Forum von Ernst Damp

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ernst_Damp
Administrator

Beiträge: 1388

New PostErstellt: 25.09.18, 17:28     Betreff: Re: Projekt Ascalon

Minecraft Monday #10

3 Tunnel

Danke, Jackie, das ist ja mal was ganz Neues.
Und ich vergesse das Glas. Dabei wäre hier so eine schöne Sicht auf den Mittelpunkt einer verlassenen Mine. Beim Zurücklaufen schmiert mal wieder das Spiel ab. Als ich relogge, bin ich in dem Gang unter meinem Tunnel, wo die Redstone-Fackeln sind. Muss ich mich jetzt hochbuddeln? Nein, das Spiel schmiert erneut ab und als ich wieder drin bin, sitz ich wieder in meiner Lore.

4 Villa

Noch immer steht ein großer Teil von Gizzles altem Aquädukt vor meiner Basis. Das richtige Aquädukt ist bereits fertig. Aber das Überbleibsel vergisst er irgendwie zu entferne. Wie gut, dass es aus Birke besteht und die Villa auch aus Birkenbrettern geschreinert wird. Da baue ich das Ding einfach ab und nutze es für meinen Flur. Der wird dann auch direkt fertig eingerichtet.

5 Farming

Heute sind die rosa Schafe dran. Dann geht es auf die Sandfarminsel. Diese ist inwzwischen tiefer als das Wasser. Dann kommt die Nacht. Der Regen. Die Zombies. Das Bild friert ein. Sehr ungünstig. Denn das Bild der Zombies friert ganz sicher nicht ein. Und die greifen an. Und ich kann mich nicht wehren.
Eigentlich unglaublich, dass ich mit einem halben Herz überlebe.

2 Wohnräume - Esszimmer
Dann mache ich mal einen Tisch da rein, ein paar Bilder an die Wände, eine Durchreiche zur Küche. Dann will ich noch ein Fenster machen, durch das man einen Baum sehen kann, aber der Baum will einfach nicht wachsen.
Wenn der Baum gewachsen ist, sind aber alle Wohnräume fertig und ich übergebe die 2 an das Schafsgatter. Grau ist dran. Dafür brauche ich wieder Tintenbeutel. Seit der 1.13 aber gibt es kaum noch Tintenfische. Ich suche und suche und als ich endlich einen finde, lässt der sich nicht besiegen, sondern buggt immer weg und ich muss ihn neu suchen.
Plötzlich stürzt Minecraft ab. Und ich bin unter Wasser toll... Als ich endlich wieder reinkomme, bin ich fast ertrunken und ich springe dem Tod so knapp von der Schippe wie gestern erst. Aber ich überlebe. Und in meinem Inventar sind Tintenbeutel.
Aber das nächste Problem lässt nicht lange auf sich warten. Wassereinbrüche bei den neuen Gattern. Das Gatter reicht bis zu dem Ozean zwischen Alszarhin und mir. Das erschwert die Sache. Ich muss das später mit Seetang bedecken. Mal schauen, wann Alszarhin das bemerkt.

6 Unterwassertunnel
Was soll ich sagen? Heute mal kein Fast-Tod. Aber viele Wassereinbrüche. Das gehört bei einem Unterwassertunnel aber auch dazu.

1 Nutzräume - Zauberraum

Für die Wände brauche ich ja dann wieder Tintenbeutel. Da ich dann direkt einen ganzen Stack machen will, suche ich aber nicht in dem Ozean vor meiner Tür, wo es kaum Tintenfische gibt. Nein, ich habe letzte Woche doch ein neues Gebiet erschlossen. Schaue ich da mal. Und tatsächlich: Hier ist ein schöner Fluss mit vielen Tintenfischen. So kann ich den Zauberraum fertig ausstaffieren.
Aber nun brauche ich Bücherregale. Das Kuhmassaker kann beginnen.

7 - RPG-Haus
Der Maßstab ist eindeutig zu hoch. Damit das Haus nicht gequetscht aussieht, muss ich nun aber auch noch die Wandhöhe erweitern. Dann der erste Raum, laut Karte das Standes-Amt.
Kanu und Alszarhin meinen, der Boden müsse aus vergammelten Holz sein. Also will ich eine Mischung aus Eiche und Fichte machen. Aber die Fichten wachsen nicht.
Alszarhin möchte mal wieder eine weite Wanderung machen. Als er gerade in der Nähe von diesem Haus ist, sage ich, ich komme einfach mit. Aber erst mal muss ich ihn finden. Da er unterirdisch ist und nicht einfach stehen bleibt, dauert das etwas länger. Aber dann finde ich ihn und wir laufen viele Blöcke weit. Wir finden zum ersten Mal Seegurken, wir finden für ihn zum ersten Mal Akazien und sein erstes Eingeborenendorf.
Nur der Rückweg ist steinig und laggy. Da wir so viele Chunks generiert haben, stürzt das Spiel nun ständig ab. Es ist echt mühsam und zögert die Schlafenszeit lange hinaus. Doch dann sehe ich endlich den unsäglichen Spawnberg und schwimme von dort in meine unterirdische Base.


[editiert: 02.10.18, 09:39 von Ernst_Damp]


2018-09-25_17.07.20.png (845 kByte, 1.025 x 529 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

2018-09-26_19.31.58.png (898 kByte, 1.366 x 705 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

2018-09-27_18.50.23.png (875 kByte, 1.025 x 529 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

2018-09-28_17.02.42.png (903 kByte, 1.025 x 529 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

2018-09-29_17.53.41.png (997 kByte, 1.025 x 529 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

2018-09-30_13.48.15.png (767 kByte, 1.025 x 529 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

2018-10-01_21.44.33.png (784 kByte, 1.025 x 529 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 160 von 286
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design