Forum von Ernst Damp

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ernst_Damp
Administrator

Beiträge: 1388

New PostErstellt: 09.10.18, 12:54     Betreff: Re: Projekt Ascalon

#Minecraft Monday #12

3 - Tunnel 

Ich habe langsam das Gefühl,der Server mag es, wenn ich ersaufe. Denn kaum, dass wieder eine Wasserstraße kreuzt, schmiert er ab. Aber die Wassereinbrüche sind nicht stark genug, um mich zu töten.
Natürlich habe ich kein Glas dabei. Also muss ich zurück, um Glas zu holen. Aber auch das lässt der Server nicht zu: Er weigert sich einfach die Chunks für den Rückweg zu laden. Meine Lore ist auch weg. Ich hoffe, sie ist dann irgendwo in den nicht geladenen Chunks.

6 - Unterwassertunnel

Seit über 24 Stunden bin ich nun im Tunnel gefangen. Ich weiß nicht, ob andere Mitstreiter seitdem auf dem Server waren. Aber ich habe weiterhin das Problem, dass nur ein paar Chunks um mich herum geladen sind und keine weiteren dazu kommen. Ich kann also in beide Richtungen nur einige Meter den Gang entlanglaufen und warten, dass das Spiel von alleine abstürzt. Es ist wie eine niemals endende Zeitschleife. Immer und immer wieder das Gleiche... Ich fühle mich im gelb-rot-gestreiften Gang wie in der Klapsmühle.

5 - Farming

36 Stunden in diesem Tunnel. Ich kann nur hin und her und her und hin und warten, dass das Spiel mal wieder abschmiert. Ich sehe nur noch Sandstein und Netherziegel, ich werde hier langsam verrückt....!!!
Doch dann ist plötzlich Alszarhin online. Bei ihm läuft das Spiel problemlos. Das bedeutet für mich vor allem: Der Server kann doch noch andere Chunks laden! Aber Alszarhin traut sich nicht zu mir in das kontaminierte Gebiet. Mir macht das aber Mut mich ein wenig weiter umzusehen. Bislang laufe ich nur hin und her, aber ich kann ja auch die Tunnelwände durchbrechen und nach rechts und links! Was ich mache, wird ja eh immer resettet. Was ich abbaue, ist hinterher nicht wirklich weg. Also buddel ich mich mal in die Höhlen nebenan. Ich kann durch Lava laufen ohne Schaden zu nehmen. Aber wenn ich ins Wasser gehe, erscheint die weniger werdene Luftanzeige. Will das Spiel, dass ich mich ertränke?! Das Spiel steht doch darauf! Vielleicht will es, dass ich ertrinke und danach ist alles wieder gut?? Okay, überredet.
Ich gehe ins Wasser und warte, dass meine Luft aufgebraucht ist. Aber dann passiert nichts. Ich kann nicht sterben. Ich fühle mich wie Dr. Who. Nicht mal Suizid funktioniert!
Aber dann nutze ich meine Unsterblichkeit halt, um bis an die Wasseroberfläche zu schwimmen. Hier ist eine kleine Insel mit einem großen Berg. Ich kletter einfach ganz hoch und stürze mich in den Tod. Mehrmals. Denn ich kann ja nicht sterben. Und ich komme hier nicht weg! Nicht mal Monster spawnen! Für den Server bin ich nicht existent.
Irgendwann traut sich Alszarhin dann doch zu mir. Aber er sieht mich nicht. Ich existiere nicht. Ich sehe ihn aber, wie er sich umschaut und mich sucht. Ich baue unter ihm den Boden ab - er bleibt schweben, als wäre nichts geschehen; er nimmt keine Veränderung wahr.
Und PLÖTZLICH sitze ich in meiner Lore, aus der das Spiel mich vor 36 Stunden rausgelöscht hat, und bin auf dem Heimweg! Zur Erinnerung: Vorgestern wollte ich eigentlich nur kurz Glas aus meiner Basis holen.
Ich bin gerettet! Alszarhin hat mich gerettet! Ich kann wieder Hunger kriegen! Und ich kann Schaden nehmen! Monster greifen mich an! Ich darf endlich wieder in meine Base! Oh do wunderschöne triste steinige unterirdische Base! Fortschritte werden wir diese Horrorwoche wohl keine erzielen - aber ich bin wieder zuhause!
...und dann pule ich zumindest noch ein paar Sandsteine aus den Resten der Sandfarminginsel.

