Autor |
Beitrag |
Ernst_Damp
Administrator
|
Erstellt: 17.01.20, 21:07 Betreff: Re: Projekt Ascalon - McT
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Minecrafthursday #016
3 Meteoritenkrater
Anlässlich des Geburtstags des Autors erhalte ich von Tobi einen perfekten Bogen (ohne Mending). Problem ist allerdings, dass ich nun nachts nicht schlafen kann, da Tobi online ist. Naja, da kann ich meine neuen Waffen gleich ausprobieren. Aber die Monster hier sind echt nervig. Als ich mich auslogge und später wieder einlogge, ist dann Kanu online. Schön, dass solch ein Leben auf dem Server herrscht. Nur der Schlaf leidet darunter und Phantome können sprießen.
2 Netherfestung Weiter geht es mit SapixCraft. Aber irgendwie sieht das aus wie Sphax und damit zu Comiclastig. Heute also in den Nether. Das ist natürlich eine gute Idee mit meiner neuen tollen Ausrüstung. Da kann ich diese doch direkt in der Lava versenken. Nein, ich ziehe mir lieber was anderes an. Auch Kanu hat Geschenke anlässlich des Geburtstags des Autors: Diamantblöcke! Die kann ich doch toll für das rätselhafte grüne Monument im Museumskeller gebrauchen! Und ich nehme sie am besten auch direkt mit in den Nether! ...nein... Hier sind die Ghasts heute sehr aggressiv und zerbomben mir meinen Kiesweg. Konnten die schon immer Kies zerbomben? Ist mir neu. Dabei will ich doch nur Tobi kurz mein Netherziegenabbaukonsortium zeigen. Aber ich stehe unter Beschuss und falle in die Lava. Überraschend ist die Ersatz-Rüstung aber sehr feuerfest und ich kann problemlos in der Lava schwimmen.
11 Karte
Weiter geht es beim Erkunden. Fast sind wir schon in Kanus Gebiet und kartografieren immerhin schon sein Bambus-Feld. Von dort geht es aber weiter durch das Wasser, wo wir das Ende des Unterwassertunnels sehen. Und dann kommen wir im Norden von Alszarhin zu einem gänzlich unerforschten Kontinent. Außerdem ist die 1.15.2 nun raus und dank deren Neuerungen kann ich mir endlich Bienen zu meiner Villa holen! Resource Pack wäre heute übrigens EpicAdventures gewesen, aber die führen mich in eine diffuse Dropbox. Nein, das lasse ich besser.
[editiert: 25.01.20, 13:59 von Ernst_Damp]
Dateianlagen:
2020-01-17_20.43.35.png (830 kByte, 960 x 673 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
2020-01-18_12.13.34.png (513 kByte, 1.280 x 897 Pixel)
2020-01-23_22.29.45.png (630 kByte, 1.280 x 897 Pixel)
|
|
nach oben |
|
|
Ernst_Damp
Administrator
|
Erstellt: 25.01.20, 16:18 Betreff: Re: Projekt Ascalon - McT
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
minecrafthursday #017
7 Grenze
Für die Grenze brauche ich Holz. Also pflanze ich viele Eichen und hoffe dabei einen weiteren Bienenstock zu spawnen. Leider kommt keiner mehr dazu. Aber ich hab ja schon einen bei der Villa und kann da meinen ersten Honig ernten.
14 KrustyLu
Vor das Studio, in dem die Krusty Show aufgezeichnet wird, ist ein weiterer Raum. Der bekommt erst mal eine Decke. Also wieder viel bei Kanalraupe und im 1.15er-Gebiet Ton farmen. Da lasse ich die Decke natürlich auch zwischendurch mal so halb durchgezogen alleine. Aber was ist das dann plötzlich für ein extremer Nistkasten für Monster! Als ich wiederkomme, fühle ich mich ja wie auf dem Kriegsplatz! Als müsste ich in die Bank von Spanien einbrechen! Bomben, Zombies, Explosionen! Ich muss mein Gebiet erst mal zurückerobern! Und dann mit Fackeln zuspammen. Dann ist der Vorraum fertig und ich kann ihn zur Einrichtung ausschreiben. Schnell meldet sich die TK Architekturabteilung, um über einen angemessenen Preis für dieses Großprojekt zu verhandeln. Der Bischof beginnt auch direkt Unterlagen für den Prozess gegen mich vorzubereiten, der unweigerlich kommen wird, wenn andere Vertragsparteien (wir sollten einen Vertrag aufsetzen), ihre Bedingungen nicht erfüllen. Ich beginne derweil mit dem eigentlichen Raum für die Krusty Show. Erst mal muss der Boden verlegt werden. Braune Wolle. Also ab zu den Schafen!
