Forum von Ernst Damp

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Projekt Ascalon - McT

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Ernst_Damp
Administrator

New PostErstellt: 23.11.19, 16:18  Betreff: Re: Projekt Ascalon - McT  drucken  weiterempfehlen

Minecrafthursday #008

7 Grenze

Hier wird nur weiter beduddelt. Ist halt ein großer Berg, der da eine Klippe bekommen muss... aber ich finde es schön, dass man von hier schon so eine gute Aussicht auf das Museum hat, das dank der Säulen-Ausstellung so groß ist.

4 KrustyLu-Studio

Die Umkleide für Herrn Schwarzenegger ist fertig. Nach Aufnahme des Screenshots kamen direkt fünf (!) Creeper zur Besichtigung.

10 ???

Das Projekt hat ja nun nur noch eine kleine Tunnelbuddelaufgabe. Wenn der dann fertig ist, könnte man es vielleicht auch einer breiteren Zuschauerschaft zugänglich machen.

5 ToTu

Hier muss viel gebuddelt werden. Ist ruhig hier unten. Dann finde ich eine Höhle. Aber die hat nur eine Eisenader. Lame... dann kommt ein Creeper!!!!!! Vor Schreck werfe ich ihm meine gute Spitzhacke hin und er zerstört sie!
Währenddessen baut Kanu in seiner Kathedrale eine Orgel.

[editiert: 28.11.19, 22:04 von Ernst_Damp]

Dateianlagen:

2019-11-23_16.11.10.png (875 kByte, 778 x 546 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

2019-11-25_18.59.55.png (921 kByte, 960 x 673 Pixel)
Großansicht - speichern

2019-11-26_18.12.04.png (944 kByte, 960 x 673 Pixel)
Großansicht - speichern

2019-11-28_21.52.02.png (982 kByte, 864 x 606 Pixel)
Großansicht - speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DampBot
Mitglied

New PostErstellt: 28.11.19, 22:11  Betreff: Re: Projekt Ascalon - McT  drucken  weiterempfehlen

Der Bischof ist dankbar, dass er Ernst Damp berichtigen darf, dass der Kanuit keine Orgel, sondern eine Orgie gebaut hat.

Ernst_Damp
Administrator

New PostErstellt: 29.11.19, 19:39  Betreff: Re: Projekt Ascalon - McT  drucken  weiterempfehlen

minecrafthursday #009

2 Netherfestung

Nachdem ich ein paar Seelaternen ins Traumhaus nach St. Oliver II lieferte, geht es hier mal wieder weiter mit der Festung. Aber die Mobs sind mal wieder sehr gemein. Kaum dass ich da bin, werde ich gewithert. Das dritte Skelett ist sogar so feige einen Zombie Pigman vor sich herzuschieben, damit ich ihm nichts antue.
Dann aber bin ich in einem Bereich der Festung, aus dem es - abgesehen vom Abbauen - kein Entrinnen kommt. Aber dann kommt ein Ghast! Und ich habe nur einen Pfeil dabei. Sehr zeitaufwändig, das Ding im Nahkampf zu besiegen, man muss es ja erst mal herlocken.
Und als das Vieh auch endlich weg ist, spawnen ÜBER mir Lohen, die beständig Feuer regnen lassen. Meine Rüstung verbrennt, doch ich muss weiter abbauen, da ich sie über mir nicht angreifen kann.

11 Karte

Seit meiner letzten 11 war wohl jemand hier aktiv, wo ich aufhörte zu kartografieren: Denn hier liegen Kobbel auf dem Weg, wie wenn jemand mit vollem Inventar weiter abgebaut hat. Aber es sieht nicht so aus, als würde hier etwas entstehen.
So kartografiere ich weiter zu den Hinterlanden von Alszarhin. Er kümmert sich ja leider nicht um das von Anfang an bestehende Bestreben von mir, dass gefarmtes Land in einen guten Zustand zurückversetzt werden soll. So sind hier einige Krater, in denen er Sand farmte - und den nicht mal gänzlich. Auch wenn zwischen uns noch immer der Kriegszustand herrscht, bessere ich diese hässlichen Krater mal aus.
Wusstet ihr eigentlich, dass Skelette Karten kaputt schießen können? Ich erhöhe mal den Zaun um meine Karte.
Weiter geht es nun zum TNT-Testgelände, von hier ist es auch nicht weit zum hinteren Bereich von Knocknicht und dann wieder in den Sumpf. Als ich Feierabend mache, überlege ich mir, wie ich schnell den Rückweg finde - doch da ist ein kleiner Kobbelpfad, den wohl der Bischof zur Kathedrale anlegte.

