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ARIS

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Ernst_Damp
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New PostErstellt: 02.01.16, 10:22  Betreff: Re: ARIS  drucken  weiterempfehlen

#416 ARIS

Ein frohes Neues Jahr allerseits!

Blöd, dass ich die VoxelMapMod gelöscht habe, ohne mir die Koordinaten zum ENDE aufzuschreiben. Der Tunnel dorthin wird nun wohl ein wenig labyrinthartig.

Der Aufzugschacht ist fertig. In der Geschichte (ab Kapitel 26) flieht Viktor über den Aufzugschacht mit Shira und Klara. Er landet danach im angeblich hundertsten Stock - also im obersten Stockwerk des dreigeschossigen Gebäudes. Da war leider Kanus Mühle im Weg, die hier auf dem Bild zu sehen ist.

Auf der anderen Seite der großen Halle muss nun das Treppenhaus für Morgro gebaut werden. Da ist schnell der Tunnel zum ENDE im Weg. Es wird also ein enges Treppenhaus.


[editiert: 02.01.16, 10:22 von Ernst_Damp]



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Ernst_Damp
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New PostErstellt: 09.01.16, 11:09  Betreff: Re: ARIS  drucken  weiterempfehlen

 
#423 ARIS

Der Tunnel von der Dorfbewohnerentführung ist schon nahe an der Basis und durchkreuz Kanus Mine. Es würde ihm zwar nie auffallen, aber weil es sich so gehört, baue ich ihm und später Miyaro Brücken in die Mine.

Unmittelbar vor dem Ende kommt ein Lavasee. Da machen wir den Tunnel mal aus Glas. Aber da er nicht bis dorthin aus Fichtenholz bestehen kann und Glas vorher blöd aussehen würde, machen wir ein Verbindungsstück aus braunem Ton.


[editiert: 09.01.16, 11:12 von Ernst_Damp]



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Ernst_Damp
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New PostErstellt: 16.01.16, 10:17  Betreff: Re: ARIS  drucken  weiterempfehlen

#430 ARIS

Das letzte Woche noch geplante Ende des Tunnels zur Dorfbewohnerentführung wurde nun beendet. 



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Ernst_Damp
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New PostErstellt: 30.01.16, 10:56  Betreff: Re: ARIS  drucken  weiterempfehlen

#444 ARIS

Nach 1700 Blöcken beende ich mal die Gleise in einem Birkenwald und baue da einen kleinen Bahnhof hin. Kanu möchte da in der Gegend dann auch noch was hinbauen. Natürlich wird das auch direkt über den Nether angeschlossen.


[editiert: 30.01.16, 10:56 von Ernst_Damp]



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Ernst_Damp
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New PostErstellt: 07.02.16, 09:00  Betreff: Re: ARIS  drucken  weiterempfehlen

#449 ARIS

Die ganzen Anhängsel der Zellen beende ich nun auch mal. Im sogenannten sechsten Stock mache ich nur ein paar Gänge, durch die Morgro laufen muss.


[editiert: 07.02.16, 09:03 von Ernst_Damp]



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Ernst_Damp
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New PostErstellt: 29.04.16, 12:30  Betreff: Re: ARIS  drucken  weiterempfehlen

#491 Aris

Tag 1 im Ende: Ich habe natürlich aus den Enderfahrungen der Schlucht gelernt. Also baue ich mir vor dem Portal einen kleinen Raum mit einer Truhe, einem Ersatzkürbis, viel Essen und einem Bett. Ich schlafe hier, damit ich in Zukunft immer direkt hier aufwache und nicht so weit laufen muss.
Mit einem Kürbis und meiner besten Ausrüstung gehe ich nun ins Ende. Doch - o weh - wo spawne ich denn da? Ich spawne NEBEN der Endinsel auf einer Obsidianplattform. Was nun?
Zum Glück habe ich ein paar Steine dabei, um mir eine Brücke zur Insel zu bauen, doch bevor ich fertig bin, schubst mich der Drache natürlich runter ins Nichts. Tod. Mit der gesamten Rüstung. Ich war ja von ein paar Toden ausgegangen, aber ich war auch davon ausgegangen, dass ich danach jeweils mein Inventar wieder aufsammeln könnte. Nicht, wenn man ins Nichts fällt.

