März 2023
Mit Hilfe der Decocraft macht sich Dagi an die Inneneinrichtung. Ich hingegen versuche dies mit den Vanilla-Items der 1.19 nachzubauen. Auch da gibt es gute Varianten mit Falltüren, Treppen und Druckplatten. Allerdings macht mir das Kaminfeuer so nahe an den Holzmöbeln Sorge, daher ersetze ich es durch ein Lagerfeuer. Statt der Teppichblöcke von Dagi nutze ich glasierte Keramik in der entsprechenden Farbe. Außerdem wird der Berg weiter abgesenst, um den sich bei Dagi ein Bauteam kümmert.
Es folgt der Esstisch, der auch recht simpel mit Vanilla-Möglichkeiten gebaut werden kann. Statt Knoblauch hängen Leuchtbeeren von der Decke. Beim Flickenteppich nutze ich einfach das Muster der glasierten Keramik.
April 2023
Über dem Wohnbereich sollte der Badezimmerbereich kommen. Aber da dieser viel zu viel Fläche hat, wird der Bereich über dem Esstisch abgezwackt. Stattdessen wird hier die Decke erhöht, sodass dort Stauraum für Koffer, Eulenkäfige und Spinnweben entsteht.
Außerdem werden im Erdgeschoss einige Blumen verteilt und die Fenster erhalten Vorhänge. In der 1.19.1 kann ich dafür bequem Banner nehmen, Dagi muss Gold farmen für vergoldete Gardinenstangen.