9 Museum

Auch wenn die Waffenausstellung fertig ist, kommen noch zwei Truhen in die Säulenausstellung mit der Aufschrift "Truhen mit Waffen". Dass da gar nicht wirklich Waffen drin sind, muss man ja keinem verraten. Es darf eh keiner an der Absperrung vorbei und nachgucken.

13 Mine

Nach einem harten Arbeitstag schaffe ich es gerade so rechtzeitig zum Minecraftuhrsday in die Minen von Damptus. Doch Ascalon ist wie leergefegt, auch wenn sich nur Kanu fristgemäß abgemeldet hat, da er den ganzen Monat im Umzugsstress sein wird. Tobi geriet wegen universitärer Pflichten in Verzug (das kann ja mal passieren) und meldete sich kurzfristig ab (105 Minuten). Noch schlimmer erwischte es den Bischof - bei ihm kam vollkommen unerwartet eine Hochzeit dazwischen, für die auch er kuzrfristig absagen musste (49 Minuten).
Also stellte ich mich auf einen intimen Abend mit Alszarhin ein. Ich meine, es ist ja nicht so, dass ich nicht auch eine Konkurrenzveranstaltung gehabt hätte. Ich hätte einen kostenfreien Vortrag über die Stadtgeschichte der ruhmreichen Stadt Prag hören können. Oder? War die Stadt ruhmreich? Ich weiß es nicht. Ich hab den Vortrag ja verpasst, weil ich mich an Verabredungen halte.
Alszarhin aber scheißt auf freundschaftliche Absprachen. Dass er die die Gemeinschaft mit Füßen tritt, verkündet er schon lange Zeit ganz offen. Seit einigen Wochen schon taucht er zum McT nicht auf, ohne sich abzumelden. Nach wie vor hat er den freundschaftlichen Aspekt der Gemeinschaft von Ascalon nicht verstanden. Selbst wenn er durch die Absagen in der Gruppe weiß, dass ich alleine online sein werde, taucht er vollkommen ohne Ansage oder Begründung einfach nicht auf.
Wahrscheinlich hat er die Gruppe gemutet, weil... ach, ich sollte aufhören zu schreiben...

[editiert: 05.12.19, 21:55 von Ernst_Damp]

Dateianlagen:

2019-11-29_19.07.56.png (925 kByte, 864 x 606 Pixel)
Großansicht - speichern

2019-12-02_19.02.40.png (760 kByte, 1.280 x 897 Pixel)
Großansicht - speichern

2019-12-03_17.59.45.png (1.011 kByte, 960 x 673 Pixel)
Großansicht - speichern

2019-12-05_21.20.37.png (897 kByte, 864 x 606 Pixel)
Großansicht - speichern

Ernst_Damp
Administrator

New PostErstellt: 07.12.19, 19:23  Betreff: Re: Projekt Ascalon - McT  drucken  weiterempfehlen

minecrafthursday #010

14 KrustyLu-Studios

Die ersten beiden vermietbaren Garderoben im KrustyLu-Stadion sind fertig! Ich kann sie vermieten! Kostenfrei, wie versprochen. Und natürlich nur an meine Verbündeten.
Gizzlegamesh bewirbt sich für die erste Garderobe und bekommt sie natürlich. Die Regeln sind einfach: Er darf die Einrichtung in seinem Zimmerchen gerne verändern. Wenn er Möbiliar, das bereits standard enthalten ist, nicht verwenden möchte, kann er es einfach auf den Flur stellen.
Als Nächstes sollte ich den Flur machen...

3 Meteoritenkrater

Und plötzlich ist vollkommen unerwartet die 1.15 da! Wie soll ich mich denn da auf einen Meteoritenkrater konzentrieren!
Kanu ist natürlich top und updatet den Server sofort trotz Umzugsstress.