Ich spawne wieder neben dem Portal in der Festung. Na toll, jetzt kann ich doch zurück zur Festung laufen, ich habe ja keine Spitzhacke und keine Steine dabei. Dann im Ende schnell die Brücke vollenden und dann anfangen die Enderkristalle zu zerstören. Bei der Explosion sterbe ich. Wie hat der King das denn in der Schlucht gemacht?
Also wieder zur Basis laufen und mehrere Stacks Steine und Spitzhacken holen. Zurück im Ende sehe ich allerdings, dass ich auf einer Insel mit nur einem Enderkristall bin. Ich muss also WIEDER eine Brücke bauen. Und wieder schubst der Enderdrache mich ins Nichts.

Tag 2 im Ende: Nun aber alle Enderkristalle nach und nach zerstören. Zwar habe ich die Tode bei jeder Explosion einberechnet, aber es ist blöd, wenn mein Inventar dann teilweise auf den großen Säulen liegen bleibt. Also sieht das Kristallzerstören nach einer Weile so aus: Hochbauen, Inventar runterschmeißen, Kristall zerstören. Nur blöd, wenn der Kristall dann doch nicht ganz tödlich ist. Dann muss ich doch runterspringen.
Als alle zerstört sind, greife ich den Enderdrachen nun mit Kürbiskopf, F1 und Flammbogen an. Und ich siege! Ende abgehakt. Von 0 auf 64!


[editiert: 29.05.16, 22:23 von Ernst_Damp]
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Ernst_Damp
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New PostErstellt: 16.05.16, 10:12  Betreff: Re: ARIS  drucken  weiterempfehlen

 
#498 Aris

Tunnelblick nach einem langen Wochenende.




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Ernst_Damp
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New PostErstellt: 31.05.16, 10:19  Betreff: Re: ARIS  drucken  weiterempfehlen

 
#505 ARIS

Der Weg zum Ende ist zu Ende!




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Ernst_Damp
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New PostErstellt: 12.06.16, 08:59  Betreff: Re: ARIS  drucken  weiterempfehlen

 
#512 Aris

Passiert hier noch was im letzten Monat?




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Ernst_Damp
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New PostErstellt: 26.06.16, 10:04  Betreff: Re: ARIS  drucken  weiterempfehlen

#519 Aris

Abschied von Aris :'C 



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Ernst_Damp
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New PostErstellt: 26.05.20, 20:41  Betreff: Re: ARIS  drucken  weiterempfehlen

#275 Sandsteinbahn (#236)

#buddelngegencorona

#299 Netherbahn

Heute testen wir das Resource Pack Golden Ages. Oder auch nicht. Dabei klingt der Name echt gut. Aber unter dem Downloadlink finde ich nur verschiedene Versionen für die 1.15. 
Die Sandsteinbahn ist fertig ausgebuddelt!

#331 Aris: Sandsteinbahn

#buddelnge.. äh, nein. Fertig gebuddelt! Ich kann den Sandstein verlegen, den ich mir aus St. Oliver II liefern lasse!

#342 Aris: Sandsteinbahn

Nun kann ich hier den Sandstein aus St. Oliver II verbauen. Doch nein - am Ende ist die Deckenhöhe nicht mehr richtig. Da muss erstmal ausgebessert werden.

#455 Aris: Netherbahn

#buddelngegencorona


[editiert: 03.06.21, 16:44 von Ernst_Damp]



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Ernst_Damp
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New PostErstellt: 24.09.21, 18:54  Betreff: Re: ARIS  drucken  weiterempfehlen

#496 Aris: Netherbahn

#buddelngegencorona







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