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Projekt Ascalon - McT

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Ernst_Damp
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New PostErstellt: 26.07.20, 16:07  Betreff: Re: Projekt Ascalon - McT  drucken  weiterempfehlen

minecrafthursday #043

10 Birken

Heute testen wir das Resource Pack Golden Ages. Oder auch nicht. Dabei klingt der Name echt gut. Aber unter dem Downloadlink finde ich nur verschiedene Versionen für die 1.15. 
Die Monsterbirke bekommt dank großzügiger Unterstützung der Imker Innung nun einen eigenen Monsterbienenkorb

4 KrustyLu

Das aktuelle Resource Pack ist Winthor. Das ist qualitativ so gut, dass ich es wohl sogar behalte.
Nachdem ich ein Donut-Männchen gebaut habe, fehlt nun natürlich der Donut-Shop. Doch der braucht eine gute Lüftungsanlage, damit die Donuts nicht alle mit Corona verseucht sind. Dafür brauche ich Eisen, doch das ist in das Klo der Geschichte der Menschheit geflossen. Daher geht es ab in meine Mine, wo ich immerhin einen halben Eisenblock erwirtschafte.

5 ToTu

Hier unten finde ich mehr Eisen als in meiner Mine. Und ich erreiche sogar die richtige Z-Koordinate.

2 Netherfestung

Für das mysteriöse Projekt, dessen Namen ich nicht enthüllen darf, weil in der vor zwei Wochen zu erscheinenden und noch nicht erschienenen Ausgabe des Rasenden Reporters ein Rätsel erschienen sein wird, in welchem gefragt wird, was das mysteriöse Projekt sein wird und welches mit einem guten Preis dotiert ist, brauche ich gelbe Keramik. Doch in Kanus Mesa (auch wenn man sie inzwischen recht schnell erreichen kann) ist Gelb aus. Daher gehe ich in meine eigene Mesa. Muss nur erst die Netheranbindung machen. Das geht schneller als erwartet, weil ich, als ich sagte, die Z-Koordinate für das Naturschutzgebiet erreicht zu haben, doch nur die Z-Koordinate für die Mesa erreicht hatte, nun nur noch zur X-Koordinate laufen muss.
Das schöne an meiner eigenen Mesa ist natürlich, dass ich hier nicht Kanus Regeln unterliege.
Drei Stützen kommen nun für das mysteriöse Projekt, dem ich keinen erneut so verschachtelten Satz widme. Die kosten viele Nerven. Als ich Kanu und Tobi frage, ob sie nicht auch ihr Können beweisen wollen, indem auch sie sich dieser Stützen annehmen, beschließen diese stattdessen ein neues Projekt innerhalb meiner Mauern zu bauen, um dem Pillager eine schönere Aussicht zu bieten.
So geht Koexistenz. Die Stützen baue ich selber. Dann beginnt das Dach.


[editiert: 30.07.20, 22:10 von Ernst_Damp]



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Ernst_Damp
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New PostErstellt: 01.08.20, 19:32  Betreff: Re: Projekt Ascalon - McT  drucken  weiterempfehlen

minecrafthursday #044

14 KrustyLu

Während Tobi und Kanu neben dem Bowlarama (wusste etwa jemand nicht, was es wird?) ein Dschungelbiom namens insert name here errichten, kümmere ich mich um einen Donut-Shop. Während einer Pandemie braucht man Frustfutter! Allerdings muss in diesem Shop kein Mindestabstand eingehalten werden, weil auf dem Dach eine recht gute und teure Lüftung ist, die alle Covid-19-Viren direkt aus den Avataren saugt, ehe sie andere infizieren können.

8 Mansion

Hier muss immer noch ein sehr weiter Nethertunnel gebaut werden. Um ihn ohne Leuchtfeuer oder Eis zu optimieren, nutze ich Seelensand. Dafür muss ich aber erst ein Soulsand Valley finden, das nicht direkt neben dem Tunnel ist. Will dort ja nicht die gute Aussicht verschandeln.

6 P-P-Haus

Nun beginnt die Inneneinrichtung. Nun, eigentlich hatte ja Jackie versprochen das zu machen. Bis er dann ohne Abschied auf Nimmerwiedersehen verschwunden ist. Das Materiallager ist dran. Dafür muss ich durch das Vollstreckungs-Amt, den einzigen Raum, den Jackie damals eingerichtet hat. Doch er ist voll mit Zombies. Keine Beleuchtung! Jacke, Jackie, Jackie... Ich bereinige das Vollstreckungs-Amt in bester Rick-Grimes-Manier, kümmere mich dann um die Beleuchtung und stelle dann Spinde in das Materiallager.

