Forum von Ernst Damp

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Projekt Ascalon - McT

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12
Autor Beitrag
Ernst_Damp
Administrator

New PostErstellt: 09.10.20, 18:06  Betreff: Re: Projekt Ascalon - McT  drucken  weiterempfehlen

minecrafthursday #053

2 Bowlarama

Die Base sieht ohne Bäume drumrum irgendwie sehr kahl aus. Da muss ich irgendwann noch was hinsetzen. Heute geht es aber mit Deckenbeleuchtung im Bowlarama weiter, immerhin hat die Bowlinghalle mit Koki einen neuen direkten Nachbarn.

4 KrustyLu

Die Einrichtung von dem Gebäude wird... seltsam. Aber machen wir mal weiter...

14 KrustyLu

Ja, irgendwie muss man da aus dem richtigen Winkel schauen, dann sieht man wohl Bender. Also nicht Lars oder Sven, sondern Rodriguez.
Egal.
Das Gebäude ist fertig. Am Donnerstag werde ich Kanu, Alszarhin und Koki zur feierlichen Eröffnung einladen.
Und dann habe ich noch Post von Kanu. Ich soll den Zufallsalgorithmus der Kisten beim Meteoritenkrater innerhalb 14 Tagen offen legen. Wie soll das gehen... da gibt es so Fachwörter... Gleichverteilung... Glockenkurve... Mersenne Twister... Zufall halt.

1 Museum

Wieder was abgeschlossen! Der allerletzte Raum (Disclamer: Der allerletzte Raum wurde nicht als allerletztes gebaut) ist fertig! Damit ist das Oberstgeschoss fertig!
Theoretisch... Im Vorbau sind auch noch Räumlichkeiten. Die erreicht man aber über ein anderes Treppenhaus. Da muss ich also erstmal die Zugänglichkeit herstellen...

11 Karte

Diesmal geht es in Südost-Richtung. Und plötzlich steht da ein Portal! Es fliegt über dem Wasser. Ist zwar schwer zu erreichen, aber für den Rückweg ganz nett. Ob es wohl eines meiner Portale ist? Nein, im Nether komme ich in der Nähe von Berghen raus.
Am inoffiziellen geheimen Mittwochstag dann plötzlich ein hinterhältiger Angriff! Tobi fackelt meinen Schwarzeichenwald ab! Schnell lösche ich und bitte meinen Anwalt Kanu um Hilfe, während das Feuer auf das Aquädukt übergreift.
Aber Kanu legt sein Anwaltsamt einfach nieder und unterstützt stattdessen Tobis Angriff auf meine Gesundheit! Plötzlich stehe ich in einem Pfeilhagel! Um mich brennende Bäume und herabschießendes Wasser, welches meinen grünen Wald in ein aschebedecktes geflutetes Katastrophengebiet verwandelt.
Tobi argumentiert damit, dass ich den Wald eh roden wollte. Und nimmt mir dadurch nicht nur unzählige Ressourcen weg (Schwarzeichenholz benötige ich für den Rundweg beim Naturschutzgebiet, hinzu kommen die seltenen Pilzblöcke, die ich alle sorgfältig abbauen wollte), er verwandelt mein Land auch noch in eine Spawn Area für Creeper und Skelette, die ihn und Kanu dabei unterstützen mich anzugreifen!
Puhh... durchatmen... es kommt ja noch der hursday. Und es gibt immerhin zwei Ascalonier, die ich auf meiner Seite denke. Alszarhin und Koki. Denen will ich eine exklusive Führung bieten und kaufe dafür extra eine neue Kaffeemaschine und bereite weitere Geschenke vor. 
Doch beide ignorieren meine Einladung gänzlich und lassen mich alleine neben der Kaffeemaschine stehen.

