#226 Chester Mill Church (#195)
Der Vorraum ist fertig, dann mache ich jetzt mal den Hauptraum. Also Kirchenbänke ohne Dach und Wände...
#227 Stadion (#118)
Hier kann ich ja jetzt auch Gerüste nutzen. Und ich muss wieder weiße Schafe scheren für die Stadion-Überdachungen. Bei denen war ich ja gestern erst für die Wände der Kirche.
#228 Netherbrücke (#152)
Eigentlich sollte der Nether in der 1.15 nicht weiter expandieren, da mit der 1.16 das große Nether-Update kommt. Daher buddle ich nur sehr langsam weiter. Richtung Westen sollte er als Nächstes expandieren...
#229 Hühnerfarm (#174)
Hachja. Mal wieder in die Mesa von Aris, um die Wände fertig zu verkleiden. Die Hühnerfarm funktioniert zumindest bereits insofern, dass ein Huhn ausgebüxt ist in die benachbarte automatische Zuckerrohrfarm und dort auch schon bereits das System mit Eiern beliefert hat.
Aber hier ist die Wandverkleidung nun auch fertig und ich mache einfach ein paar Trichter auf den Boden, um zufällige Eier aufzusammeln und lasse die Hühner sich hier ansonsten austoben.
Ende des Projekts.
#230 Himmelsbrücke Einall (#175)
Das war ja klar. Kaum ist Einall durch den Umzug im Exil, muss ich auf die Brücke. Im Exil quäle ich mich eigentlich gerade durch die Kampf-AG in Stratos City, was ein sehr hohes Gebäude ist. Es kreuzt tatsächlich die Himmelsbrücke, sodass ich diese einen Knick machen lassen muss.
#231 Projekt Ascalon
Siehe minecrafthursday #022
#232 Hogwarts (#112)
Das blöde Bootshaus ist nicht mal an den Porthafen angeschlossen. Aber ich mache mal die erste Wand, dann sieht man wenigstens Fortschritte.
#233 Kanus Haus (#138)
Ausgerechnet an Kanus Ehrentag geht es in Kanus Haus. Da kann man sich auch mal ein wenig mehr Mühe geben: Ich kümmere mich um seinen Zauberraum. In der Decke eingelassen hatte Kanu eine Endertruhe, um jederzeit Zugriff auf Lapis zu haben. Blöderweise schlägt der Deckel gegen die Steinbegrenzung um das Haus. Da muss er wohl eine Slab verwendet haben. Das teure an dem Raum sind natürlich die Bücherregale. Aber da mache ich extra für Kanu auch ein Kuh-Massaker und stelle dann noch den teuren Zaubertisch und den Braustand dazu.
Es wird der Pilzraum folgen. Doch der ist noch voller Sumpfwasser. Da muss ich nächstes Mal Schwämme mitbringen. Aber das modrige Wasser lässt später bestimmt gut Pilze wachsen.
#234 Projekt Ascalon
Siehe minecrafthursday #023
#235 Projekt Ascalon
Siehe minecrafthursday #024
#236 Aris: Sandsteinbahn (#202)
#buddelngegencorona
#237 Chesters Mill Church (#226)
Nun werden um die Kirche Wände hoch gezogen. Auch wenn alle Gottesdienste abgesagt sind - in Zeiten von Corona braucht man Kirchen!
#238 Die Schlucht: Exil Kanu (#207)
Erneut #buddelngegencorona
#239 Haus (#217)
#buddelngegencorona
#240 Projekt Ascalon
Siehe minecrafthursday #025
#241 Tor (#191)
Das im Haus gefarmte Gestein kann ich direkt schmelzen, zu Ziegelsteinen verarbeiten und hier raus eine Zwischendecke ziehen.
#242 Mr. Burns' Anwesen (#149)
Es macht Spaß Reihe für Reihe den Garten nachzubauen. Keinen Spaß macht es, dass ich dafür Teer und Mauergestein farmen muss.
#243 Kanus Haus (#233)
Nun wird der Pilzraum eingerichtet. Ich bin sehr gespannt, ob hier Pilze wachsen. Aber müssen sie ja - immerhin habe ich ihn streng nach Kanus Vorgaben umgesetzt. Und was Kanu macht, klappt.
Vom Pilzraum runter geht es zu den Schafen. Aber vorher gibt es noch einen Treppenabgang, den Kanu mit Bannern zugespammt hat. Na toll, ich darf jetzt wieder rausfinden, wie man die Banner erstellt.
#244 Monsterfalle (#137)
#buddelngegencorona
#245 Projekt Ascalon
Siehe minecrafthursday #026
#246 LaLunas Schloss (#218)
Das erste Obergeschoss bekommt einen Boden. Das kostet viele Sandsteine.
#247 Rathaus (#185)
Der Eingangsbereich bekommt nun auch Wände und eine Decke, damit es nicht mehr reinregnet.
#248 Grundschule Chester's Mill (#141)
Das Lehrerzimmer wird eingerichtet, dann kommt das Büro des Vize-Rektors. Die Decken sind hier komplett aus teuren Glowstones. Also ab in den Nether. Aber der darf aktuell ja nicht erweitert werden wegen der bevorstehenden 1.16.
#249 Stadion (#227)
Und die nächste Überdachung kann beginnen.
#250 Projekt Ascalon
Siehe minecrafthursday #027