7 Grenze

Wir sind nun an der Nordseite. Und hier müssen wir besonders aufpassen, denn Alszarhin mag die Grenze nicht und daher möchte ich sie so verlegen, dass sie von seiner Base nicht sichtbar ist.
Doch plötzlich stoße ich auf kleine Inseln mit seinen Nutztieren. Ohne Gras. Nur Erde. Jemand sollte ihm sagen, dass er so seine Schafe nicht besonders oft scheren kann...
Und plötzlich fliegen alle zu ihm, weil er ein neues Gebäude gebaut hat. Also folge ich ebenfalls, allerdings durch den Nether. Nur führt sein Portal nun in einen kargen Raum ohne Tür.
Also durch den Nether zurück und ab übers Aquädukt. Nur ist am Ende des Aquädukts nicht mehr die Base von Alszarhin. Sie ist komplett abgebaut - da ist nur noch Wasser!
Dann klären die anderen mich auf, dass Alszarhin wohl seit einiger Zeit seine komplette Base abgebaut hat, um woanders (in der Nähe meines P-P-Hauses) neu anzufangen.
Sein altes Gebiet hat er an die TK abgegeben. Und schon muss ich ebenfalls in Verhandlungen mit dieser Organisation, welche von mir keinerlei Wertung enthält. Eine kleine Halbinsel vor meinem Gebiet trete ich an sie ab, aber ansonsten kommen wir überein, wo die Grenze verlaufen wird.


[editiert: 06.08.20, 22:12 von Ernst_Damp]



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Ernst_Damp
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New PostErstellt: 07.08.20, 18:20  Betreff: Re: Projekt Ascalon - McT  drucken  weiterempfehlen

#minecrafthursday #045

11 Karte

Es beginnt im Süden im Wasser und geht dann durch eine Wüste. Durch Gizzlebys Wüste. Bald wird die Karte vielleicht enthüllen, dass Gizzlebys Wüste und Kanus Wüste die selbe Wüste ist. Ich verschanze mich in einem Dorfhaus (leider aus der 1.13 ohne Bett) und beobachte, wie die Zombies die Dorfbewohner infizieren. Dann geht es weiter bis Altzen. Hier kann ich beruhigt nach Hause. Doch ein Creeper zerstört mir das Portal.

2 Bowlarama

Das Dach wird fertig gedeckt und dann wird oben ein eindeutiges Schild installiert, worum es sich bei diesem Gebäude handelt (falls es jemand noch nicht wusste).
So. Von außen ist das Gebäude fertig. Innen tanzen sehr viele Creeper. Daher muss ich hier nun ausfackeln.
Zwischendurch kam auch noch die 1.1.6.2 und hat mein Resource Pack gelöscht.

6 P-P-Haus

Die ersten Flurräume werden gemacht, ein wenig Beleuchtung, dann ein undurchdringliches Eisengitter. Außerdem mal das Außengelände etwas terraformen, das schwebende Netherportal auf den Boden stellen.

4 KrustyLu

Wollte ich nicht noch den Donut-Shop einweihen? Wurde wohl vertagt. Ehe ich nun das nächste Gebäude beginne, mache ich ein kleines Straßennetz, für das ich sehr viele graue Schafe scheren muss.

14 KrustyLu

Das nächste Gebäude kostet sehr viel Zement und orange Wolle. Doch besonders schlimm ist das Dach aus Ton. Hätte ich nur die ersten Dächer nicht aus Ton gemacht. Jetzt muss ich das aber durchziehen und farme im 1.16er-Dschungel.
Außerdem kommen Kanu und Alszarhin endlich zur Eröffnung meines Donut-Shops.


[editiert: 20.08.20, 22:00 von Ernst_Damp]



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Ernst_Damp
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New PostErstellt: 21.08.20, 17:51  Betreff: Re: Projekt Ascalon - McT  drucken  weiterempfehlen

minecrafthursday #046

5 ToTu

Nun werden Resource Packs für die 1.16.2 getestet. Den Anfang macht Jicklus. Jicklus wird aus einem einfachen Grund nicht mein Resource Pack: Im ToTu buddle ich mich durch Gestein. Plötzlich kommt Erde, ich wechsel von der Spitzhacke auf die Schaufel und die Schaufel tut trotz optimaler Verzauberung so, als wäre die Erde Obsidian. Was sie wirklich war - Granit.