[editiert: 15.10.20, 20:31 von Ernst_Damp]

Dateianlagen:

2020-10-09_17.59.53.png (961 kByte, 972 x 566 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

2020-10-11_17.30.37.png (897 kByte, 1.080 x 628 Pixel)
Großansicht - speichern

2020-10-13_15.17.20.png (911 kByte, 972 x 566 Pixel)
Großansicht - speichern

2020-10-14_12.49.16.png (932 kByte, 1.440 x 837 Pixel)
Großansicht - speichern

2020-10-15_20.23.18.png (574 kByte, 1.440 x 837 Pixel)
Großansicht - speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ernst_Damp
Administrator

New PostErstellt: 16.10.20, 19:40  Betreff: Re: Projekt Ascalon - McT  drucken  weiterempfehlen

minecrafthursday #054

3 Meteoritenkrater

Um mich nach den feindlichen Angriffen und dem Verrat der Kein-Kaffee-Fraktion abzulenken, verbringe ich den Tag am Krater. Fernab der verbrannten Erde.

9 Museum

DRIVE A TANK!!! 
Ja, ähm... der Panzerrraum er ist endlich fertig. Insgesamt wurden mir sechs Panzer geliefert. Die haben leider nicht alle in den Panzerraum gepasst.
Normalerweise würde ich ja jetzt gerne große feiern, dass das erste OG komplett fertig ist, und Koki und Alszarhin einladen. Aber sie haben meine letzte Einladung ja schon gänzlich ignoriert. Daher spare ich mir die Einladung.
Es folgt:
Das zweite OG.
Dies ist bislang (bis auf den Teil der Säulenausstellung) eine große leere Fläche und es werden zu Beginn die Außenwände hochgezogen.

5 ToTu

Hier beim Buddeln im neutralen Gebiet kann ich nach dem ruhmreichen Heldentod zumindest ein paar Level durch Erze und Monster farmen.
Doch Alszarhin möchte mir seine neue Taverne zeigen. Also laufe ich die 4000 Blöcke zurück. Und weil er schon so lange wartet, leere ich auch nicht mein Inventar, sondern komme erschöpft von der Buddeltour direkt zu ihm.
Womit ich nicht rechnen konnte: Kanu hat mir einen fiesen Hinterhalt gestellt, mit Giftpfeilen und Trank der Stärke. Ersteres für mich, zweiteres für ihn. Vollkommen überrascht schießt er mich tot.
Darüber kann mich auch der feine Gin in Alszarhins Taverne nicht hinwegtrösten.

Zudem muss ich einen weiteren Hinterhalt melden: Jemand hat meine hellblauen Schafe alle in die benachbarten Gatter laufen lassen. Dies ist ein klarer Angriff auf das hellblaue Dach meiner Villa - ich würde ja gerne Anzeige gegen Unbekannt stellen, aber Ascalons Rechtsprechung wird ja leider grundsätzlich gegen mich gesprochen.

12 Mine

Mühsam level ich mich in der Mine wieder bis Level 38 auf, ehe am Abend der Rat von Ascalon tagt. Dieser beschließt Friedensverhandlungen unter dem neutralen Leiter Koki im neutralen Fernen Land, Alszarhins neuer Taverne.
Koki lässt sich den bisherigen Kriegsverlauf darlegen (Kriegserklärung von Seiten Ernst Damps, mehrere Wochen später dann der Angriff von Mitgliedern der TK). Als Tobi mit den Forderungen nicht einverstanden ist, bringt er mich um.

[editiert: 22.10.20, 21:51 von Ernst_Damp]

Dateianlagen:

2020-10-16_18.53.20.png (852 kByte, 1.080 x 628 Pixel)
Großansicht - speichern

2020-10-19_17.18.06.png (947 kByte, 972 x 566 Pixel)
Großansicht - speichern

2020-10-21_19.05.08.png (661 kByte, 1.440 x 837 Pixel)
Großansicht - speichern

2020-10-22_20.46.14.png (1.005 kByte, 1.440 x 837 Pixel)
Großansicht - speichern

Ernst_Damp
Administrator

New PostErstellt: 23.10.20, 19:43  Betreff: Re: Projekt Ascalon - McT  drucken  weiterempfehlen

Projekt Ascalon #055

1 Museum

Um zum letzten Raum des obersten Geschosses zu kommen, muss ich erst den Weg durch das zweite Obergeschoss fertigstellen. Und damit einhergehend mache ich zumindest die Front des Museums fertig! Erfolg trotz Krieg!