Achja, Resource Pack für heute wäre GearPlus. Angeblich für die 1.15. Doch die Download-Version ist dann sogar nur für die 1.12!
8 Ende
Und dann ist der Endtunnel tatsächlich abgeschlossen! Genug Lava geholt für die Beleuchtung, am Ende ein Fallschacht auf die richtige Höhe. Man braucht ja auch keinen Weg zurück, denn da kann man über das Ende gehen. Und ab jetzt kann man dank meinen Tunnel, an den auch die hochehrwürdige Kathedrale Knocknicht angeschlossen ist, jederzeit in das Ende. Außerdem züchte ich einige Bienen, um diese mit Kanu und Gizzleby zu traden. Das gibt mir sehr viel Eisen. Leider ist der geheime Geheimraum zwar fertig, aber Eisen kann man sicher auch später noch gebrauchen.
[editiert: 30.01.20, 22:04 von Ernst_Damp]
Dateianlagen:
2020-01-25_16.09.52.png (965 kByte, 864 x 606 Pixel)
2020-01-26_14.11.15.png (956 kByte, 960 x 673 Pixel)
2020-01-30_21.07.36.png (787 kByte, 1.280 x 897 Pixel)
|
|
nach oben |
|
|
Ernst_Damp
Administrator
|
Erstellt: 31.01.20, 19:33 Betreff: Re: Projekt Ascalon - McT
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
minecrafthursday #018
8 P-P-Haus
Eigentlich ist ja das Haus dran. Aber ich bin gerade im Bienen-Fieber. Da baue ich lieber ein paar Bienenstöcke.
10 ???
Mir fehlen Seelaternen. Aber Gizzleby wollte mir welche liefern. Ich weiß auch, dass er mir welche geliefert hat. Das hatte er gesagt. Er sagte auch, wohin. Aber ich weiß es nicht mehr. Also schaue ich beim Geheimprojekt, in Gizzles Basis, in meinen Briefkästen. Keine Seelaternen. Hach, wir bräuchten mal ein funktionierendes Postsystem. Schließlich finde ich die Seelaternen in der entsprechenden Kiste in meinem Hauptlager. Da hat Gizzleby sie also hingetan. Wer rechnet denn damit, dass er sie korrekt einsortiert? Jedenfalls kann ich dank der Seelaternen das Geheimprojekt nun beenden! Der hochehrwürdige Bischof darf damit zur Einweihung einladen!
7 Grenze
Es scheint doch wieder auf Wulfhound wie schon bei der 1.13 und der 1.14 hinauszulaufen. Dieses Resource Pack sieht immerhin jedes Mal anders interessant aus. Diesmal erscheint es mir irgendwie giftig violett... Hier müssen noch immer Berge abgetragen werden. Ein Creeper kommt und hilft mit einem großen Bumm leider da, wo ich schon fertig war.
3 Meteoritenkrater
Ich muss aufpassen, dass ich die gute Mending-Spitzhacke nicht verliere. Daher kämpfe ich extra gegen die Monster und nehme die Spitzhacke dabei in die Off-Hand. Aber sichtbare Wiederherstellung findet dabei nicht statt...
2 Netherfestung
Die Spitzacke repariert sich noch immer nicht. Daher lege ich sie besser in meine Endertruhe ab und mache mir für den einfachen Abbau eine neue. FRIEDEN!! ENDLICH FRIEDEN MIT ALSZARHIN!! Außerdem schreitet der Bau des Postgebäudes durch hochehrwürdigen Bischo in Jensistan voran.