15 Minecraft 1.15
Dann mal auf zur Suche nach Bienen! Neues Gebiet über den Nether erschließen und ab dafür! Ich lande in einem Dschungel. Toll, den hätte ich zur 1.14 gebraucht, um Bambus zu finden. Wie war das damals?
    Zitat: Minecraft Monday #040
    Am Ende des Nethertunnels hatte ich bereits ein Portal für die 1-14 vorbereitet, damit ich dort direkt in neues 1-14er-Gebiet eintauchen kann mit Pandas, Bambus und neuen Dörfern! Doch ich spawne über einem Ozean, weit und breit kein Land. Das war ja mal ein Schuss in den Ofen. Von dort schwimme ich zurück zur Savanne, in der Kanalraupe sich kürzlich niedergelassen hat. Dann kann ich ja schon mal den Tunnel zur 1.15 bauen - wann auch immer die kommt.
Es folgt eine tagelange Wanderung durch alle möglichen Wälder, doch ich finde... nichts. Nicht mal bei den Sonnenblumen sind Felder. Und als ich immerhin einen Spawner finde, sind dort keine Truhen.
Naja... ich bin weit weg vom Dschungel. Keine Ahnung, wie ich mein Portal wiederfinden soll. Ich werde also sowieso laufen müssen. Vielleicht finde ich auf dem Rückweg ja zufällig doch noch Bienen.

9 Museum

Eingestellt eigentlich auf eine tagelange Rückwanderung, für die ich extra schon alle Tiere auf dem Weg ermordet habe, um nicht zu verhungern, stoße ich doch recht schnell auf die Mauern meiner Sandfarmregion und komme so nach Hause.
So habe ich tatsächlich die Muse, um die Säulen alle in meine Säulenausstellung zu liefern. Teilweise gehen diese über vier Etagen! Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall und der Bischof, Tobi und Kanu besichtigen diese epochalen Räumlichkeiten.
Allerdings gibt es noch kein Treppenhaus. Als letzte Handlung an der Säulen-Ausstellung entferne ich die Baugerüste. Nun sind die 3. und 4. Etage nicht mehr erreichbar. 
Stattdessen baue ich nun endlich am Klo, das Tobi sich schon so lange wünscht! Doch die Zwischenwände zwischen den Kabinen bestehen aus Eisen, damit auch ja keiner zum anderen rüberlinsen kann. Ist ja auch noch unisex hier... 
Eisen ist Mangelware. Also erst mal in die Mine. Doch da finde ich nur Diamanten...

[editiert: 12.12.19, 22:05 von Ernst_Damp]

Dateianlagen:

2019-12-07_18.33.01.png (862 kByte, 960 x 673 Pixel)
Großansicht - speichern

2019-12-10_17.53.50.png (821 kByte, 960 x 673 Pixel)
Großansicht - speichern

2019-12-11_17.00.33.png (954 kByte, 1.280 x 897 Pixel)
Großansicht - speichern

2019-12-12_21.12.29.png (999 kByte, 1.280 x 897 Pixel)
Großansicht - speichern

Ernst_Damp
Administrator

New PostErstellt: 13.12.19, 18:23  Betreff: Re: Projekt Ascalon - McT  drucken  weiterempfehlen

13 Mine

Mann, Mann, Mann... dieser Eisenmangel. Ich muss mehr Fleisch essen und weniger Blut spenden... Da finde ich doch tatsächlich mehr Diamanten als Eisen...
Hier unten in der Mine spawnen übrigens auch recht zuverlässig Monster. Das finde ich ganz gut, weil ich so nebenher immer wieder Level 30 erfarmen kann, ehe ich die nächste Spitzhacke verzaubere. Gizzlegamesh hat sich hier gestern wohl auch aufgelevelt und fragte, ob das in Ordnung sei.
Ja, die Mine kann gerne als Monsterraum genutzt werden.
ABER bitte haltet mir die Creeper von meiner Karte fern!
Und jedwede gefundenen Rohstoffe hier unten gehören mir!
Das muss ich bei diesem Eisenmangel leider sagen...

12 Stripmining

Auch hier suche ich nach Eisen. Die Ausbeute ist... ausbaufähig...

14 KrustyLu-Studios

Bei den letzten Umkleiden baue ich eine Wand versetzt. Na toll... dann werden nun nach der Korrektur leider alle Lampen leicht versetzt sein auf dieser Seite...
Aber die Umkleiden werden fertig, das für die Toiletten im Museum gefarmte Eisen wird in einen viel zu teuren Spiegel investiert und hier gibt es dann sogar auch Toiletten. Extra für Tobi.
Es können nun also weitere Garderoben kostenfrei angemietet werden. Manche mit Einrichtung, einer gänzlich ohne.
Dann beginnt das nächste Gebäude. Hier wird das eigentliche Aufnahmestudio der Krusty-Show sein.
Ab jetzt werden übrigens Resource Packs für die 1.15 getestet. Den Anfang macht Annahastas Beastrina.

