Ja, auch wenn es bereits das Lego-Simpsons-Haus gibt, diese Nachbarschaft muss noch sein.
Da ich damit genau am Tag nach der Fertigstellung des Unterwassertunnels angefangen habe, ist sie nun auch am Ende dessen, damit er einen Daseinszweck hat.
Ich habe mit der Simpsons-Garage angefangen. Allerdings brauche ich dafür pinke Wolle und ich habe kaum pinke Schafe. Außerdem bin ich in der Springfield-Map über eine Redstone-Konstruktion unter der Garage gestolpert. Wird wohl der Garagenöffner sein. Allerdings mündet diese Konstruktion in keinen Hebel. Das muss ich mir später noch mal genauer ansehen.
Dateianlagen:
2015-09-08_20.42.29.png (415 kByte, 1.366 x 705 Pixel) Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
Da wir unüblicherweise mit der Garage statt mit dem Eingang angefangen haben, bauen wir uns von dort nun zum Eingang vor. Erst kommt der Flur, dann die Küche mit dem karierten Boden.
Im Bild sieht man auch das Telefon an der Wand und daneben den wichtigen Kühlschrank.
Dateianlagen:
2015-11-15_16.34.12.png (985 kByte, 1.366 x 705 Pixel) Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
Es hat nur über zwei Versionen gedauert, bis ich herausgefunden habe, wie man Magenta mischt: Rosa und Lila. Ja gut, Rosa und Lila muss man natürlich auch erst noch mischen, aber das Elternbadezimmer ist nun fertig. Als Nächstes kommt Lisas Zimmer.
Das aktuelle Resource Pack ist Jekobah. Das ist schon deutlicher detaillierter, teilweise sogar 3d. Aber die Monster sind grauenhaft.
Dateianlagen:
2020-08-25_16.03.02.png (740 kByte, 1.440 x 837 Pixel) Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
Während ich Lisas Zimmer einrichte, habe ich das Ressource Pack Adventure Time. Das ist passenderweise im Comic-Style und sehr angenehm zu spielen. In Ascalon Resurrection #060 gehe ich mehr darauf ein.
Dateianlagen:
2021-07-06_15.17.26.png (364 kByte, 1.920 x 1.017 Pixel) Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern