Minecrafthursday #006
14 KrustyLu-Studios
Die erste Umkleide wird eingerichtet. Aber leider kann ich da keinen meiner Verbündeten aus Ascalon einquartieren, diese ist bereits für Herrn Schwarzenegger reserviert.
11 Karte
Die Idee mit der Sicherheitskopie war blöd- Das dauert ewig. Ich will die Karte weiter machen! Starten tue ich nach dem Craften neuer Karten beim Dioritbrunnen und schwimme durch viel Wasser.
8 Ende
Von der kleinen Insel, die ich in dem vielen Wasser gefunden habe, muss ich erstmal wieder zurück. Zum Glück entdecke ich schnell Alszahrins Brunnen und kann von dort über seine Brücke. Die ist aber nicht ausgeleuchtet, hier spawnen lauter Monster. Wie kann man nur unausgeleuchtete Wege anbieten...
Im Ende buddle ich mit Behutsamkeit weiter am dritten Tunnelabschnitt.
1 Museumskeller
Noch immer wird viel Eisen für den geheimen Geheimraum benötigt. Aber zuvor wird ein Mogry für die Ausstellung geliefert. Was zum Geier ist denn ein Mogry?
Zitat: Final Fantasy Wiki
Mogrys (jap. モーグリ, Mōguri; engl. Moogle) sind eine wiederkehrende Rasse innerhalb der Final Fantasy-Serie. Ihren ersten Auftritt hatten sie in Final Fantasy III und erscheinen seither mit Ausnahme der Originalversion von Final Fantasy IV in jedem Teil der Hauptreihe sowie in einigen Ablegern. Sie sind ebenfalls in Kingdom Hearts und in "Secret of Mana" anzutreffen. Innerhalb der einzelnen Spiele nehmen sie verschiedene Rollen ein, die von spielbaren Charakteren bis hin zu einfachen Cameo-Auftritten reichen. Einige Mogrys wie Mog oder Montblanc tauchen dabei immer wieder auf.
|
Danach geht es auf Eisensuche. Ich überlege ja den Bischof zu besuchen und dabei einfach den Weg durch festes Felsgestein zu nehmen. Aber der Bischof kocht sehr lange fünf Minuten. Als ich dann gerade sogar mit dem Gedanken spiele, eine komplexe Eisenfarm zu bauen, spendet Kanu eine große Menge Eisen, durch die ich immerhin die Decke vervollständigen kann!
Meine eigene Farmrunde hingegen ist nicht sehr erfolgreich. Aber da die Decke nun vollständig ist, kann ich dort ja die ein- und ausschaltbare Beleuchtung installieren.