8 Ende

Das nächste Resource Pack heißt Mythik. Die Gesteine, durch die ich mich im Endtunnel fräse, sehen damit auf jeden Fall recht nice aus. Außerdem zeigt Bischof Gizzlegamesh mir die neusten Fortschritte seiner Wasser-Kathedrale.

[editiert: 18.12.19, 18:36 von Ernst_Damp]

Dateianlagen:

2019-12-13_18.11.05.png (866 kByte, 960 x 673 Pixel)
Großansicht - speichern

2019-12-14_14.05.49.png (180 kByte, 1.280 x 897 Pixel)
Großansicht - speichern

2019-12-17_18.11.13.png (775 kByte, 1.280 x 897 Pixel)
Großansicht - speichern

2019-12-18_17.23.27.png (936 kByte, 864 x 606 Pixel)
Großansicht - speichern

Ernst_Damp
Administrator

New PostErstellt: 20.12.19, 17:36  Betreff: Re: Projekt Ascalon - McT  drucken  weiterempfehlen

minecrafthursday #012

2 Netherfestung

Heute im Test: Steven's Traditional. Naja, sieht ganz nett aus. Irgendwie Vanilla... aber irgendwie auch nicht...
Dann weiter Netherziegel farmen, mir den Diamanthelm kaputt schießen lassen und Tobi wundert sich, warum ich nicht beim McT #011 war. Naja... Weihnachtsfeier-ception... hab mich halt fristgemäß abgemeldet...

1 Museumskeller

Heute im Test: Yure's Texturen. Zumindest theoretisch. Funktioniert nicht. Also bleib ich bei Steven.
Kaum ist man mal einen McT nicht dabei, schon wird Schindluder getrieben: In meinem Museumsgarten ist ein Creeper-Loch! In meinem Erdlagerraum hat sich jemand rausgebuddelt. Und die stacheligen Beeren, die meinen Eingang vor Alszarhin schützen sollen, wurden herausgerissen. Naja, Kleinigkeiten...
Mein eigentliches Problem ist ja der Eisenmangel für das Museum. Das gefarmte Eisen hat ja dann ein zu teurer Spiegel bei Krusty bekommen. Also baue ich erst mal eisenlos eine kleine Aussichtsplattform, ehe ich neues Eisen farme und immerhin 23 Blöcke für den geheimen Geheimraum erhalte.

6 P-P-Haus

Das nächste Texturenpaket ist Better Than Default. Naja, ein wenig besser vielleicht... aber nicht viel besser als Default.
Und dann ist es auch so langweilig im Haus die nächste Decke zu ziehen. Kaum dass ich damit fertig bin, gehe ich schnell in die Mine darunter und suche lieber nach Eisen. Das ist deutlich spannender!

5 ToTu

In den Tunnelwänden sind Kobbelflicken! Hat hier etwa jemand heimlich Erze abgebaut? 
Ey!
Alle Erze im ToTu stehen dem zu, der den ToTu baut! Immerhin gehen viele Ressourcen von mir drauf. Diamanten für Spitzhacken, Eisen und Gold für die Schienen, Kohle für die Fackeln!
Aber ansonsten buddle ich mal weiter, erhalte viele Erze und grabe vor allem Eisen für das Museum aus den Wänden, ehe sich das jemand anderes schnappt.
Außerdem beginne ich damit die Wand mit dem von Tobi gewünschten Material zu versehen.

12 Stripmining
Das nächste Resource Paket ist 3D-Lightsabers.
Naja... statt Schwertern hat man nun Lichtschwerter. Ich kenne mich mit Star Wars ja nicht aus, aber okay... Ist mal was anderes. Dann habe ich in der 1.15 halt Lichtschwerter zusätzlich zu einem noch zu findenden neuen Resource Pack.
Die Feiertage stehen im Zeichen des Farmens. ICH BRAUCHE EISEN!
Und dabei finde ich eine endkrasse Schlucht, die ich hier eigentlich gar nicht erwartet hatte.