[editiert: 06.02.20, 22:04 von Ernst_Damp]
Dateianlagen:
2020-01-31_19.26.42.png (480 kByte, 1.280 x 897 Pixel)
2020-02-02_18.27.50.png (807 kByte, 1.280 x 897 Pixel)
2020-02-03_18.02.28.png (977 kByte, 864 x 606 Pixel)
2020-02-04_19.27.44.png (872 kByte, 864 x 606 Pixel)
2020-02-06_21.37.35.png (957 kByte, 778 x 546 Pixel)
|
|
nach oben |
|
|
DampBot
Mitglied
|
Erstellt: 06.02.20, 22:16 Betreff: Re: Projekt Ascalon - McT
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Der Bischo will darauf hinweisen, dass er Ernst Damp die Seelaternen eigenhändig übergeben hat, alle 20 Stacks. Ansonsten ist der Bischo dankbar für den Blogeintrag.
|
|
nach oben |
|
|
Ernst_Damp
Administrator
|
Erstellt: 09.02.20, 16:57 Betreff: Re: Projekt Ascalon - McT
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
11 Karte
Weiter geht es vom TNT-Testgelände aus durch Gizzlebys Sumpf, wo ich ja keinen Ton abbauen darf. Hier sind dann plötzlich geflügelte Schweine! Naja, was erwartet man schon von gesegneter Sumpferde? Wir durchschwimmen etwas Eiswasser und kommen dann zu Kanus Grenzposten, der inzwischen vollendet wurde - und dann tatsächlich auch nach Jensistan. Von dort geht es weiter über seine Lichtmarkierungen unter Wasser bis zum Ende des Unterwassertunnels. Dabei entdecke ich auch noch einige Inseln, die man verpachten könnte.
7 Grenze
A propos TNT-Testgelände. Hier kann man echt ganz schön viel Spaß haben. Mit Kanu testen wir hier TNT und kitzeln Creeper. So kann man die Nächte äußerst unterhaltsam verbringen. Und die Grenze wird natürlich auch langsam aber stetig Richtung Anker fortgeführt. Da fällt mir ein, dass zwischen meinem und Gizzlebys Gebiet eine kleiner Insel mit einem Wald ist, die keinem gehört. Nun gut, wenn die keiner (mit Bauvorhaben) für sich beansprucht, wird meine Grenze da mitten durch gehen.
14 KrustyLu
In diesem Raum soll nun die Krusty Show aufgezeichnet werden. Daher muss er zu allererst mit brauner Wolle ausgelegt werden. Das wird dauern. Die Kakao-Schafe freuen sich schon auf extra Streicheleinheiten. Und ich muss dran denken hier genug Fackeln hinzustellen - soll ja kein Creeper-TNT-Testgelände werden...
8 Pen-and-Paper-Haus
Auch hier im Garten gibt es nun Bienen! Sollen sie doch bitte Tamaras Schmetterlinge verjagen!
[editiert: 12.02.20, 18:38 von Ernst_Damp]
Dateianlagen:
2020-02-08_11.54.46.png (915 kByte, 864 x 606 Pixel)
2020-02-10_14.20.44.png (937 kByte, 864 x 606 Pixel)
2020-02-11_17.49.43.png (1.011 kByte, 960 x 673 Pixel)
2020-02-12_18.19.33.png (1.012 kByte, 960 x 673 Pixel)
|
|
nach oben |
|
|
Ernst_Damp
Administrator
|
Erstellt: 16.02.20, 18:35 Betreff: Re: Projekt Ascalon - McT
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Minecrafthursday #020
P-P-Haus
Wieso zieht sich dieses Projekt eigentlich so zäh? Das muss an den Böden/Decken mit dem fleckigen Holz liegen. Wer hatte eigentlich die Idee, den Boden so aufwändig zu machen..? Das war bestimmt Jackie..!!
10 Grenze
In Einall hatte ich das Problem, dass ich sehr viel Felsgestein für das Meer um Stratos City abbauen muss, dabei viele Spitzhacken und XP verliere. Daher habe ich dort begonnen einfach den ganzen abgebauten Kobbel in das Ofensystem zu stecken. Dadurch werden XP in den Öfen gespeichert. Und ich kann den Kobbel ja sogar doppelt brennen! Hier bei der Grenze verbrauche ich auch viele Spitzhacken und XP. Hier erwirtschafte ich auch viel Kobbel. Daher baue ich ein zweites Ofensystem, wo nur Kobbel in XP verwandelt werden soll. Kohle habe ich eh im Überfluss.
13 Mine
Ich hab eine Mobfarm gesehen, die mir echt gut gefällt. Damit könnte ich sehr schnell an XP kommen, wenn sie bei mir so gut funktioniert wie bei Sparki. Daher beginne ich sie mal nachzubauen.