9 Museum

Über dem Eingangsbereich ist noch ein Vordach. Mit einer Mauer kann ich dort weiteren Platz schaffen und mache ein kleines Gefängnis für Störenfriede rein. Kann man sicher immer mal gebrauchen.

4 KrustyLu

Auch wenn die feierliche Eröffnung des letzten Gebäudes wegen des Feuerkrieges abgesagt werden musste, beginne ich nun mit dem nächsten Gebäude.

6 P-P-Haus

Da es heute nur einen Raum zu illuminieren gilt, kümmere ich mich ein wenig outdoor im Terraforming.

10 Terraforming

Das verbrannte Land wird planiert, denn mehr kann man auf diesem Gelände nicht mehr machen. Friedensverhandlungen stoppen. Daher ein Screenshot vom Feuerangriff.

[editiert: 29.10.20, 22:00 von Ernst_Damp]

Dateianlagen:

2020-10-23_19.09.46.png (896 kByte, 1.080 x 628 Pixel)
Großansicht - speichern

2020-10-24_18.21.15.png (512 kByte, 1.440 x 837 Pixel)
Großansicht - speichern

2020-10-25_17.58.49.png (540 kByte, 1.440 x 837 Pixel)
Großansicht - speichern

2020-10-27_18.52.37.png (1.014 kByte, 1.440 x 837 Pixel)
Großansicht - speichern

2020-10-14_20.02.10.png (1.014 kByte, 1.080 x 628 Pixel)
Großansicht - speichern

Ernst_Damp
Administrator

New PostErstellt: 30.10.20, 18:05  Betreff: Re: Projekt Ascalon - McT  drucken  weiterempfehlen

minecrafthursday #056

8 Mansion

Da ich zur Mansion durch Tobis Gebiet laufen muss, fällt das flach. Stattdessen ein Bild vom Tag des Feuerangriffs und den Schäden am altehrwürdigen Aquädukt.

14 KrustyLu

Die Blogeinträge sind mager, ich weiß. Aber man magert im Krieg nun mal ab. Dafür wächst das nächste Gebäude auf dem Studiogelände.

11 Karte

Die Westseite wird erweitert. So muss ich in kein feindliches Gebiet. Hier will sich Koki ansiedeln.

13 Naturschutzgebiet

Da komm ich nicht hin, weil ich dafür durch Tobis Gebiet müsste. Da muss ich leider an meinem PC sitzen bleiben. #stayathome

2 Bowlarama

Die Wände sind dran und ich schere tüchtig Schafe. Erst viel zu spät merke ich, dass ich sie mit blauer Wolle verkleidet habe, aber doch hellblaue Wolle gebraucht hätte.
Meine hellblauen Schafe waren durch den Kriegsangriff noch kastriert, das musste ich erstmal reparieren, ehe ich die blaue Tapete von der Wand reißen und durch hellblaue Tapete ersetzen konnte.
Abend gab es Legga Toast. Ich unterbrach meine Tapezoertätigkeit, um ihr mein Land zu zeigen (hab ja nicht mehr viele Ascalonier, die mir friedlich gesinnt sind). Doch als ich gerade in den KrustyLu-Studios bin, schwenkt die Stimmung in einer Partei, deren Name ich nicht nenne, plötzlich um. Es gibt wieder mal wilder Anschuldigungen gegen mich, mir wird nahegelegt, Ascalon komplett zu verlassen - und dann werde ich gekickt.

