Minecraft Monday #23
3 Meteoritenkrater
Durch die Weihnachtspause und #Below ist das Piratenschiff fertig, sodass ich den Krater nun offiziell zu den Projekten dazuziehen kann. Aber dafür muss der Netherzugang noch vernünftig ausgebaut werden.
7 Pen-And-Paper-Haus
Ich bin ein Depp. Letztes Mal habe ich eine Wand falsch gesetzt und die neue schon mal begonnen als Erinnerung. Was mache ich heute? Ich baue erst mal die neue richtige Wand ab.
Danach baue ich auch die falsche Wand ab und die richtige Wand wieder auf und dann folgt noch eine Treppe nach draußen,ehe mit der Hauptkasse der nächste große Raum beginnt.
1 Hauptlager
Der alte Server wurde wohl neu vergeben. In meiner Liste steht er nämlich noch drin und ist laut Beschreibung nun "super sexy". Ich würde da ja gerne mal joinen, aber ich stehe nicht auf der Gästeliste.
Der Netherraum wird nun weiter mit den Ziegeln befüllt und das alte Lager leert sich langsam. Der nächste Raum soll für fallende Blöcke sein, also Sand, Kies, Beton. Entsprechend sollte er aus Sand gebaut werden. Aber Sand ist aus, da jeder Sand immer direkt zu Glas für den Unterwassertunnel und den Netherweg zum Meteoritenkrater gemacht wird. Also erst mal in die Sandfarmwüste.
5 Nethertunnel
Da das Tunnelende zum Meteoritenkrater nun dort fertig gemacht wird, kann hier der Tunnel zur Sandfarmregion ausgebaut werden. Dabei kreuze ich einige Netherschluchten.
2 Netherfestung
Zum Jahresabschluss bleibe ich im Nether. Dank Tobis XP-Maschine habe ich sogar eine Glücks-Spitzhacke. Bringt nur nichts bei Netherziegeln. Aber ich kriege endlich meinen ersten Wither-Schädel. Dabei habe ich dem Skelett gar nicht meine Spitzhacke in den Kopf gehauen, sondern mit einem Bogen ohne Plünderung gekillt.