3 Meteoritenkrater
Ich vollende die Mobfarm und tarne sie in einer formschönen Monsterbirke. Allerdings spawnen keine Viecher. Allwissender Tobi kennt das Problem: Es sind bereits zu viele Entities da. Diese müssen erst mal beseitigt werden. Ich weiß nur nicht, wo sie sind. Ich muss suchen. Und tatsächlich finde ich mehrere riesige Höhlensysteme, die bislang gänzlich unentdeckt waren, direkt unter der Birke. Damit habe ich wohl ein neues Projekt: Den Untergrund meiner gesamten Insel absuchen, ausleuchten und spawnunfähig zu machen...
[editiert: 20.02.20, 22:03 von Ernst_Damp]
Dateianlagen:
2020-02-16_17.57.16.png (890 kByte, 960 x 673 Pixel)
2020-02-18_12.38.39.png (930 kByte, 864 x 606 Pixel)
2020-02-19_14.27.16.png (901 kByte, 864 x 606 Pixel)
2020-02-20_15.43.43.png (887 kByte, 960 x 673 Pixel)
|
|
nach oben |
|
|
DampBot
Mitglied
|
Erstellt: 20.02.20, 22:07 Betreff: Re: Projekt Ascalon - McT
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Der Bischof ist dankbar für diesen Blogeintrag und möchte verlauten lassen, dass die Post viel cooler ist als die Birke.
|
|
nach oben |
|
|
Ernst_Damp
Administrator
|
Erstellt: 21.02.20, 16:56 Betreff: Re: Projekt Ascalon - McT
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Minecrafthursday #021
2 Netherfestung
Der letzte Blog sei zu mager gewesen, heißt es. Wie erkläre ich denn nun ausschweifender, wie ich weiterhin an der Netherfestung Ziegel rausreiße...? Also... alles begann mit Minecraft Monday #008. Damals baute ich noch den Tunnel zu Kanu, dafür brauchte ich Netherziegel. Und da ich noch nie systematisch eine Netherfestung abgebaut habe, nahm ich mir das zum Ziel. Hinzu kam, dass auch dein_Tod für sein Projekt Netherziegel brauchte, und ich hatte bei LBH gesehen, wie Dagi für das Dach von Hogwarts eine Netherfestung abgebaut hatte. Nun wollte ich also auch mal eine abbauen! Das Ganze ist nun schon 17 Monate her und ich bin gut vorangeschritten. Mit Hilfe von viel Kies und Gerüsten habe ich sie peu a peu abgebaut. Während der Monsterwelle von der 1.14 baute ich sogar ein Kobbeldach über die Festung. Inzwischen bin ich im inneren Ring. Also quasi ein (eckiger) Rundgang, in dessen Mitte Lava ist. Das Abbauen ist hier besonders anspruchsvoll. Da runter zu fallen in die Lava wäre echt blöd. Doch die gemeinen Lohen haben natürlich rausgekriegt, dass ich mich unter dem Kobbeldach herauswagen musste. Dieses schwebt inzwischen weit über mir, da ich die Festung nach und nach nach unten abtrage. Besonders schwer ist es nun also darauf zu achten nicht von einer hinterhältigen Lohe abgeschossen und in die Lava versenkt zu werden. Die hinterhältigen Viecher nämlich feuern aus großer Entfernung von irgendeinem nicht erreichbaren Netherabsatz und verstecken sich natürlich, sobald sie ihre Munition verschossen haben, zum Nachladen. Würden die Monster in meiner Birke doch nur so brav spawnen wie diese Lohen.
4 KrustyLu-Studios
Eins wollte dein_Tod hier eine riesenhafte Nether-Festung aufbauen, nun aber wurde er aus der Gemeinschaft verstoßen und ich baue stattdessen ein Fernsehstudio. Süße kleine Kinder wollen hier sehen, wie die Krusty Show aufgezeichnet wird. Dafür mussten zunächst zahlreiche Schafe geschoren werden, damit diese auf einem sicheren Boden wandeln können (der mit Sicherheit nicht aufweicht). Der Raum an sich wurde dann in zwei Bereiche aufgeteilt. Eine Hälfte mit dem Aufzeichnungsraum, der andere als Abstellkammer. Als Grenze fungieren die Sitze der Kinder, die mit einem Geländer nach hinten hin abgesichert sind. Und hier kommen nun Regale, Truhen, Kameras und Scheinwerfer hin.