[Screenshot folgt, wenn ich das nächste Mal online bin. Auch wenn die geplante Wandverkleidung des Bowlaramas nicht fertig geworden ist. Mit dreiwöchiger Verspätung erledigt.]

[editiert: 26.11.20, 21:09 von Ernst_Damp]

Dateianlagen:

2020-10-14_20.17.42.png (912 kByte, 1.080 x 628 Pixel)
Großansicht - speichern

2020-10-31_16.43.39.png (792 kByte, 1.440 x 837 Pixel)
Großansicht - speichern

2020-11-02_19.18.23.png (543 kByte, 1.440 x 837 Pixel)
Großansicht - speichern

2020-11-03_18.03.08.png (716 kByte, 1.440 x 837 Pixel)
Großansicht - speichern

2020-11-26_20.53.34.png (998 kByte, 972 x 566 Pixel)
Großansicht - speichern

Ernst_Damp
Administrator

New PostErstellt: 06.11.20, 18:38  Betreff: Re: Projekt Ascalon - McT  drucken  weiterempfehlen

minecrafthursday #057

Demotiviert von den Vorgängen in Ascalon spiele ich eine Runde Schach. Heute wäre die Grenze dran gewesen. Eigentlich passend. Aber Grenzen werden ja eh nicht akzeptiert. Zumindest meine nicht. Sobald ich eine falsche Grenze überschreite, schreien alle nach einem Todesurteil.

Dann habe ich einen gewissen Professor Snape getroffen auf einem anderen Server. Aber der begrüßt mich genauso unfreundlich wie ich in Ascalon behandelt werde. Sind denn alle gleich auf diesem virtuellen Planeten...?

Was bleibt mir da anderes übrig, als mit einer Guillotine zu liebäugeln? Alle sind gegen mich.

Und so endet es denn...

[editiert: 12.11.20, 18:45 von Ernst_Damp]

Dateianlagen:

2020-11-06_17.59.17.png (874 kByte, 1.440 x 837 Pixel)
Großansicht - speichern

2020-11-06_18.14.57.png (1.022 kByte, 972 x 566 Pixel)
Großansicht - speichern

2020-11-06_18.23.52.png (886 kByte, 972 x 566 Pixel)
Großansicht - speichern

2020-11-06_18.30.33.png (940 kByte, 972 x 566 Pixel)
Großansicht - speichern

Ernst_Damp
Administrator

New PostErstellt: 14.11.20, 15:30  Betreff: Re: Projekt Ascalon - McT  drucken  weiterempfehlen

minecrafthursday #058

Nein, ich habe mir keine neuen Freunde gezüchtet...

Scheiße, jetzt habe ich mich in einem Labyrinth verlaufen...

Oh da ist ein Pokal im Labyrinth.

[editiert: 17.11.20, 18:02 von Ernst_Damp]

Dateianlagen:

2020-11-14_15.28.59.png (970 kByte, 972 x 566 Pixel)
Großansicht - speichern

2020-11-15_14.51.21.png (442 kByte, 1.440 x 837 Pixel)
Großansicht - speichern

2020-11-15_14.52.58.png (579 kByte, 1.440 x 837 Pixel)
Großansicht - speichern

Ernst_Damp
Administrator

New PostErstellt: 21.11.20, 16:28  Betreff: Re: Projekt Ascalon - McT  drucken  weiterempfehlen

minecrafthursday #059

Waaah! Als ich das Labyrinth fertig hatte und den Pokal berührte, wurde ich plötzlich auf einen Friedhof geportet! Und da liegt ein toter Hufflepuff! Voll gruselig! Halloween ist doch schon vorbei?!

Doppel-Waaaaah!!! Jetzt ist auch noch Herpo der Üble hier?! Wer rechnet denn mit sowas??!! Mami!!

Zurück in sicheren Gefilden denke ich, dass ein Ausflug in den Botanischen Garten meinen Ascalon-Urlaub ein wenig ruhiger gestaltet - und dann ertrinke ich fast in einem Gewächshaus!