13 Naturschutzgebiet

Das nächste Resource Pack ist Bare Bones. Gab es nicht in irgendeinem Film einen Charakter namens Barebone? Susan Barebone? 
Naja, jedenfalls ist das Pack zu minimalistisch, zu bare.
Meinen Bogen habe ich gerade zur Reparatur bei Kanu. Eigentlich kein guter Moment, um den Tunnel im Nether fortzusetzen. Gegen Ghasts kann ich mich so nicht mehr wehren. Und ausgerechnet jetzt stolpere ich auch noch über eine Bastion!
Da kann man natürlich nicht anders als mal anzuklopfen und die Schatzkammer zu suchen. Doch dort wird es dann wirklich gefährlich. Da bin ich in der Schatzkammer inmitten von Lava, um mich rum lauter Brute Piglins, die mit ihren Armbrüsten schießen, ein Magmaschleim nach dem anderen spawnt. Und ich kann nicht zurückschießen und mich nicht mal einbuddeln, weil überall Lava ist.
Ja, das war spannend, aber ich habe überlebt.
Außerdem habe ich den Tunnel jetzt zumindest schon bis zum Standort des Portals gebuddelt. Jetzt muss er halt noch verkleidet werden...

9 Museum

Für die Vogelausstellung brauche ich erstmal Fichtenfurniere. Dafür brauche ich einen Fichtenwald und stelle ihn zwischen meinem Dschungel und meinen Eichenwald. Dort hat zwar jemand mit Redstone FU auf den Boden geschrieben, aber ich weiß eh nicht, ob das "Fuck You" oder "Fichten-Union" heißen soll. Also weg mit dem FU und stattdessen Fichten pflanzen.
Das aktuelle Resource Pack ist Jekobah. Das ist schon deutlicher detaillierter, teilweise sogar 3d. Aber die Monster sind grauenhaft.

1 Museum

Für den allerletzten Raum muss ich die Decke ziehen. Doch das dauert und kostet wieder viel Wolle. Dazu probiere ich Sildurs Ressource Pack, aber das ist wohl eher ein Shader Pack und von Shadern habe ich ja gar keine Ahnung...

3 Meteoritenkrater

Alszarhin hat ein neues Portal für seine neue Base gebaut. Dafür hat er leider den Tunnel zum Krater beschnitten, wodurch mich ohne Vorwarnung plötzlich ein Ghast angreift.
Tobi zeigt eine neue Kirche in Neu-Tobi-Land, während bei Kanu Altzen immer weiter wächst. Der Bischof sendet mir in all seiner Güte eine ganze Truhe mit fruchtbarer Erde. Leider passt sie nicht durch meine Tür.
Das heutige Resource Pack Majestica ist leider eine Niete.



[editiert: 27.08.20, 22:03 von Ernst_Damp]



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Ernst_Damp
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New PostErstellt: 28.08.20, 19:24  Betreff: Re: Projekt Ascalon - McT  drucken  weiterempfehlen

minecrafthursday #047

12 Mine

Ich habe das Gefühl, dass ich für beinahe jedes Projekt massig Eisen brauche. Daher wird nun gefarmt. Aber ich habe hier ebenfalls das Gefühl, als würde ich mehr Dias als Eisen finden.
Das aktuelle Resource Pack ist SenseCraft. Aber das sieht irgendwie nicht viel anders aus als Vanilla.

8 Mansion

Ambersone ist ein sehr hochwertiges Resource Pack. So hochwertig, dass ich keine Map öffnen kann.
Der Tunnel zur Mansion wird weiter fortgebaut, dafür muss ich auch wieder Seelensand farmen. Als ich durch den Netherteil von Neu-Tobi-Land laufe, kann ich sehen wie mein lieber Friedenspartner eine Shulker-Kiste zum Handeln mit einem Baby Piglin verwendet. Er meint aber, er wollte nur Netherrack wegschmeißen.
Kurz darauf klaut er eine Netherite-Rüstung aus meinem Portalraum und ersetzt sie durch eine billige Lederrüstung.

10 Infrastruktur

Das Gelände hinter dem Museum ist nun fast bis zum Grenzzaun ausgeleuchtet. Dort aber sollen Laternen hin. Nun brauche ich also auch für dieses Projekt Eisen...
Das Resource Pack CraftMania war wieder eine Niete.


[editiert: 02.09.20, 20:15 von Ernst_Damp]



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Ernst_Damp
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New PostErstellt: 08.09.20, 18:26  Betreff: Re: Projekt Ascalon - McT  drucken  weiterempfehlen

minecrafthursday #048

7 Grenze

Klar, dass Rodrigos minimalistisches Resource Pack im Gegensatz zu den anderen funktioniert. Die Grenze geht nun um die Insel herum, auf welcher neue Nachbarn inzwischen einen Außenposten installiert haben.