9 Museum
Vor langer Zeit fragte ich, welches Gebäude ich nach der Villa bauen sollte. Alszarhin fand das mit den Säulen schön, also entschied ich mich für das mit den Säulen. Aktuell baue ich hier am Kino. Warum? Es gab eine Umfrage und Kanu rief zu erst: "Kino!" Da war der Bischof erzürnt. Er wollte lieber eine Folterkammer haben. Und er fand, die Wahl sei nicht ordentlich genug von mir vorbereitet gewesen. Stimmt. Aber er darf sich nicht beschweren aufgrund seiner Teilhabe an der (ordentlich vorbereiteten) Wahl davor. Ja, okay, es war eine Wahl. Ich dürfte gar nicht wissen, ob und wie er teilgenommen hat. Aufgrund der Wahlbeteiligung von 0% aber kann ich ziemlich sicher sagen, dass er meine mühevoll vorbereitete Wahl komplett ignoriert hatte. Und vielleicht erklärt das auch, wieso ich diese Wahl nicht ordentlich vorbereitet hatte. Aber beim nächsten Mal lieber Bischof, da mache ich wieder eine ordentliche Wahl. :) Hier beim Kino stricke ich gerade Wolle für die Wände. Das Schöne an den Wänden ist, dass sie sich aufgrund der Sitzreihen nach oben hin verjüngen. Sieht ohne die Sitzreihen komisch aus. Daher wollte ich jetzt die Sitzreihen machen. Dafür brauche ich aber Ziegelsteine. Und in den Sumpf des Bischofs darf ich nicht. Ich muss dafür die weite Reise zu Kanalraupes Sumpf auf mich nehmen. Hier gibt es noch viel Ton. Doch jedes Mal, wenn ich heir Ton farme, verlaufe ich mich hoffnungslos und finde den Weg zu Kanalraupe nicht zurück. Dann laufe ich MC-Tage durch die Gegend und stoße immer auf meine Sandfarmregion. Doch diese ist so groß, dass ich selbst in meinem eigenen Gebiet MC-Tage lang umherstapfe, ehe ich endlich ein Portal finde. Daher verlagere ich Kanalraupes Portal nun direkt zu dem Sumpfgebiet. Als ich endlich wieder zuhause bin, sehe ich, dass ich auch noch genug Ton für die Sitzreihen in meinem Lager hatte.
12 Stripmining
Nach dem Desaster mit der Monsterbirke, die nichts spawnt, weil in unentdeckten unterirdischen Höhlen schon zuviele Monster sind, wollte ich eigentlich meinen kompletten Untergrund untertunneln und auf verschiedenen Lagen ausslabben. Aber einerseits müsste ich für die verschiedenen Lagen viele verschiedene Zahlen dafür bereitstellen, andererseits müsste ich sehr sehr sehr sehr sehr sehr viel buddeln. Und auf den meisten Lagen finde ich ja nicht mal Dias. Daher lasse ich das Stripminen mal genauso wie es ist. In den Stripmining-Gängen kann immerhin nicht so viel spawnen, hier leuchte ich ja vernünftig aus. Und ich habe hier natürlich gute Chancen auf Dias und XP.
11 Karte
Ich bin noch immer auf dem unerforschten Kontinent nördlich von Alszarhin. Doch so unerforscht scheint er dann doch nicht zu sein. Da hat jemand den Weg zu einem unterirdischen Spawner markiert. Und dann komme ich sogar zu meinem P-P-Haus! Endlich ist auch dieses auf der Karte zu sehen! Als ich weiter kartografiere entdecke ich dann auch, dass dieser unerforschte Kontinent der selbe Kontinent ist, auf den sich auch der Bischof niedergelassen hat. Viele weiße Flecke hier noch zum Entdecken, hoher Bischof. Und als Nächstes wird mich das Kartografieren hoffentlich wieder zu Kanu führen, der sein Gebiet schon mehr ausgedehnt hat, als es seine Basis vermuten lässt.
1 Monsterfalle
Nachdem die Monsterbirke in der vergangenen Saison so grandios gefailt hat, hole ich mir diesmal Untersützung des genialen Gentechnikers Dr. Mephisto aus South Park, Colorado. Ich kann ihn davon abbringen dem Creeper zwei zusätzliche Hintern anzuzüchten. Stattdessen fängt er einen Creeper und foltert ihn mit Dioden, bis er plötzlich anfängt zu wachsen. Der Creeper wächst und wächst und wird immer größer. Plötzlich passt das gigantische grüne Ungetüm nicht mal mehr in die große Halle des Museumskellers. Er wird zu gefährlich! Mir bleibt nichts anderes übrig, als die Diamantblöcke, die Kanu anlässlich des Geburtstags des Autors gespendet hat, zu verwenden, um ein riesiges Diamantschwert zu erschaffen, welches ich dem Creeper in den Schädel ramme. Blut spritzt, Ascalon ist von einer Atombombenexplosion bewahrt worden.