2 Schafsgatter

Ich werde mich hüten, jetzt wieder zu tauchen, um weiter das Meer für weitere Gatter aufzuschütten. Immerhin habe ich mich nur mühsam wieder hochgelevelt und will nicht vom Server ertränkt werden.
Es war wirklich mühsam: Ich merkte nämlich, dass ich dringend Level 30 brauchte, um ein neues Schwert zu verzaubern, da mein Schwert nicht mehr lange halten würde. Ich hoffte nur, dass ich Level 30 erreichen würde, bevor mein aktuelles Rückstoß-Schwert kaputt gehen würde. Doch dann kam eine Hexe. Ihr Tod bringender Trank durchdringt meine gute Rüstung und sie tötet mich. Level wieder zurückgesetzt. Aber endlich mal auf natürliche Weise und nicht durch den Server!
Ich spawne neben meinem auswärtigen Farming-Bett. Aber das Laden dauert solange, dass ein Creeper mein Bett in die Luft sprengt, ehe ich wieder da bin. Egal, schnell zu meinem Todespunkt. Doch der wird von der Hexe bewacht. Ich hebe schnell das Schwert auf, greife sie an und in diesem Moment geht das Schwert kaputt. Die Hexe schafft es erneut mich zu töten - unbewaffnet und ohne Rüstung... Nun spawne ich am ursprünglichen unsäglichen Spawnpunkt. Es dauert diesmal etwas länger bis zu meinem Todespunkt, aber ich finde alles wieder (bis auf den Brustpanzer und das zerstörte Schwert natürlich) und zum Glück ist die Hexe inzwischen weg.
Ja, ich schaffte es dann auch auf Level 30 und bekam ein neues Schwert. Bei den Schafen beschloss ich dann erst mal indoor zu arbeiten. Das lief so gut, dass ich doch auch nochmal unter Wasser ging. Prompt stürzte Minecraft ab. Aber ich ertrank nicht. Dann halt weiter indoor. Ich brauche nicht mehr viele Farben, aber für die braunen Schafe hatte ich noch keine Färbemittel.
Daher wollte ich durch den Nether suchen gehen. Aber nicht in die Richtung von Alszarhin, da suche ich nur mit ihm gemeinsam weiter. Also gehe ich direkt in die andere Richtung. Aber wie gewohnt, wenn ich neue Gebiete generiere: Das Spiel stürzt ab, während ich im Portal bin, ich lande in der neuen Gegend ohne Portal. Und dann ist das auch noch eine langweilige Insel mit einem Wald drauf. Ich farme neues Obsidian und will in den Nether zurück, aber ich spawne nicht in meinem Gang, sondern irgendwo ganz woanders. Also muss ich mich durch den Nether erst mal zurückkämpfen. Und da geht auch meine Spitzhacke kaputt. Dann darf ich mich also auch noch mit der Hand durch den Netherrack buddeln. Bis ich irgendwann endlich auf einen Gang von Kanu treffe.
Dieser spendet mir dann später auch Kakao für meine braunen Schafe. Und einen Tauchhelm erzaubere ich endlich wieder. Letzte Mission für diese Woche: grüne Schafe. Aber Kaktusgrün habe ich ja bereits genug, sodass dies zumindest mal ohne Probleme funktioniert.


[editiert: 16.10.18, 07:21 von Ernst_Damp]


2018-10-09_12.55.57.png (880 kByte, 1.366 x 705 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

2018-10-10_11.28.51.png (706 kByte, 1.025 x 529 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

2018-10-10_17.52.24.png (920 kByte, 1.025 x 529 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

2018-10-16_07.25.36.png (882 kByte, 1.025 x 529 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 158 von 286
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design