Forum von Ernst Damp

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ernst_Damp
Administrator

New PostErstellt: 21.08.20, 17:51     Betreff: Re: Projekt Ascalon - McT

minecrafthursday #046

5 ToTu

Nun werden Resource Packs für die 1.16.2 getestet. Den Anfang macht Jicklus. Jicklus wird aus einem einfachen Grund nicht mein Resource Pack: Im ToTu buddle ich mich durch Gestein. Plötzlich kommt Erde, ich wechsel von der Spitzhacke auf die Schaufel und die Schaufel tut trotz optimaler Verzauberung so, als wäre die Erde Obsidian. Was sie wirklich war - Granit.

13 Naturschutzgebiet

Das nächste Resource Pack ist Bare Bones. Gab es nicht in irgendeinem Film einen Charakter namens Barebone? Susan Barebone? 
Naja, jedenfalls ist das Pack zu minimalistisch, zu bare.
Meinen Bogen habe ich gerade zur Reparatur bei Kanu. Eigentlich kein guter Moment, um den Tunnel im Nether fortzusetzen. Gegen Ghasts kann ich mich so nicht mehr wehren. Und ausgerechnet jetzt stolpere ich auch noch über eine Bastion!
Da kann man natürlich nicht anders als mal anzuklopfen und die Schatzkammer zu suchen. Doch dort wird es dann wirklich gefährlich. Da bin ich in der Schatzkammer inmitten von Lava, um mich rum lauter Brute Piglins, die mit ihren Armbrüsten schießen, ein Magmaschleim nach dem anderen spawnt. Und ich kann nicht zurückschießen und mich nicht mal einbuddeln, weil überall Lava ist.
Ja, das war spannend, aber ich habe überlebt.
Außerdem habe ich den Tunnel jetzt zumindest schon bis zum Standort des Portals gebuddelt. Jetzt muss er halt noch verkleidet werden...

9 Museum

Für die Vogelausstellung brauche ich erstmal Fichtenfurniere. Dafür brauche ich einen Fichtenwald und stelle ihn zwischen meinem Dschungel und meinen Eichenwald. Dort hat zwar jemand mit Redstone FU auf den Boden geschrieben, aber ich weiß eh nicht, ob das "Fuck You" oder "Fichten-Union" heißen soll. Also weg mit dem FU und stattdessen Fichten pflanzen.
Das aktuelle Resource Pack ist Jekobah. Das ist schon deutlicher detaillierter, teilweise sogar 3d. Aber die Monster sind grauenhaft.

1 Museum

Für den allerletzten Raum muss ich die Decke ziehen. Doch das dauert und kostet wieder viel Wolle. Dazu probiere ich Sildurs Ressource Pack, aber das ist wohl eher ein Shader Pack und von Shadern habe ich ja gar keine Ahnung...

3 Meteoritenkrater

Alszarhin hat ein neues Portal für seine neue Base gebaut. Dafür hat er leider den Tunnel zum Krater beschnitten, wodurch mich ohne Vorwarnung plötzlich ein Ghast angreift.
Tobi zeigt eine neue Kirche in Neu-Tobi-Land, während bei Kanu Altzen immer weiter wächst. Der Bischof sendet mir in all seiner Güte eine ganze Truhe mit fruchtbarer Erde. Leider passt sie nicht durch meine Tür.
Das heutige Resource Pack Majestica ist leider eine Niete.

[editiert: 27.08.20, 22:03 von Ernst_Damp]

2020-08-21_17.46.15.png (577 kByte, 1.440 x 837 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

2020-08-21_20.11.09.png (518 kByte, 1.440 x 837 Pixel)
Großansicht - speichern

2020-08-25_17.26.41.png (860 kByte, 1.440 x 837 Pixel)
Großansicht - speichern

2020-08-26_18.06.27.png (968 kByte, 1.440 x 837 Pixel)
Großansicht - speichern

2020-08-27_21.45.18.png (972 kByte, 1.440 x 837 Pixel)
Großansicht - speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 65 von 563
Gehe zu:   
Search