Forum von Ernst Damp

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ernst_Damp
Administrator

New PostErstellt: 22.12.20, 15:55     Betreff: Re: Projekt Ascalon - McT

minecrafthursday #063

11 Karte

Als ich die Karte im Norden erweitern will, zieht mich die Friedenstanne wie ein Magnet an. Daher ist die Karte in meinem Keller nun nicht mehr viereckig, sondern hat einen kleinen Ausrutscher. Leider / zum Glück bemerkte ich den Fauxpas, bevor die Karte bei der Tanne ankam. Vielleicht war es der Geist der Weihnacht, der mich in den schneebedeckten Norden zog.
Doch im Norden ist nicht nur der Nordpol. Als ich im richtigen Norden war, erreichte die die Lavafelder des Nordens und entdeckte wahrhaft Überraschendes: Ein an einer Lavaquelle brennender Baum, dessen Laub tatsächlich versteinert war!
Weiter führte mich die Reise und ich machte sogar einen kleinen Abstecher zu Kanus Kathedrale im Südosten. Über deren Portal wäre ich sicher schnell wieder nach Hause gekommen, doch leider war das Portalhaus abgeschlossen. Zum Glück hatte ich einen Heimatkompass für den schnellen Rückweg dabei.
Alszarhin, der Makellose, erhielt derweil einen Hund mit vier Welpen.

8 Mansion

Das Gebiet ist für mich noch gesperrt. Schade. Man stelle sich nur vor, wie ich über endlose Lavaseen meine Brücken baue, durch Crimson und Warped Forests hindurch. Wie mich Piglins und Hoglins angreifen, ganze Heerscharen von Endermen. Wie ich plötzlich in eine Schlucht falle, während ich Kanu von den Neuerungen der 1.17 erzähle. Aber all diese spannenden Geschichten werden wohl nie passieren. Nur meine Seelensand-Farm loote ich leer, da ich Seelensand für den Boden brauche. Und weil es süß ist, kommt nun ein Bild von Hundewelpen.

1 Museum

Hier sind wir in der Führungsebene und bauen das Büro des Kurators. Dann folgen die Räumlichkeiten des Wachpersonals. Und man sollte denken, die Räume des Kurators würden vor Luxus blitzen. Aber das ging schnell - die Wachmänner hingegen haben mal wieder Toilettenzwischenwände aus purem Eisen! Da muss erst mal wieder viel gefarmt werden...

9 Museum

Meilenstein erreicht! Die Außenwand des Museums ist fertig! Nun will ich mit dem 3. OG anfangen, da kommt die Gesteins-Ausstellung rein. Aber wirklich sollte ich doch erst den Flur machen.

7 Verbranntes Land

Weiter wird das Land nach dem großen Brand weitflächig plattgewalzt. Nichts mehr kann hier wachsen. Alle Schwarzeichen müssen gefällt werden, denn sie sind von dem neuartigen Virus Tobid20 befallen. Zumindest bekomme ich so viel Schwarzeichenholz.

4 KrustyLu

Das nächste Gebäude ist ebenfalls von schlimmen Parasiten befallen, aber nicht vom Tobid20-Virus. Das Gebäude ist die schlimmste Brutstätte von Monstern, einfach weil Wände und Decke schon da waren, aber kein Licht in diesem dunklen Quader.
Also erstmal viele Abenteuer, um den Innenraum zu bereinigen und mit Fackeln auszufüllen. Der Boden an sich wird ja sehr teuer, er besteht aus Lapislazuli. Und dann kommt ein Vortrags-/Unterrichtsraum.

[editiert: 09.01.21, 16:24 von Ernst_Damp]

2020-12-20_22.58.24.png (936 kByte, 1.440 x 837 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

924d67e6-4554-4b95-87dc-301b15304009.jpg (347 kByte, 1.440 x 837 Pixel)
Großansicht - speichern

2020-12-30_18.02.20.png (862 kByte, 1.440 x 837 Pixel)
Großansicht - speichern

2021-01-02_17.19.46.png (838 kByte, 1.080 x 628 Pixel)
Großansicht - speichern

2021-01-05_18.37.27.png (853 kByte, 1.080 x 628 Pixel)
Großansicht - speichern

2021-01-06_16.47.53.png (861 kByte, 1.080 x 628 Pixel)
Großansicht - speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 54 von 563
Gehe zu:   
Search