8 Mansion

Der Weg geht gut voran, vor allem, da ich im Ofensystem Eisen finde. Und dann komme ich - weit hinter dem Naturschutzgebiet - sogar in einem Soulsand Valley raus. Dieses soll natürlich möglichst naturbelassen bleiben, aber dort, wo der Weg langgeht, erhalte ich Seelensand.
Derweil wächst der PiIIager an meiner Nordgrenze. Auch wenn er noch keinen Dixi-Glaubensraum hat, so hat er doch einen großen Turm, von welchem aus man eine gute Sicht auf den unzivilisierten Teil meines Landes hat.


[editiert: 10.09.20, 22:03 von Ernst_Damp]



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New PostErstellt: 11.09.20, 18:18  Betreff: Re: Projekt Ascalon - McT  drucken  weiterempfehlen

minecrafthursday #049

3 Meteoritenkrater.

Plötzlich ist die 1.16.3 da und ich weiß gar nicht, was die für Neuerungen bringt. Aber Rodrigo läuft noch. Der Krater ist nun bei 18 angelangt.

5 ToTu

Auch Smooth Blocks ist mal wieder eine Niete. Dann bleibe ich erstmal bei Jicklus.
Hier unten im ToTu ist es spannender als erwartet, als ich Wände verkleide. Ich falle plötzlich in ein Lavaloch und schließe mit meinem Leben bereits ab. Aber die Netherite-Rüstung ist stärker als angenommen, ich nehme beinahe keinerlei Schaden. Dann explodiert ein Creeper und schleudert mich meterweit durch den Tunnel.
Dafür finde ich aber auch angenehm viele Diamanten.

7 Grenze

Nun folgt die Westseite. Die geht Richtung dem ehemaligen Gebiet von Alszarhin. Und da er die Grenze nicht mag, ist sie ja schon so geplant, dass sie quer durch mein Gebiet geht, damit er sie nicht so deutlich sehen müsste, wenn er noch dort wohnen würde. Theoretisch wäre das jetzt ein Stück Forst, das ich verpachten könnte. Eigentlich an Alszarhin. Aber er wohnt ja nicht mehr dort.
Natürlich muss ich dann auch wieder eine Furche durch meinen Wald schlagen und im Mutterboden finde ich viele geheime Gänge, die wohl Alszarhin angelegt hat, um heimlich in mein Land eindringen zu können.
Das aktuelle Resource Pack wäre Epic Adventures. Aber da die erst mein (berufliches!) Mail-Passwort und dann 79 Cent verlangten, verzichte ich da lieber drauf.

11 Grenze

Wieder mal weite Reisen und nur mit viel Glück und ohne Orientierungssinn finde ich jedes Mal den Weg zurück. Einmal zum Beispiel stolpere ich plötzlich auf einen Kaninal, der nach Knocknicht führt.
Ein Dilemma geschieht auch, als ein Creeper direkt neben der Karte explodiert. Zum Glück (und ohne Orientierungssinn) waren alle Karten mit viel Spucke und Kleber zu retten.
Am Donnerstagabend dann kam der neue Korrespondent des Rasenden Reportes, Sir George Selby zu mir nach Hause. Er interviewte mich in einem angenehmen Gespräch zu meinen Projekten und meinen Verbündeten in Ascalon.


[editiert: 17.09.20, 21:53 von Ernst_Damp]



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Ernst_Damp
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New PostErstellt: 18.09.20, 16:56  Betreff: Re: Projekt Ascalon - McT  drucken  weiterempfehlen

minecrafthursday #050

10 Terraforming

Der östliche Weg am Grenzzaun wird gebaut. Teilweise muss er aufgeschüttet werden. Teuer sind auf jeden Fall die Eisenlampen.
Ressource Pack ist heute VanillaBD. Aber irgendwie sieht das aus wie Sphax.

6 P-P-Haus

Ein kleiner Durchgangsraum ist nun dran. Der ist auch nötig. Denn vom Eingang her kommt man nicht mehr rein. Da versperrt jetzt ein Eisengitter den Weg. Ein P-P-Haus muss nun mal kompliziert sein. Ab jetzt kann man jedenfalls über den Seiteneingang rein. Damit man aber von vorne auch wieder reinkann, muss ich eine zusätzliche Tür zimmern zu einem Raum, in dem nur Dunkelheit herrscht. Und viele Zombies und Creeper hausen. Doch das ist dann die Handlung eines anderen Mals.
Mythic wird wieder ausprobiert. Warum hatte ich das letztes Mal nicht? Weil das Eisen nicht so gut aussah? Ach egal, ich denke, das kann es werden.