[editiert: 24.12.19, 12:56 von Ernst_Damp]

Dateianlagen:

2019-12-20_17.03.09.png (997 kByte, 1.280 x 897 Pixel)
Großansicht - speichern

2019-12-21_16.23.43.png (996 kByte, 960 x 673 Pixel)
Großansicht - speichern

2019-12-22_17.08.56.png (392 kByte, 1.280 x 897 Pixel)
Großansicht - speichern

2019-12-23_12.31.06.png (555 kByte, 1.280 x 897 Pixel)
Großansicht - speichern

2019-12-24_12.11.34.png (930 kByte, 960 x 673 Pixel)
Großansicht - speichern

Ernst_Damp
Administrator

New PostErstellt: 27.12.19, 18:49  Betreff: Re: Projekt Ascalon - McT  drucken  weiterempfehlen

minecrafthursday #013

15 Reallife

Heute werden Dächer gedämmt. Eine Sache, die man bei Minecraft oft vergisst. Aber gerade bei der Villa ist es wichtig genug Steinwolle unter dem hellblauen Dach zu haben. KrustyLu hingegen hat ein gusseisernes Dach, das benötigt keine Dämmung. Aber beim Museum werden wir rechtzeitig dran denken. Immerhin ist die oberste Etage der Säulenausstellung ein kuscheliger Raum, wo es nicht reingregnen soll und gerade im Sommer der Hitze die Möglichkeit gegeben werde muss um sich zu stauen.
Das aktuelle Resource Pack sieht sehr realistisch aus. Man kann sogar sehen, wie auf den Erdblöcken langsam Gras wächst. Allerdings wird die Sonne VOR den Bäumen dargestellt. Da haben die Entwickler noch Optimierungsbedarf...

15 Reallife

Wie das so ist, wenn neue Häuser gebaut wurden, müssen diese auch eingerichtet werden. Hier sind einige Holzmaterialien und Kisten mit Interieur für die KrustyLu-Studios. Auch diese sind in dem aktuellen Resource Pack sehr gut gelungen.

15 Reallife

Da am Tag des Dämmens nur ein Bild des tollen Resource Packs mit den Grasblöcken zu sehen war - hier noch ein Bild der unfertigen Wände.

3 Meteoritenkrater

Zu Weihnachten habe ich ja bereits ein Lichtschwert erhalten. Die Schweinezombies haben nun zwischen den Jahren auch welche erhalten. Diese sind aber zweiseitig. Ich kenne mich mit Star Wars nicht aus... was bedeutet das jetzt? Welche sind besser? Wer hat welche Effekte?

10 ???
Das heutige Resource Pack ist Creator Pack. Aber sorry, die Erde sieht aus wie Wolle. Das geht mal gar nicht.
Im Tunnel zum Geheimprojekt mit Gizzleby kümmere ich mich nun um die Beleuchtung in der sonst ja eher tristen Wand. Dafür werden Seelaternen benötigt. Mein Vorrat ist bald zur Neige gegangen. Aber ich denke, da kann der Bischof mal Nachschub bei Tobi ordern.

11 Karte

Von Gizzlebys Sumpf komme ich in ein kaltes Eismeer. Durchfroren erreiche ich schließlich Kanus Brücke inklusive Grenzposten. Doch dieser wird von einer fiesen Arsch-Hexe bewacht! Zum Glück habe ich mein Lichtschwert. Schließlich erobere ich den Grenzposten, der aussieht, als hätte Kanu hier nur Gelände vorbereit für ein noch zu bauendes Irgendwas. Das Gemeine ist, es gibt von hier keinen Zugang zu seinem Weg. Ich muss über den Zaun hüpfen.
@Kanu: Der Weg ist an dieser Stelle nicht sicher. Man kann über den Zaun hüpfen.

7 Grenze

Hafen: Simplicity. Oh mein Gott, wie pixelig ist das denn??? Da kriegt man ja ernsthaft Augenkrebs... Nein, das Resource Pack wird es definitiv auch nicht...
Bei der Grenze wird halt weiter gebuddelt. Außerdem war ich mal kurz bei meinen Kühen und habe sie mit dem Laserschwert gegrillt. Für meine große Karte brauche ich noch viel Leder...

