minecrafthursday #010
14 KrustyLu-Studios
Die ersten beiden vermietbaren Garderoben im KrustyLu-Stadion sind fertig! Ich kann sie vermieten! Kostenfrei, wie versprochen. Und natürlich nur an meine Verbündeten.
Gizzlegamesh bewirbt sich für die erste Garderobe und bekommt sie natürlich. Die Regeln sind einfach: Er darf die Einrichtung in seinem Zimmerchen gerne verändern. Wenn er Möbiliar, das bereits standard enthalten ist, nicht verwenden möchte, kann er es einfach auf den Flur stellen.
Als Nächstes sollte ich den Flur machen...
3 Meteoritenkrater
Und plötzlich ist vollkommen unerwartet die 1.15 da! Wie soll ich mich denn da auf einen Meteoritenkrater konzentrieren!
Kanu ist natürlich top und updatet den Server sofort trotz Umzugsstress.
15 Minecraft 1.15
Dann mal auf zur Suche nach Bienen! Neues Gebiet über den Nether erschließen und ab dafür! Ich lande in einem Dschungel. Toll, den hätte ich zur 1.14 gebraucht, um Bambus zu finden. Wie war das damals?
Zitat: Minecraft Monday #040
Am Ende des Nethertunnels hatte ich bereits ein Portal für die 1-14 vorbereitet, damit ich dort direkt in neues 1-14er-Gebiet eintauchen kann mit Pandas, Bambus und neuen Dörfern! Doch ich spawne über einem Ozean, weit und breit kein Land. Das war ja mal ein Schuss in den Ofen. Von dort schwimme ich zurück zur Savanne, in der Kanalraupe sich kürzlich niedergelassen hat. Dann kann ich ja schon mal den Tunnel zur 1.15 bauen - wann auch immer die kommt. |
Es folgt eine tagelange Wanderung durch alle möglichen Wälder, doch ich finde... nichts. Nicht mal bei den Sonnenblumen sind Felder. Und als ich immerhin einen Spawner finde, sind dort keine Truhen.
Naja... ich bin weit weg vom Dschungel. Keine Ahnung, wie ich mein Portal wiederfinden soll. Ich werde also sowieso laufen müssen. Vielleicht finde ich auf dem Rückweg ja zufällig doch noch Bienen.
9 Museum
Eingestellt eigentlich auf eine tagelange Rückwanderung, für die ich extra schon alle Tiere auf dem Weg ermordet habe, um nicht zu verhungern, stoße ich doch recht schnell auf die Mauern meiner Sandfarmregion und komme so nach Hause.
So habe ich tatsächlich die Muse, um die Säulen alle in meine Säulenausstellung zu liefern. Teilweise gehen diese über vier Etagen! Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall und der Bischof, Tobi und Kanu besichtigen diese epochalen Räumlichkeiten.
Allerdings gibt es noch kein Treppenhaus. Als letzte Handlung an der Säulen-Ausstellung entferne ich die Baugerüste. Nun sind die 3. und 4. Etage nicht mehr erreichbar.
Stattdessen baue ich nun endlich am Klo, das Tobi sich schon so lange wünscht! Doch die Zwischenwände zwischen den Kabinen bestehen aus Eisen, damit auch ja keiner zum anderen rüberlinsen kann. Ist ja auch noch unisex hier...
Eisen ist Mangelware. Also erst mal in die Mine. Doch da finde ich nur Diamanten...