Mephistos Genexperimente aber gehen weiter. Er schnappt sich einen Enderman und fixiert ihn mit Hilfe eines speziellen violetten Blockes, der ihm nicht nur die Fähigkeit nimmt sich zu teleportieren, sondern auch sich zu bewegen. So kann er nun als Sklave der Menschheit genutzt werden. Als Nächstes bauen wir eine Statue zu Ehren des Alszarhin, der extra für diesen Minecrafthursday eine neue Festplatte gekauft hat. Als Alszarhin kommt, bekommt sie eine Erektion. Also die Statue.
Abends wird dann auch endlich der geheime Geheimraum eröffnet. Dies verläuft so, dass der ehrwürdige Bischof und ich zusammen dorthin gehen. Dann gehen wir wieder zurück. Dann gehen der ehrwürdige Bischof, der gepriesene Alszarhin und ich in den geheimen Geheimraum. Dann gehen wir wieder zurück. Dann gehen Tobi und ich in den geheimen Geheimraum. Dann gehen wir wieder zurück. Alle haben den geheimen Geheimraum gesehen, nur Kanu nicht.
Im Folgenden wird der Enderman verskla... äh, genutzt, um weitere Statuen in den Museumskeller zu tragen. Mephisto wurde wieder nach South Park geschickt. Er sagte, er müsse noch Hintern züchten.
[editiert: 27.02.20, 22:16 von Ernst_Damp]
Dateianlagen:
2020-02-21_14.46.26.png (1.001 kByte, 960 x 673 Pixel)
2020-02-22_14.18.26.png (982 kByte, 864 x 606 Pixel)
2020-02-23_14.49.39.png (875 kByte, 778 x 546 Pixel)
2020-02-25_19.14.16.png (879 kByte, 1.280 x 897 Pixel)
2020-02-26_19.26.18.png (943 kByte, 778 x 546 Pixel)
2020-02-27_20.53.33.png (870 kByte, 778 x 546 Pixel)
|
|
nach oben |
|
|
Ernst_Damp
Administrator
|
Erstellt: 28.02.20, 17:50 Betreff: Re: Projekt Ascalon - McT
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
minecrafthursday #022
5 ToTu
Nummer #020 wurde von Kanu als zu mager kritisiert. Daher schrieb ich die #021 unter dem Anspruch nicht mager zu sein. Wie quittierte Kanu und die gesamte TK es mir? Schweigen und Ignorieren. Naja. Dann kann ich die #022 ja wieder unter den Hashtag #mager stellen. Im ToTu heißt es wieder mal Buddelbuddelbuddel.
9 Museum
Das Kino bekommt seine Wände, seine Decke und seine Sitze. Was aber nun komplexer ist, ist die Beleuchtung. Die sollte man im Kino ja abschalten können. Bislang war ich eigentlich auf Seelaternen übergegangen, weil diese bei Tobi ein Müllprodukt darstellen. Aber ein- und ausschaltbar sind nun mal nur Glowstones. Die muss man erst mal finden. Ich hab welche gefunden. Nun aber muss da auch noch ein Redstone-System dran. Oben die sind auch kein Problem. Aber ich muss nochmal nachlesen, wie ich Glowstone-Lampen von unten befeuere...
3 Meteoritenkrater
Das Gelände um den Krater ist ja auch ein Gelände für Challenges. Seit Minecraft Monday #020 (Dezember 2018) läuft eine Challenge zwischen Kanu und Alszarhin, wer hier schneller 64 Knochenmehl erfarmen kann. Nach über einem Jahr hat Kanu die Challenge endlich gemeistert und darf sich Knochenmehlmeister 2018 nennen! Die Challenge endete 64:30. Tjo... Kandidaten für neue Challenges dürfen sich melden.