4 KrustyLu-Studios

Heute will ich ModernArch ausprobieren. Das sieht in der Vorschau richtig geil aus! Laut der Internet-Seite meines Vertrauens ist das für die 1.15. Selbst im Datei-Namen steht 1.15 drin! Aber es ist nur für die 1.14!!!
Dann ziehe ich mal weiter die Mauer des Studios hoch. Was das an Tintensäcken, Kies und Sand kostet... Viel farmen. Ich will gar nicht ausrechnen, wieviele Ressourcen die Wände kosten.
Als Nächstes kommt das Dach. Das besteht aus Ton. Wieder so ein seltenes Material... Gut, dass bei der Kathedrale Knocknicht ein Sumpf ist.
Doch der Bischof braucht den Ton für sich selber, weiß Tobi. Tobi weiß auch, dass der Bischof sich für heute abgemeldet hat. Wieso redet der Bischof denn nicht mehr mit mir? Wir haben vor wenigen Tagen doch noch friedlich bei TM zusammengesessen...
So muss ich wohl eigenen Ton auf meinen Ländereien suchen. Tatsächlich hat der Fluss bei meiner Kuh-Farm einige Ton-Vorkommen. Aber das Dach frisst sehr viel Ton...

[editiert: 02.01.20, 22:07 von Ernst_Damp]

Dateianlagen:

IMG-20191227-WA0003.jpeg.jpg (288 kByte, 1.165 x 655 Pixel)
Großansicht - speichern

20191228_123101.jpg (420 kByte, 4.128 x 2.322 Pixel)
Großansicht - speichern

20191227_123929.jpg (284 kByte, 4.128 x 2.322 Pixel)
Großansicht - speichern

2019-12-29_19.07.29.png (473 kByte, 1.280 x 897 Pixel)
Großansicht - speichern

2019-12-30_12.10.33.png (550 kByte, 1.280 x 897 Pixel)
Großansicht - speichern

2019-12-31_14.32.29.png (941 kByte, 1.280 x 897 Pixel)
Großansicht - speichern

2020-01-01_19.12.43.png (999 kByte, 960 x 673 Pixel)
Großansicht - speichern

2020-01-02_21.55.14.png (943 kByte, 864 x 606 Pixel)
Großansicht - speichern

Ernst_Damp
Administrator

New PostErstellt: 03.01.20, 15:20  Betreff: Re: Projekt Ascalon - McT  drucken  weiterempfehlen

minecrafthursday #014

5 ToTu

Buddelbuddelbuddelbuddelbuddelbuddelbuddelbuddelbuddelbuddelbuddelbuddelbuddelbuddelbuddebuddelbuddelbuddelbuddelbuddelbuddelbuddebuddelbuddelbuddelbuddelbuddelbuddelbuddebuddelbuddelbuddelbuddelbuddelbuddelbuddebuddelbuddelbuddelbuddelbuddelbuddelbuddebuddelbuddelbuddelbuddelbuddelbuddelbuddebuddelbuddelbuddelbuddelbuddelbuddelbuddebuddelbuddelbuddelbuddelbuddelbuddelbuddebuddelbuddelbuddelbuddelbuddelbuddelbuddebuddelbuddelbuddelbuddelbuddelbuddelbuddebuddelbuddelbuddelbuddelbuddelbuddelbuddebuddelbuddelbuddelbuddelbuddelbuddelbuddebuddelbuddelbuddelbuddelbuddelbuddelbuddebuddelbuddelbuddelbuddelbuddelbuddelbuddebuddelbuddelbuddelbuddelbuddelbuddelbuddebuddelbuddelbuddelbuddelbuddelbuddelbuddebuddelbuddelbuddelbuddelbuddelbuddelbuddebuddelbuddelbuddelbuddelbuddelbuddelbuddebuddelbuddelbuddelbuddelbuddelbuddelbuddebuddelbuddelbuddelbuddelbuddelbuddelbuddebuddelbuddelbuddelbuddelbuddelbuddelbudde

Der Eingangsbereich ist auf jeden Fall schon fertig und zeigt ein gutes Bild dessen, wie der Tunnel mit Tobis gewünschten Materialien aussehen wird.

9 Museum
Das heutige Resource Pack ist Teyemas. Aber das ist mir viel zu klobig.
Tobi wartet schon lange auf die Fertigstellung der Toiletten. Selbst das Lama will auf die Toilette! Dann mach ich die Toiletten jetzt mal endlich fertig.
Welcher Raum soll als Nächstes erledigt werden?

