minecrafthursday #053
2 Bowlarama
Die Base sieht ohne Bäume drumrum irgendwie sehr kahl aus. Da muss ich irgendwann noch was hinsetzen. Heute geht es aber mit Deckenbeleuchtung im Bowlarama weiter, immerhin hat die Bowlinghalle mit Koki einen neuen direkten Nachbarn.
4 KrustyLu
Die Einrichtung von dem Gebäude wird... seltsam. Aber machen wir mal weiter...
14 KrustyLu
Ja, irgendwie muss man da aus dem richtigen Winkel schauen, dann sieht man wohl Bender. Also nicht Lars oder Sven, sondern Rodriguez.
Egal.
Das Gebäude ist fertig. Am Donnerstag werde ich Kanu, Alszarhin und Koki zur feierlichen Eröffnung einladen.
Und dann habe ich noch Post von Kanu. Ich soll den Zufallsalgorithmus der Kisten beim Meteoritenkrater innerhalb 14 Tagen offen legen. Wie soll das gehen... da gibt es so Fachwörter... Gleichverteilung... Glockenkurve... Mersenne Twister... Zufall halt.
1 Museum
Wieder was abgeschlossen! Der allerletzte Raum (Disclamer: Der allerletzte Raum wurde nicht als allerletztes gebaut) ist fertig! Damit ist das Oberstgeschoss fertig!
Theoretisch... Im Vorbau sind auch noch Räumlichkeiten. Die erreicht man aber über ein anderes Treppenhaus. Da muss ich also erstmal die Zugänglichkeit herstellen...
11 Karte
Diesmal geht es in Südost-Richtung. Und plötzlich steht da ein Portal! Es fliegt über dem Wasser. Ist zwar schwer zu erreichen, aber für den Rückweg ganz nett. Ob es wohl eines meiner Portale ist? Nein, im Nether komme ich in der Nähe von Berghen raus.
Am inoffiziellen geheimen Mittwochstag dann plötzlich ein hinterhältiger Angriff! Tobi fackelt meinen Schwarzeichenwald ab! Schnell lösche ich und bitte meinen Anwalt Kanu um Hilfe, während das Feuer auf das Aquädukt übergreift.
Aber Kanu legt sein Anwaltsamt einfach nieder und unterstützt stattdessen Tobis Angriff auf meine Gesundheit! Plötzlich stehe ich in einem Pfeilhagel! Um mich brennende Bäume und herabschießendes Wasser, welches meinen grünen Wald in ein aschebedecktes geflutetes Katastrophengebiet verwandelt.
Tobi argumentiert damit, dass ich den Wald eh roden wollte. Und nimmt mir dadurch nicht nur unzählige Ressourcen weg (Schwarzeichenholz benötige ich für den Rundweg beim Naturschutzgebiet, hinzu kommen die seltenen Pilzblöcke, die ich alle sorgfältig abbauen wollte), er verwandelt mein Land auch noch in eine Spawn Area für Creeper und Skelette, die ihn und Kanu dabei unterstützen mich anzugreifen!
Puhh... durchatmen... es kommt ja noch der hursday. Und es gibt immerhin zwei Ascalonier, die ich auf meiner Seite denke. Alszarhin und Koki. Denen will ich eine exklusive Führung bieten und kaufe dafür extra eine neue Kaffeemaschine und bereite weitere Geschenke vor.
Doch beide ignorieren meine Einladung gänzlich und lassen mich alleine neben der Kaffeemaschine stehen.