Forum von Ernst Damp

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ernst_Damp
Administrator

New PostErstellt: 11.09.18, 20:48     Betreff: Re: Projekt Ascalon

Minecraft Monday #8

2 Wohnräume - Esszimmer
Das ist der letzte Wohnraum, der mir noch fehlt. Das Problem ist: Ich hab noch keine Ahnung, wie ich ihn einrichten möchte. Ich weiß nur, dass er eine Durchreiche zur Küche haben soll.
Dann buddel ich den Raum erst mal aus und kümmere mich um die Holzwände.

3 Tunnel
Oh Mann, ich muss viel laufen. Weil Kanu meine Lore in meine Küche gebracht hat. Ich muss durch den ganzen Tunnel laufen. Und der ist sehr lang. Denn: JUBILÄUM! Mein Tunnel ist nun über 1000 Blöcke lang!
Der Tunnel ist nun 1128 Blöcke lang.

3 Tunnel
Dieser Würfel ist doch auf die 3 gepolt! Naja... erst mal bin ich bei Kanu. Der hat jetzt eine Schildkrötenzucht. Die wollte er mir gestern zeigen. Aber während ich bei seinen Eiern stand, schmierte das Spiel wieder ständig ab.
Als ich heute rein kam, stand ich noch immer bei Kanus Eiern. Aber der war nicht da, der war im Zirkel.
Ich hatte auch nicht damit gerechnet, dass ich nun so problemlos reinkomme. Eigentlich war ich beim Essen. Und so stand mein Chara erst mal 15 Minuten reglos bei den Eiern, während ich aß. Mann, Mann, Mann... wenn jetzt eine Schildkröte geschlüpft wäre. Da hätte Kanu sich aber sicher geärgert...
Aber bis mich das Phantom angreift, bleibe ich da stehen.
Der Tunnel ist nun 1180 Blöcke lang.

3 Tunnel
Ich sehe mal bei Wikipedia nach:
    Zitat: Wikipedia
    Als Zufallsgenerator eingesetzt, wird von einem Würfel üblicherweise eine Gleichverteilung der möglichen Ergebnisse erwartet. Diese sollen also auf lange Sicht gleich häufig eintreten, falls die Würfel nicht bewusst beeinflusst werden. Dann nennt man den Würfel einen fairen, idealen oder echten Würfel oder  nach Pierre-Simon Laplace, der an der Gleichverteilung forschte - einen Laplace-Würfel. Bei der Fertigung des Würfels treten immer Abweichungen auf (siehe Herstellung), durch die der Würfel nicht ganz ideal ist. ür hochwertige Würfel kann man diese aber sehr gering halten.
Dann sehen wir mal bei Herstellung nach:
    Zitat: Wikipedia
    Die meisten Würfel bestehen aus Kunststoff (ABS), recht verbreitet ist auch Holz, gelegentlich werden weitere Materialien wie Kork, Horn, Stein, Metall oder Karton verwendet. Gebräuchliche Würfel haben eine Kantenlänge von etwa eineinhalb Zentimetern, aber der Markt deckt bereits ein breites Größenspektrum ab. Plastikwürfel werden üblicherweise gegossen, wobei en Einfüllpropfen übrigbleibt, der zusammen mit anderen Unebenheiten durch maschinelles Abrollen geglättet wird. Die Beschriftungen sind meist Vertiefungen, in die Farbe eingefüllt wird, seltener aufgedruckt. Genaugenommen stellen diese verschiedenen Bearbeitungen der Seiten ein leichtes Zinken dar, der Effekt ist aber minimal und in der Praxis vernachlässigbar.
Nach, dann wird halt weitergebuddelt. Ich finde sogar eine kleine Mine mit einigen wenigen Schienen für meinen Tunnel. Aber Netherziegel und Sandstein werden echt knapp. Für diesen Tunnel baue ich zum ersten Mal systematisch eine Netherfestung ab.
Der Tunnel ist nun 1270 Blöcke lang.

6 Unterwassertunnel
Um die schöne Fauna und Flora der 1.13 bewundern zu können, baue ich auch einen Tunnel unter Wasser. Aber der Würfel hat ein Eigenleben, das ist ist unbestreitbar - seit Wochen kam keine 6. Und jetzt, da Kanu mich heute im Reallife besuchen kommt und ich eigentlich nicht in Ascalon weitermachen werde, kommt die 6. Aber... die kurze Zeit, die ich für Ascalon habe, schmiert das Spiel nur ab.

4 Villa
Kanu sagt, meine ständigen Probleme liegen an meinem Ressource Pack. Dann schmeiße ich den Wolfhound halt raus. Und? Besser? Nicht wirklich.
Das Gelände der Villa ist nun fertig planiert und ich beginne mit dem Vorgarten, Briefkasten, Einfahrt.

4 Villa
Ein Fußabtreter kann viel Zeit kosten. Ein Fußabtreter kann zu einer Tagesaufgabe werden. Denn der Fußabtreter soll aus hellgrauer Wolle bestehen. Also erst mal das weiße Schaf mit dem weißen Schaf paaren und dann warten dass das daraus entstandene graue Schaf geschlechtsreif ist, um mit seinem weißen Elternteil ein hellgraues Kind zu zeugen. Das dauert einige Zeit, vor allem da das Spiel mal wieder sehr häufig abschmiert. Trotz Vanilla.
Auch am Abend gibt es Probleme. Admin Kanu wird richtig sauer über die Performance des Servers. Alszarhin beginnt sich ein Bauernhaus zu bauen, Gizzleby vollendet (fast) sein Aquädukt und ich beginne mit meiner Garage.
Für meinen Vorgarten brauche ich noch Fichtennadeln. Alszarhin pflanzt eine neue Mammut-Fichte. Die wird aber potthässlich. Da darf ich die Nadeln abreißen. Dann wird sie noch hässlicher.

[editiert: 17.09.18, 22:16 von Ernst_Damp]

2018-09-11_20.43.24.png (799 kByte, 1.366 x 705 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

2018-09-12_14.40.44.png (809 kByte, 1.366 x 705 Pixel)
Großansicht - speichern

2018-09-13_19.35.17.png (745 kByte, 1.366 x 705 Pixel)
Großansicht - speichern

2018-09-14_20.28.52.png (1.007 kByte, 1.025 x 529 Pixel)
Großansicht - speichern

Unbenannt.png (138 kByte, 1.368 x 772 Pixel)
Großansicht - speichern

2018-09-16_15.06.46.png (849 kByte, 1.366 x 705 Pixel)
Großansicht - speichern

2018-09-17_20.56.36.png (980 kByte, 1.366 x 705 Pixel)
Großansicht - speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 162 von 286
Gehe zu:   
Search