Minecraft Monday #25
2 Netherfestung
Aufgrund von Komplikationen in Aris kam ich auch heute in Ascalon nicht so weit. Und dann war da noch so ein sadistischer Ghast.
5 Nethertunnel
Der Tunnel geht nun bis zum Polarmeer. Grüße gehen raus an Alszarhin.
7 Pen-and-Paper-Haus
Die Polizeiwache ist dran. Dahinter das Closet und dann... sind wir wir schon bei der Rückwand! Das Erdgeschoss könnte bald fertig sein...
3 Meteoritenkrater
Mit dem effizienteren Ofensystem hat man wenigstens mal etwas Glas zur Hand. So kann das große gläserne Lagersystem im Nether weiter ausgebaut werden.
6 Unterwassertunnel
Dank des Ofensystems habe ich heute auch für den Tunnel Glas, obwohl ich gestern erst welches verbaut habe. So kann ich den Tunnel fortführen und zwischendurch eine Kiesbank mit Sandstein auskleiden.
1 Hauptlager
Der Erzeraum ist fertig, nun folgt der Erderaum. Da muss ich aber echt lange überlegen, woraus ich die Bordüre mache. Ich nehme braune Wolle. A propos Wolle: Der Wolleraum ist dran! Welche Farben nehme ich? Schwarz und Weiß? Der Truheninhalt impliziert mir, ich hätte auch genug Hellgrau und Grau. Stimmt aber nicht. Ich muss die hellgraue Schafpopulation erst mal hochbringen.
Danach folgt der Raum für Mobloot. Auf Anregung von Alszarhin mache ich ihn aus Obsidian. Also Obsidian farmen. Das dauert...
Zwischendurch gehe ich mal zu Kanu. Bei ihm im Nether ist seit Urzeiten schon ein unausgebauter Nethertunnel. Aber irgendwie bringt er mich dazu, dem Tunnel heute mal zu folgen. Und der geht echt la....a...a...a...a......a....a....a....nge...
Nach ca. 3000 Blöcken komme ich dann bei Kanus Mesa raus. Die gibt es hier wohl schon sehr lange. Hat Kanu vor mir geheim gehalten. Okay. Jetzt weiß ich es. Dann weiter Obsidian farmen.