Minecraft Monday #6
0 Aquädukt
Mir wurde gesagt, meine Querstreben würden das Aquädukt nicht wirklich stabilisieren, weil sie nicht quer sind. Daher mache ich jetzt noch quere Querstreben dazu.
4 Villa
Das Planieren geht an Alszarhins Geburtstag echt gut vorwärts. Ich bin fast fertig. Immerhin habe ich inzwischen auch genug Dias, um nicht nach jeder kaputten Hacke erst mal eine neue erwirtschaften zu müssen. Und die überschüssigen Eisenhacken verschleiße ich dabei auch gleich.
Nicht an Alszarhin weitersagen: In seinem Haus verstecke ich ein kleines Geburtstagsgeschenk inkl. Kuchen.
Übrigens sehr beeindruckend, was der Tod schon für seine Netherfestung im Nether gefarmt hat. Neben meinem Portal ist ein riesiger quaderförmiger ausgehobener Block.
2 Wohnräume: Badezimmer
Ach, in der Base geht es auch mal weiter? Das Badezimmer braucht ja noch die mehr als teuren Fliesen. Da heißt es erst mal: Ab in den Nether! Uiuiui, der Tod hat beim Farmen einen riesigen Ghast-Spawner direkt neben meinem Portal erschaffen. Daher nun also immer direkt mit Vorsicht in den Nether!
Beim Quarzfarmen finde ich sehr viel XP und finde auch eine Abkürzung zur Festung. Aber trotz Glücksspitzhacke komme ich so nur langsam voran. Ich sollte vielleicht überlegen, eine Alternative zum Quarz zu suchen. Naja, die Wände sind schon fertig. Der Boden muss aus Quarz, da dort Stufenelemente reinkommen. Also könnte ich ja nur für die Decke Zement als Alternative nehmen. Naja, der Boden wird zumindest fast fertig.
5 Stripmining
Eigentlich war die 5 ja die Sandfarminsel. Daher beschließe ich nun, bei jeder 5 zumindest eine Schicht von der Insel zu farmen. Aber ansonsten ist es mal wieder eine Lag-Parade. Eine komplette Folge Friends bin ich nur mit Reloggen beschäftigt.
1 Nutzräume: Kürbis- und Melonenfeld
Folgende Nutzräume gibt es bereits: Weizen- und Kartoffelfeld, Lager, Portalraum, Kuhstall, Schafstall.
Bislang sind die Kürbisse und Melonden auf dem Kartoffelfeld. Dringend wird da ein eigenes Feld benötigt.
Aber ausgerechnet einen Tag vor Alszarhins großer Geburtstagsfeier werde ich krank. Im Delirium hebe ich einen weiteren Raum aus. Aber man merkt schnell, dass ich wirklich im Delirum bin: Den Bodes des Feldes kleide ich mit Kobbel aus.
5 Strip-Mining
Nur mal schnell eine Schicht auf der Sandfarm-Insel abbauen, dann hat heute etwas anderes vor dem Stripen Priorität: Alszarhin feiert Geburtstag!
2 Wohnräume: Badezimmer
Die Laggs sind heute mal wieder besonders schlimm. Dabei brauche ich doch nur noch 4 Quarzblöcke und der Boden ist fertig. Die Decke wird zementiert. Ich schütte extra einen ganzen Teich mit Beton zu, damit dieser zu Zement wird. Dann ist der Raum endlich fertig!
Nun kommt die Einrichtung... das Klo... die Dusche...