11 Karte
Als Nächstes geht es durch die Eiswüste, wobei ich hier auch schon wieder auf den Kobbelweg des Bischofs stoße. Der geht ja echt weit. Wo führt der nur hin? Ich schau mal nach. ...in eine Sandwüste. Diese sieht total unberührt aus. Dahinter geht der Kobbelweg auch nicht weiter. Vielleicht die Sandfarmregion des Bischofs? Ich lasse ihm mal alles, wie es ist. Weiter Richtung Kanu und seiner neuen Imker-Innung. Auf dem Weg an herrschaftlichen Gegenden vorbei (vgl. Screenshot) und einer neuen Sandwüste. Ob diese an die des Bischofs angrenzt, werden wir in einer der kommenden Folgen sicher herausfinden. Wir aber ziehen weiter zu Kanu, seiner Imker-Innung, dem Schloss und daran wieder vorbei durch das offene Meer.
7 Grenze
Mageres Buddeln mit Blick auf die Monsterbirke und den Anker.
2 Netherfestung
Die TK will mich wegen Verleumdung verurteilen. Da sie mit dem Gericht unter einer Decke steckt (#noverleumdung), fliehe ich direkt in ein unbekanntes Gebiet. Hier will ich Villager züchten. Einen hole ich auf einen extra gebauten Marktplatz. Ein weiterer wird schon mal angeleint, da startet ein Raid. Nach dem Raid ist der Angeleinte ein Zombie. Ich suche Werkzeuge, um den Markt-Villager zu einem Arbeiter zu machen. Währenddessen startet noch ein Raid. Der Markt-Villager überlebt nicht. Einen weiteren Villager fange ich in einer Felsspalte. Den kann ich sogar ausbilden und hochleveln. Da beginnt die Nacht. Da ich Alszarhin und Tobi bereits online sind, kann ich die Nacht nicht überspringen. Mein hochgelevelter Villager überlebt die Nacht nicht. Währenddessen startet der Prozess. Ich boykottiere ihn, da ich das Gericht nicht anerkenne. Alszarhin spielt wohl mit einem Wassereimer. Er wird zu Tode verurteilt. Er bittet um Gnade. Er wird begnadigt. Das hätte das Gericht bei mir nicht getan (#noverleumdung)! Trotzdem wird mein Prozess vertagt. Um meine Verbundenheit mit Tobi zu zeigen, schenke ich ihm TNT, um es auf dem TNT-Testgelände zu testen. Außerdem eröffnet Kanu einen neuen Brunnen am Spawn. Zu schade, dass der Prozess diese Eröffnung überschattet.
[editiert: 05.03.20, 21:48 von Ernst_Damp]
Dateianlagen:
2020-02-28_17.45.41.png (949 kByte, 960 x 673 Pixel)
2020-02-29_18.20.49.png (994 kByte, 864 x 606 Pixel)
2020-02-29_19.39.35.png (865 kByte, 960 x 673 Pixel)
2020-03-02_15.58.14.png (687 kByte, 960 x 673 Pixel)
2020-03-04_18.19.15.png (886 kByte, 1.280 x 897 Pixel)
2020-03-05_20.39.26.png (938 kByte, 864 x 606 Pixel)
|
|
nach oben |
|
|
TKBau
Mitglied
|
Erstellt: 05.03.20, 11:13 Betreff: Re: Projekt Ascalon - McT
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Ernst_Damp
minecrafthursday #022
5 ToTu
Nummer #020 wurde von Kanu als zu mager kritisiert. Daher schrieb ich die #021 unter dem Anspruch nicht mager zu sein. Wie quittierte Kanu und die gesamte TK es mir? Schweigen und Ignorieren. |
An dieser Stelle muss die "gesamte TK", vertreten durch die TKBau, vertreten durch "Kanu" höchstpersönlich, eingreifen und die Lügen des Autors aufdecken. Der Autor der obenstehenden Lüge hat sich offensichtlich und beweisbar über die Auszeichnung "nicht mager" gefreut. Da der Autor der obenstehenden Lüge auf die Auszeichnung durch ein qualifiziertes Mitglied der TK reagiert hat, ist bewiesen, dass entgegen der Lüge des Autors obenstehender Behauptung, die TK das geänderte Verhalten des Autors keineswegs mit "Schweigen und Ignorieren" quittiert.
Die Beweislage ist eindeutig und der Autor ist daher in Bruch des gegen ihn verhängten Urteils der Verleumdung.
Die TKBau ist verpflichtet, diesen Vorfall dem Hohen Gericht von ASCLAON zu melden.
Dateianlagen:
lie_01.PNG (9 kByte, 584 x 85 Pixel)
speichern
lie_02.PNG (11 kByte, 594 x 97 Pixel)
speichern
|
|
nach oben |
|
|
|