minecrafthursday #031
2 Netherfestung
Während alle anderen so fleißig im Nether sind, starte ich auch hier zum Endspurt. Bald wird es soweit sein, dass ich sagen darf, eine komplette Netherfestung abgebaut zu haben!
Ungewohnt ist es nur, dass mein Tunnel dorthin nun einen weißen Kreuzgang hat, weil Alszarhin einen Tunnel zum Gemeinschaftsbahnhof baut.
7 Grenze
Meine Insel macht einige Schlenker. Da wäre es doch schöner, die Ostwand stetig weiterlaufen zu lassen. Da ist noch eine unbemannte Birkeninsel zwischen dem Gebiet des Bischofs und mir. Dann zwacke ich mir davon einfach mal ein Viertel ab.
10 Infrastruktur
Das Zuckerrohrfeld ist dran. Denn Zuckerrohr brauche ich en masse für die Karten. Dann habe ich aber gar kein Zuckerrohr zum Anpflanzen! Naja, wird schon was auftauchen.
Außerdem kommen hierher Bambus (für Gerüste) und Choruspflanzen (für die Kirchensteuer).
Des Weiteren wird das Außengelände großflächig und systematisch ausgeleuchtet.
1 Goldfarm
Schon so lange will ich Gold haben. Ich versuche mich mal an der nächsten Goldfarm. Diese habe ich diesmal sogar extra vorher in Aris ausgetestet. In schwindelerregender Höhe baue ich oberhalb der Netherdecke. Blöderweise fangen auf der Spawnarea irgendwann auch Viecher an zu spawnen. Die Pigmen tun mir ja nichts, aber Ghasts sind sehr gefährlich. Zweimal falle ich hinab. Zwei Totem der Unsterblichkeit gehen dabei drauf. Aber dann habe ich hinterher eine Goldfarm, auch wenn sie nicht ganz so effektiv ist.