12 Stripming
Resource Pack ist heute Malte. Sieht eigentlich richtig geil aus! Aber wenn ich Minecraft mit Malte starte, schmiert es direkt ab. Schade.
Inzwischen war ja genug Eisen für die Toilettenwände da, nun hoffe ich, dass auch bald genug für den geheimen Geheimraum erfarmt wurde.
Derweil entbrennt eine heiße Diskussion um den nächsten Raum im Museum. Die Toilette ist ja fertig, Kanu stimmt für das Kino. Der Bischof hätte aber lieber eine Folterkammer. Also entscheidet die nächste Stimme - und Alszarhin war auch für das Kino. Tobi kann zwar noch eine Stimme abgeben, aber sie kann das Endergebnis nicht mehr ändern, da bei Gleichstand die Partei gewinnt, welche als erstes die endgültige Stimmanzahl hatte.

14 KrustyLu
Heutiges Resource Pack: TheFind Overgrown. Doch auch das ist mir zu klobig.
Da Gizzlebys Sumpf für mich ja nun gesperrt ist, farme ich bei meiner Kuhfarm weiter Ton und es reicht tatsächlich für die erste Hälfte des Daches (das aktuelle Gebäude ist ein Doppelgebäude).
Die zweite Portion Ton will ich bei meiner alten Baumfarm erwirtschaften, wo ich einem langen Fluss folge. Dort finde ich dann tatsächlich ein neues 1-14-er Dorf, das mir leere Karten für 11 schenkt und wo ich einen Raid machen kann, wenn ich wieder mal ein schlechtes Omen auf mir habe.

1 Museumskeller
Man mag es kaum glauben: Der geheime Geheimraum ist fertig! Inklusive geheimer futuristischer Götze! Davon hier natürlich kein Screenshot. Aber wenn mal jemand dort reingeht, bitte Vorsicht: Da spawnen Monster.
Dann beginne ich gleich mit dem nächsten Exponat. Dazu ein Screenshot. Und man darf wild vermuten, was das wohl geben wird.

4 KrustyLu
Heute probiere ich Jicklus aus. Erst denke ich, was ist das für ein Mist mit den violetten Popelflecken im Inventar? Aber das sind wohl violette Ahornblätter. Ist das ein kanadisches Resource Pack? Auf jeden Fall sieht es ansonsten eigentlich ganz nett aus.
Im Krusty-Dach finde ich einen Rechenfehler.  Die Mitte sitzt falsch. Das heißt, ich muss die Hälfte der ersten Dachhälfte noch mal abbauen und erweitern. Dann hab ich wohl doch nicht genug Ton. Ich habe bereits die alte Baumfarm abgegrast, nun suche ich bei Kanalraupe. Da finde ich tatsächlich einen Sumpf. Und den darf man sogar komplett raiden!
Dafür verlaufe ich mich dann und finde beinahe den Rückweg nicht. Als ich dann endlich zuhause bin, kann ich das Dach vollenden und mich beim Nächsten Mal auf das Innenleben freuen.

[editiert: 09.01.20, 22:04 von Ernst_Damp]

Dateianlagen:

2020-01-03_14.53.38.png (657 kByte, 1.280 x 897 Pixel)
Großansicht - speichern

2020-01-04_11.40.55.png (386 kByte, 1.280 x 897 Pixel)
Großansicht - speichern

2020-01-05_17.01.39.png (339 kByte, 1.280 x 897 Pixel)
Großansicht - speichern

2020-01-06_17.41.19.png (592 kByte, 1.280 x 897 Pixel)
Großansicht - speichern

2020-01-08_19.06.38.png (618 kByte, 1.280 x 897 Pixel)
Großansicht - speichern

2020-01-09_21.13.23.png (300 kByte, 1.280 x 897 Pixel)
Großansicht - speichern

Ernst_Damp
Administrator

New PostErstellt: 10.01.20, 19:00  Betreff: Re: Projekt Ascalon - McT  drucken  weiterempfehlen

minecrafthursday #015

13 Mine
In der Mine ist ja viel Lava. Diese überspüle ich seit einiger Zeit immer mit Wasser, weil ich ja immer mal wieder auch viel Obsidian gebrauche.
Nun aber der Oberfail: Ich baue einen Obsidianblock ab, Wasser ist bereits gesetzt und soll auf die Lava darunter fließen. Ich falle aber schneller in die Lava als das Wasser fließt, gehe unter und das Wasser verschließt den Ausgang über mir mit Obsidian, sodass ich und meine gesamte Ausrüstung im Glutofen elendig verrecke.
Bilanz für heute:
Ertrag: 1 Obsidian
Verlust: Schwert, Spitzhacke, Schaufel, komplette Rüstung, Essen, Fackeln, 31 Level, ...

