ich nun im letzten Zimmer. Hier hat er einfach eine Treppe nach oben gemacht. Mehr nicht. Toll. Dann muss ich hier mindestens zwei Räume inklusive Dach bauen, damit die blöde Treppe eine Daseinsberechtigung hat.
#191 Tor (#099)
Der Vodafone-Shop wird nun eingerichtet mit roter Wolle und Dioritregalen. Das nächste Resource Pack ist Mythik. Und ich muss nun nachdenken, welches der nächste Shop ist...
#192 Projekt Ascalon
Siehe minecrafthursday #011
#193 Grundschule (#943)
Der Klassenraum der 1b wird mit Teppich verlegt. Als ich vom Lager II zu den Schafen laufe, sehe ich tatsächlich, dass mein Bienenstock mit Honig gefüllt ist :D
Die 1b ist gleichzeitig auch der Eckraum. Da ich die Schule aber mal zu weit gebaut hatte, ist da ein weiterer Raum, den ich nun abbaue.
Ach, ich habe die überzähligen Räume bereits abgebaut? Die 1b ist gar nicht der Eckraum, sondern die 1c?
Naja, dann bau ich den Raum halt direkt wieder hin...
Heute ist im Test Steven's Traditional. Naja... sieht nett aus. Nicht Vanilla, aber irgendwie doch...
#194 Aris: Netherbahn (#082)
Als Nächstes wären Yure´s Texturen dran. Aber die sind wohl nicht richtig eingestellt. Also bleiben wir bei Steven, während wir uns durch Gesteine und Erze buddeln. Die Erze sammle ich in Truhen im Nether, um sie bei Gelegenheit nach St. Oliver II zu transferieren.
#195 Chester's Mill Church (#086)
Das nächste Texturenpaket ist Better Than Default. Naja... vielleicht etwas besser. Aber nicht viel besser als Default...
Nachdem der Friedhof fertig ist, verfeinere ich die vordere Fassade etwas und beginnt mit dem Eingangsraum der Kirche.
#196 Life in the Woods (#045)
Das nächste Resource Paket ist 3D-Lightsabers.
Naja... statt Schwertern hat man nun Lichtschwerter. Ich kenne mich mit Star Wars ja nicht aus, aber okay... Ist mal was anderes. Dann habe ich in der 1.15 halt Lichtschwerter zusätzlich zu einem noch zu findenden neuen Resource Pack.
#197 Projekt Ascalon
Siehe minecrafthursday #012
#196.1 Life in the Woods
Das heute Resource Pack ist Creator Pack. Aber sorry, die Erde sieht aus wie Wolle. Das geht mal gar nicht.
In Gronkhs Haus folgt der Boden der zweiten Etage.
#196.2 Life in the Woods
Hafen: Simplicity. Oh mein Gott, wie pixelig ist das denn??? Da kriegt man ja ernsthaft Augenkrebs... Nein, das Resource Pack wird es definitiv auch nicht...
Gronkh beginn nun den Haupteingang, wo bald eine Kirschblüten-Allee folgen soll.
#198 Projekt Ascalon
Siehe minecrafthursday #013
#199 Einall (#055)
Game Freak ist schon lange fertig mit dem ganzen Straßenzug. Ich bin bereits in der Querstraße, der Prime Street. Auch hier stehen die wichtigen Gebäude bereits, es folgen noch inhaltsleere Fassaden aus Keramik.
Heute will ich ModernArch ausprobieren. Das sieht in der Vorschau richtig geil aus! Laut der Internet-Seite meines Vertrauens ist das für die 1.15. Selbst im Datei-Namen steht 1.15 drin! Aber es ist nur für die 1.14!!!
#200 Gronkhs Haus im Exil (#190)
Die Räume für die Auftreppe werden beendet. Wirkt im Vergleich zum Rest nun natürlich recht karg. Aber dafür kann ich das Projekt nun als beendet ansehen!!
Das heutige Resource Pack ist Teyemas. Aber das ist mir viel zu klobig.