2 Bowlarama

Noch stehen hier Gerüste, aber nun entstehen auch im Inneren Wände und Decken.

13 Naturschutzgebiet

Der Nethertunnel ist schon so unglaublich weit. Der Seelensandteil ist schon bis zum Schluss fertig!

4 KrustyLu

Der Boden des neusten Gebäudes wird verlegt. Doch was kommt in dieses Gebäude? Ich würde sagen, es wird... abstrakt.

8 Museum

Die Vogelausstellung wird eröffnet! Leider nur ohne Vögel(n). Das dürfte trotzdem Herrn Vogler freuen. Dieser muss aber kurzfristig ausgeladen werden, da der Bischof mich vor einem Kontsil anklagen will.
Trotzdem aber feiern wir den 50. Hursday mit Überraschungskisten vom Krater. Während Kanu und Tobi komplizierte Rechnungen mit und ohne Integralen angeben (gefordert war: Nenne eine Zahl zwischen 0 und 62) und dafür Kobbel und Banner erhielten, kam Alszarhin der Aufforderung eine Zahl zwischen 0 und 62 zu nennen schon näher - er wählte die 75. Das wurde mit Diamanten belohnt.
Im Museum wurde zudem der Panzerraum für die Lieferung des Panzers vorbereitet.


[editiert: 24.09.20, 22:02 von Ernst_Damp]



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Ernst_Damp
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New PostErstellt: 25.09.20, 18:27  Betreff: Re: Projekt Ascalon - McT  drucken  weiterempfehlen

#minecrafthursday #051

1 Museum

Für den allerletzten Raum wird die Beleuchtung gemacht. Dann kommen antike Statuen bzw. Wandmalereien.

14 KrustyLu

Das aktuelle Gebäude bekommt eine Zwischendecke. Statt Ton nehme ich aber lieber Cleanstones.

12 Mine

Da denkt man, in der Mine geschieht nichts...
Da ich Erde zum Lückenfüllen brauche, bediene ich mich bei der Kiste, welche der Bischof großzügig auf meiner Villa für genau solche Zwecke platziert hat. Doch die Kiste wurde nicht richtig ausgeleuchtet und ein Creeper haut ein Loch in meine Decke.
Außerdem finde ich unterirdisch plötzlich ein Skelettpferd. Mit so was rechnet man auch nicht. Ich bringe es erst mal zu meinen Kühen.

8 Mansion

Während ich friedlich den Weg durch den Nether immer weiter baue, klagt mich plötzlich der Bischof an. Wegen Vertragsbruch, Identitätsdiebstahls und noch einer dritten Sache! Mein Anwalt verweigert die Verteidigung! Nicht mal ich darf meine Beweggründe liefern! Meine Unschuldsworte werden ignoriert!
Der Bischof erklärt mich für vogelfrei und Tobi ermordet mich. The same procedure as every time.
Und das, wo doch heute zum ersten Mal Koki dabei ist, der auf meinem Land ein kleines Grundstück gegenüber vom Bowlarama erwirbt.


[editiert: 01.10.20, 22:11 von Ernst_Damp]



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Ernst_Damp
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New PostErstellt: 04.10.20, 16:27  Betreff: Re: Projekt Ascalon - McT  drucken  weiterempfehlen

minecrafthursday #052

Der Nethertunnel zum Naturschutzgebiet ist (bis auf einige wenige Eisenfenster) fertig!!! Nun kann ich das Naturschutzgebiet bearbeiten. Dort darf ich aber keine Screenshots machen, das sollen die anderen ja erst bei der Eröffnung sehen.

7 Grenze

Mein Gebiet der Westgrenze muss noch abgerundet werden.

6 P-P-Haus

Der nächste Raum heißt Melde-Amt, ist aber eigentlich ein Aufenthaltsraum. Hier soll es neblig sein. Vielleicht kondensiert ja Eis, wenn ich das hier platziere und sorgt für etwas Nebel...

10 Infra

Am ersten geheimen inoffiziellen After-Zirkel-Mittwoch baute Koki sein erstes Gebäude auf meinem Land fertig und suchte sich dann direkt eine neue Insel am Ende meines Unterwassertunnels.
Bei mir wird währenddessen der Wald gerodet, um Platz für neue Grundstücke zu schaffen.


[editiert: 08.10.20, 22:06 von Ernst_Damp]



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