[editiert: 24.11.20, 17:45 von Ernst_Damp]

Dateianlagen:

2020-11-15_14.54.18.png (908 kByte, 1.080 x 628 Pixel)
Großansicht - speichern

2020-11-15_14.55.51.png (936 kByte, 972 x 566 Pixel)
Großansicht - speichern

2020-11-21_16.22.00.png (924 kByte, 875 x 510 Pixel)
Großansicht - speichern

Ernst_Damp
Administrator

New PostErstellt: 28.11.20, 18:44  Betreff: Projekt Ascalon  drucken  weiterempfehlen

minecrafthursday #060

Immerhin treffe ich hier auf fremden Servern auch mal ein paar Promis.

Und dann war ich sogar mal live auf YouTube! Daher heute zwei Bilder: Das Bild vom Stream und gleichzeitig ein Screenshot der selben Szene von mir. Wobei ich auch heute mal wieder getötet werde: Der YouTuber bittet uns alle in die Große Halle und dann beschwert sich ein Mod darüber, dass es zu viel laggt und senst alle, die dem Aufruf des YouTubers folgten, mit einem Dreizack des Todes nieder - es war der Hase des Horrors

Dann ging ich endlich wieder nach 3 Wochen Entzug nach Ascalon! Hach, diese Luft in der Nase. Ich bin irgendwo hinten in den KrustyLu-Studios, wo ich ja eigentlich gerade eine Führung für LeggaToast machte. Sie hat nun allerdings nicht die 3 Wochen auf mich hier gewartet.
Doch es tut so gut, die Netherite-Rüstung wieder am Körper zu spüren, die Netherite-Werkzeuge in der Hand. Da ist man gleich wieder ein ganz anderer Mensch. Von KrustyLu gehe ich auf mein Gelände. Die Grenze steht noch. Die Villa auch, das Museum auch. Hätte mich ja jetzt nicht gewundert, wenn Tobi in meiner Abwesenheit alles niedergebombt hätte.
Doch es ist, als wäre ich nie weg gewesen. Alles noch da. Und es ist so toll, wie gut meine Netherite-Sachen funktionieren. Als allererstes baue ich damit nun mal endlich die hässliche Truhe auf meiner Villa weg.

[editiert: 01.12.20, 19:02 von Ernst_Damp]

Dateianlagen:

2020-11-17_19.12.58.png (803 kByte, 1.440 x 837 Pixel)
Großansicht - speichern

Opera Momentaufnahme_2020-11-26_202656_www.youtube.com.png (736 kByte, 1.136 x 646 Pixel)
Großansicht - speichern

2020-11-26_20.27.03.png (991 kByte, 1.440 x 837 Pixel)
Großansicht - speichern

2020-11-26_21.21.18.png (959 kByte, 1.440 x 837 Pixel)
Großansicht - speichern

Ernst_Damp
Administrator

New PostErstellt: 07.12.20, 19:49  Betreff: McT #061  drucken  weiterempfehlen

minecrafthursday #061

7 Grenze

Mit dem guten Netherite-Werkzeug sense ich mich ein letztes Mal durch den Berg an der Westgrenze und kann die Grenze endlich beenden! Außerdem erhöhe ich die Grenze beim P-P-Haus. Immerhin wohnt Alszarhin nun in der Nähe und er soll ja wissen, wo die Grenze ist.
Eigentlich wollte ich auch die Grenze bei der Sandfarmregion erneuern, aber da dort weit und breit niemand baut, lass ich die mal so und kann sagen: Projekt abgeschlossen.

12 Mine

Nachdem die Minenarbeiten so lange ruhten, schürfe ich mal wieder nach Eisen. Eisen kann man immer gebrauchen. Meine Villa hat übrigens ein Bienenproblem. Eigentlich stehen dafür einige Bienenstöcke. Aber die Bienen sind wohl reingeflogen und finden jetzt nicht mehr raus...

