Minecraft Monday #4
4 Villa
Ich habe bislang ja so gut wie alles unterirdisch gemacht, um mir wortwörtlich erst mal eine Basis zu verschaffen. Für mein eigentliches Haus habe ich mehr als große Pläne. Eine ganze Villa mit Pool im Garten und alles soll da hin! Dafür muss ich aber erst mal ein Gelände von ca. 3600 Quadratmetern platt planieren.
5 Stripmining
Beim Planieren gehen so viele Diamantwerkzeuge kaputt, da muss ich erst mal weiter farmen und neue Werkzeuge craften und verzaubern. Und? Zum vierten Mal in Folge Behutsamkeit... Aber mit der zweiten Spitzhacke des Tages habe ich Glück, diese ist besser noch als die, die ich von Kanu habe: Glück, Haltbarkeit und Effizienz!
4 Villa
Ja, das Gelände muss immer noch planiert werden. Immerhin ein Creeper kommt zum Helfen vorbei. Um zu sparen, nutze ich Schaufel und Axt nicht mehr aus Diamanten.
3 Tunnel
Der Tunnel wird immer länger. Da komme ich an Pilzen vorbei. Das war so süß, als Klein-Alszarhin das erste Mal hier lang lief und sich so über die Pilze gefreut hat, weil er noch nicht wusste, dass Pilze auch einfach so wachsen können.
Aber der Tunnel wächst und gedeiht und kommt auch noch durch eine verlassene Mine, bei der ich ganz am Anfang von Ascalon so oft gestorben bin, und eine Schlucht, die Lava über den Glastunnel fließen lässt.
Der Tunnel ist nun 402 Blöcke lang.
3 Tunnel
Zweimal hintereinander das Gleiche ist nicht effektiv. Da ich zwischendurch nicht stripminen war, habe ich kein Wandmaterial. Ständig muss ich Diorit, Granit und Andesit farmen. Bei anderen nur Abfallmaterial, bei mir gibt es dafür extra Farming-Touren.
Der Tunnel ist nun 543 Blöcke lang.
3 Tunnel
Schon wieder Tunnel?! Wie soll ich denn da vorwärts kommen? Vor allem mit Laggs... Ich muss ja inzwischen über 500m mit der Lore fahren, ehe ich am aktuellen Punkt bin. Doch kurz vorher schmiert das Spiel ab. Als ich wieder drin bin, fährt die Lore in die andere Richtung. Und kurz bevor ich am Startbahnhof bin, schmiert das Spiel ab. Da braucht man ja ewig bis man ankommt. Und dann habe ich weiteren Granit-Mangel. UND ich muss auch noch massive Wassereinbrücke wegen einer Unterwasserschlucht eindämmen.
Der Tunnel ist nun 558 Blöcke lang.
5 Strip Mining
Jetzt erst mal wieder neues Granit, Diorit, Andesit farmen. Wobei ich ja doch eher auf Erze und XP gehe, die anderen drei Rohstoffe fallen dabei automatisch ab. Ich mache es nun ja auch so, dass ich mit Effizienz mine, aber für die Erze Glück nutze.
Für den McMon hat Gizzle ein Aquädukt zwischen den verschiedenen Basen vorgeschlagen. Aber Gizzle ist nicht da. Mit leichter Verspätung entschuldigt er sich: "bin aber grade leider etwas beschäftigt noch". Dieses "gerade" endete dann an diesem Tag auch nicht. Aber Alszarhin und ich wollten unsere Basen dann nach Gizzles Wunsch verbinden. Nur leider hatte Alszarhin mehr als große Internetprobleme und musste sich auch frühzeitig verabschieden. Dafür kam dein_Tod endlich auf den Server - freilich ohne Aquädukt, weil er noch keine Basis hat. Aber er bedient sich bei meinem Kobbel und ich bin mal gespannt, was er da baut. Kanu baute dann Alszarhins Teil des Aquädukts weiter und es funktionierte tatsächlich ganz gut. Mit einer Wasserbrücke über den Bäumen kann ich nun problemlos zu Alszarhin Boot fahren. Und Gizzleby hat nun die Aufgabe, ALLEINE ein Aquädukt von ihm zu mir zu bauen!