7 Grenze
Heute probiere ich es noch mal mit Malte. Spiel stürzt immer noch ab.
Bin erst mal bei meiner XP-Farm, um wieder eine annehmbare Ausrüstung zu erhalten.
Bei der Gelegenheit kann ich auch eine genaue Verlustrechnung für den gestrigen Tod aufstellen: Tauchhelm (bzw. 5 Dias), Diamantharnisch (bzw. 8 Dias), Hose (bzw. 7 Dias), Schuhe (bzw. 4 Dias), 2 Schwarzpulver, 78 Kobbel, 102 Gerüste, 4 Granit, 1 Spinnenauge, 2 Spinnenfäden, 50 Stöcke, 5 Diorit, 59 Obisdian, 1 Pfeil, 1 Bogen, 2 Knochen, 7 Andesit, 7 Zombiefleisch, 1 Schwert (bzw. 2 Dias), 1 verzauberter Bogen, 16 essbare Fische, 1 Schere (neu), 1 Eimer, 2 Fackeln, 1 Behutsamkeits-Axt (bzw. 3 Dias), 1 Schaufel (bzw. 1 Dia), 1 Spitzhacke (bzw. 3 Dias).
Macht 33 Dias Verlust. Alles natürlich verzaubert.
Und die Menge an Obsidian zeigt, wie lange ich hier bereits farmen war...

6 P-P-Haus

Nächstes ResourcePack ist CoterieCraft. Aber das sieht mir zu Vanilla aus.
Derweil versuche ich zumindest das gescheiterte Minen nachzuholen. Ich würde ja schon gerne die 59 Obsidian und 33 Dias re-farmen. Die Dias laufen besser als gedacht, auch wenn ich nicht auf 33 komme. Dafür läuft es beim Obsidian umso besser.

10 ???

Heute sind die HollywoodBlocks dran. Die sind 3d, aber leider ruckelt das Spiel dadurch ziemlich.
Leider hat der Bischof keinen Kommentar zu der Tunnelbeleuchtung erübrigen können. Auch hat er mir bislang keine Seelaternen geliefert. Aber zumindest dies hat er mir mündlich versprochen. Also warte ich weiter.
Die Löcher in die Wand kann ich ja schon mal schlagen. Und dann muss nur noch der Boden verlegt werden. Aber darauf stehen die Fackeln. Daher kann ich den Boden erst abreißen, wenn die Wandbeleuchtung geliefert wurde.

8 Ende

ModernArch wird erneut probiert. Aber es funktioniert immer noch nicht. Dafür schreitet der Endtunnel sehr weit voran. Das Schöne ist, dass ich vom aktuellen Bauort über das Ende ruckzuck zurück nach Hause komme.
Ich handle mit Tobi, um nach dem Massaker vom Wochenbeginn eine bessere Rüstung zu bekommen. Das Verzaubern macht richtig süchtig, vor allem, weil meine Ausrüstung nun richtig imba wird. Nun bitte nicht wieder unter Obsidian in eine Lavablase fallen.

[editiert: 16.01.20, 22:01 von Ernst_Damp]

Dateianlagen:

2020-01-10_18.28.08.png (965 kByte, 1.280 x 897 Pixel)
Großansicht - speichern

2020-01-11_13.32.04.png (622 kByte, 1.280 x 897 Pixel)
Großansicht - speichern

2020-01-14_19.30.01.png (489 kByte, 1.280 x 897 Pixel)
Großansicht - speichern

2020-01-15_15.55.56.png (952 kByte, 960 x 673 Pixel)
Großansicht - speichern

2020-01-16_21.11.36.png (898 kByte, 1.280 x 897 Pixel)
Großansicht - speichern

DampBot
Mitglied

New PostErstellt: 16.01.20, 22:13  Betreff: Re: Projekt Ascalon - McT  drucken  weiterempfehlen

Der Bischof ist erzürnt über den Mangel an Zeilenumbrüchen, aber im Allgemeinen dankbar für den Blogeintrag.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 2 von 12
Gehe zu:   
Search