Forum von Ernst Damp

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ernst_Damp
Administrator

New PostErstellt: 04.09.18, 16:12     Betreff: Re: Projekt Ascalon

Minecraft Monday #7

1 Nutzräume: Zauberraum

Noch haben Kanu und Alszarhin gar nicht registriert, dass ich seit jeher meine Sachen bei ihnen verzaubere. Dabei müsste ihnen doch irgendwann auffallen, dass bei mir gar kein Zaubertisch steht. Also beginne ich mal mit dem Zauberraum, bevor sie es doch noch merken. Der wird schön düster mit schwarzem Beton und Kohleblöcken.

5 Stripmining
Lava nervt.

3 Tunnel
Endlich wieder Tunnel. Was hatte ich ihn vermisst. Und dann direkt ein Wassereinbruch. Kurz darauf finde ich mich aber in einer coolen unterseeischen Schlucht wieder, von welcher man bis an die Wasseroberfläche gucken kann.
Der Tag wird historisch: Ich erreiche die Kurve und beende hier auch das immer gleiche Granit-Andesit-Diorit-Muster und beginne ein neues Netherziegel-Sandstein-Muster.
Doch am Abend der Supergau! Nach mehreren (inzwischen gut bekannten) Abstürzen stehe ich plötzlich auf dem Anfangs-Spawn. Es ist Nacht, es regnet, unter mir lauern Ertrunkene. Mein Inventar ist weg. Was soll das? Ich bin doch nicht in meinem Tunnel gestorben? Das hätte ich doch mitgekriegt! Und vor allem wäre ich in meinem Bett aufgewacht!
Mein Inventar ist weg, dazu natürlich auch meine tolle Rüstung und vor allem mein Tauchhelm! Und meine Level auch! Alles!
Schnell schwimme ich zur Basis und laufe die fast 1000m zum Ende des Tunnels. Nein, keine Spuren eines Kampfes. Auch keine Spuren eines Todes. Hier liegen sogar noch die zuletzt abgebauten Steine. Also ist auch nichts despawnt...! Das bedeutet, der Server hat mich einfach so resettet!! Was soll das denn?!!
Naja... der Tunnel ist nun 947 Blöcke lang... und alle laufe ich... denn die Lore war in meinem Inventar...

0 Warten auf Kanu
Ich will ja jetzt nicht wieder von vorne anfangen. Alles neu erfarmen. Immerhin bin ich ja nicht mal gestorben! Also warte ich auf den Admin, dass er mir den Verlust erstattet. In der Zeit mache ich in der Tunnelkurve Lavawände.
Kanu gibt mir dann allerdings einfach neue verzauberte Gegenstände - Vorteil: Sie sind alle neu. Nachteil: Sie sind echt schwach. Mein Tauchhelm ist nur ein Tauchhelm ohne Haltbarkeit. Der wird doch super schnell kaputt sein... und die restliche Rüstung hat insgesamt zwei Schütze. Okay, also Rüstung mache ich mir gleich mal komplett neu.
Meine Spitzhacke hat Behutsamkeit und Haltbarkeit. Na toll... also werden mir jetzt sehr lange Cleanies das Inventar vollklumpen... und das Abbauen dauert auch noch ewig so ohne Effizienz. Dafür ist meine Schaufel übertrieben imba. Mit einem Klick ist beinahe ein ganzer Strand Geschichte.
Ich gehe dann noch etwas in den Nether, für den neuen Tunnelabschnitt Netherrack und Netherziegel farmen.

3 Tunnel
Nun aber endlich ab in den neuen Tunnelabschnitt! Das Muster sieht doch ganz nett aus.
Der Tunnel ist nun 980 Blöcke lang.

4 Wohnräume: Küche
Nachdem der Quarz für das Bad so teuer war, bekommt die Küche weißen Zement. Aber für die Öfen brauche ich schwarzen Farbstoff und es dauert eine Ewigkeit, bis ich mal einen Tintenfisch finde, der mir Tinte spendet.
Die Küche wird dann nur ausgehoben und schon mal zuzementiert. Allerdings ist sie einen Block höher als die anderen Räume wegen der Dunstabzugshaube. Hoffentlich beißt sich das nicht mit dem Keller der Villa, dich über meine Basis baue. Immerhin war das alles genau ausgerechnet. Vielleicht sollte ich die gesamte Villa eins höher bauen. Immerhin habe ich sie ja noch nicht begonnen. Alles nur wegen der Dunstabzugshaube.

4 Wohnräume: Küche
Dann mache ich die Küche mal fertig. Naja, das Badezimmer gefällt mir besser. Während ich auf den abendlichen Minecraft Monday warte, erweitere ich mal ein wenig die Schafsgatter.
Abends beginnen wir dann ein neues Gemeinschaftsprojekt: Unsere Portale verbinden!
Kanu koordiniert unsere Bebauungen, ich sponsor den Kobbel (von den ausgehobenen neuen Schafsräumen) und Alszarhin baut einen Weg über die Lava. Ich habe das Gefühl, er ist auch der Einzige, der nicht weiß, wie gefährlich das ganze ist. Wände und Decke machen wir uns Glas und ständig muss jemand bei den Öfen sein, damit sie aktiv sind. Aber das klappt dann ganz gut und plötzlich ist unser Portal gar nicht mehr so weit weg von Kanus.
Neu im Team ist TheJackieMonster. Seine Basis ist in der Nähe von Gizzles Kirche. Spät am Abend findet er dann auch den Weg zu unserem Tunnel. Aber der wird jetzt heute nicht mehr angeschlossen.
Gemein ist es, als ich eine ganze Herde Zombie Pigmen auf mich hetze, sie nach und nach besiege, aber das Loot liegen lassen muss, da ich ja noch mit der restlichen Herde beschäftigt bin, und Kanu und Alszarhin laufen einfach gechillt hinterher und nehmen sich das Loot.

[editiert: 10.09.18, 22:12 von Ernst_Damp]

2018-09-04_16.15.14.png (950 kByte, 1.366 x 705 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

2018-09-06_16.40.22.png (766 kByte, 1.366 x 705 Pixel)
Großansicht - speichern

2018-09-08_09.22.59.png (901 kByte, 1.025 x 529 Pixel)
Großansicht - speichern

2018-09-08_09.51.14.png (954 kByte, 1.366 x 705 Pixel)
Großansicht - speichern

2018-09-09_12.06.35.png (790 kByte, 1.025 x 529 Pixel)
Großansicht - speichern

2018-09-10_21.58.10.png (901 kByte, 1.025 x 529 Pixel)
Großansicht - speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 163 von 286
Gehe zu:   
Search