3 Meteoritenkrater

Noch immer sind wir in Kriegszeiten. Daher konsultiere ich Koki als neutralen Beobachter, der sich leider nicht auf meine Seite ziehen lässt. Er sieht die Schuld für alle Kriegshandlungen klar bei mir, weil ich vor langer Zeit den Krieg erklärt habe ohne kriegerische Handlungen durchzuführen.
Doch im Mittelalter soll man von Dämonen besessen gewesen sein. Daher gebe ich das offiziell zu Protokoll: Als ich den Krieg ausgerufen habe, war ich von einem Dämon besessen! Immerhin war ich in der Kathedrale Knocknicht.

[editiert: 09.12.20, 20:26 von Ernst_Damp]

Dateianlagen:

2020-12-07_19.31.42.png (963 kByte, 1.080 x 628 Pixel)
Großansicht - speichern

2020-12-08_18.47.24.png (927 kByte, 1.440 x 837 Pixel)
Großansicht - speichern

2020-12-09_19.36.42.png (849 kByte, 1.080 x 628 Pixel)
Großansicht - speichern

Ernst_Damp
Administrator

New PostErstellt: 12.12.20, 16:36  Betreff: McT #062  drucken  weiterempfehlen

minecrafthursday #062

5 ToTu

Jetzt wüsste ich ja zu gerne, ob und was weise Rat von Ascalon in meiner Abwesenheit und unter Kokis Leitung besprochen hat. Auf jeden Fall war jedenfalls jemand in meinem Gebiet, denn im Ofen sind 9 Stacks durchgebrannt.

12 Mine

Plötzlich kollidiert die Mine mit dem Tunnel Richtung Kanu. Aber der wird derzeit eh nicht genutzt. Die Ascalalonier spielen Among Us. Ohne mich. Wegen Krieg. Aber der hohe Bischof macht mir Hoffnung, dass er für Friedensgespräche offen ist.

14 KrustyLu

Das Obsidian-Dach des nächsten Gebäudes wird gebaut.

6 P-P-Haus

Auf dem sogenannten Vorplatz wächst nun ein gigantischer Baum mitten im Gebäude, den ich natürlich manuell setze. Nur gut, dass mir kein Pyromane meine Holzbestände vernichtet hat...

5 ToTu

Der Bischof lässt Friedensgespräche zu, doch unterzieht er mich vorher eine Prüfung. Ich muss zur Friedenstanne laufen, die sehr, sehr weit weg ist. Ich muss an Alszarhins Gebiet vorbei, ich muss am P-P-Haus vorbei und dann geht es noch weiter, immer weiter.
Doch als ich da bin und mein Gesicht vor ihm in den Schnee stecke, sagt er mir den Frieden zu.
Nun fehlt eigentlich nur noch die TK. Doch das wird dieses Jahr nichts mehr geben, denn Tobi ist für Frieden zwar offen, gleichzeitig aber weiterhin beleidigend.
Übrigens bin ich im ToTu nun in seinem Gebiet angekommen. Das darf er nicht erfahren, solange wir noch im Krieg sind. Ansonsten flutet er mir noch den Tunnel. Aber ich denke, hier unten im Tunnel ist er eh nicht aktiv.

[editiert: 19.12.20, 17:34 von Ernst_Damp]

Dateianlagen:

2020-12-12_15.29.02.png (710 kByte, 1.440 x 837 Pixel)
Großansicht - speichern

2020-12-13_15.16.00.png (845 kByte, 1.440 x 837 Pixel)
Großansicht - speichern

2020-12-15_18.56.25.png (564 kByte, 1.440 x 837 Pixel)
Großansicht - speichern

2020-12-16_16.40.33.png (964 kByte, 1.080 x 628 Pixel)
Großansicht - speichern

2369131c-8fca-4af3-be1d-744983254e99.jpg (335 kByte, 1.600 x 900 Pixel)
Großansicht - speichern

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12
Seite 7 von 12
Gehe zu:   
Search