Forum von Ernst Damp

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ernst_Damp
Administrator

New PostErstellt: 05.02.19, 20:29     Betreff: Re: Projekt Ascalon

Minecraft Monday #029

1 Hauptlager

In den allerletzten Raum will ich meine verzauberten Bücher ausstellen. Also brauche ich Bücherregale. Also brauche ich Leder. Aber Alszarhin liefert mir Leder im Austausch gegen "Mir egal". Dann geht das ja schnell. Nen Kamin mach ich auch da rein. Da muss ich nur aufpassen, dass das Feuer nicht auf die Bücher übergreift. Und an die Oberfläche kommt ein Schornstein. Den kann ich dann, sobald die 1.14 da ist, auch mit Rauch befüllen.

3 Meteoritenkrater

Um Kanus Wunsch gerecht zu werden, hier noch ein Screenshot zu den Thesen an Gizzlebys Kirchenpforte.

2 Netherfestung
Tobi sagte, er pflastert den Nether. Was meint er denn damit? Ich schau mal nach. Tatsächlich ist in seinem Gebiet jeder Netherrackblock mit einem Slab bedeckt. Was will er damit bloß bewirken? Verhindern, dass Zombie Pigmen spawnen?
Bei der abzubauenden Festung bin ich inzwischen bei dem Teil angekommen, der mit meinem Tunnel kreuzt. Und dann ist da eine 1x1-Säule mitten in der Lava. Die mache ich nächstes Mal...

8 Grenze

Als wir uns in Ascalon niedergelassen haben, habe ich direkt einen ganzen Wald für mich beansprucht. So langsam sollte ich den auch mal einzäunen. Alszarhin hat sich ja recht nah daneben niedergelassen.
Dank Voxelmap kann ich sehen: Ich habe sogar zwei Wälder für mich beansprucht, meine Basis steht genau auf der Grenze zwischen diesen. Naja, dann ist mein Gebiet halt größer. In bester Donald-Trump-Manier baue ich nun also eine Mauer - aber mit offenen Toren und Wegweisern!
Bei Alszarhin verlege ich die Mauer auch etwas weiter im Wald. Ich will ja nicht, dass er aus seinem Fenster auf eine Mauer gucken muss. Dabei ist die gar nicht so hoch. Noch.
Tobi leuchtet mein umzäuntes Gebiet derweil aus. Er möchte meine Spawnrate verringern, damit er mehr Chancen auf Wither bekommt. Daher hat er auch den Nether gepflastert.

10 Wassersiedlung

Das Grundstück ist kleiner als gedacht und so geht es schneller als gedacht. Ich baue hier einen Ableger meiner unterirdischen Basis. Also Wände aus Kobbel mit Andesit-Bordüre. Ist ja auch wirklich leicht. Damit es nicht zu langweilig aussieht, mache ich oben drauf dann noch den Schwarzeichenwald, der bei meiner unterirdischen Basis nun mal auch darüber ist.

9 Zombiespawner

Auch wenn Tobis Farmen viel ergiebiger sind, will ich jetzt auf meine eigene XP-Farm! Da ich Netherziegel im Überfluss habe, baue ich damit den Raum hier aus. Aber als die Zombies spawnen, nerven die echt. Vor allem, als sie auch noch unsichtbar spawnen!
Zum McMon fehlen mal wieder einige Mitspieler. Daher machen wir in Kanus Gerichtssaal eine konstituierende Sitzung mit Regeln. Wer noch nie online war (der King), wird erst einmal völlig klar entfernt. Für alle anderen gilt: Einmal nicht dazusein gibt eine Ermahnung, wer zweimal nicht da war, gilt als vogelfrei und darf einmal getötet werden. Bedingung: Es dürfen keine Items verloren gehen. Dies kann man natürlich nur aus diesem Grund so einfach hinnehmen, weil Tobis XP-Farm so ergiebig ist. Das ist dann auch der nächste Punkt: Er möchte seine Wächterfarm feierlich einweihen. Dafür hat er ein großes Feuerwerk geplant.
Kanu, Gizzle, Tobi und ich stellen uns dafür auf seine Farm, um das Spektakel in der Nacht zu sehen. Aber über 3000 Blöcke aktiver Seelensand, dazu unzählige spawnende Wächter und nun noch auch noch ein Feuerwerk! Das hält der Server nicht aus. Uns allen friert das Bild ein. Das Problem ist natürlich, dass wir nun wehrlos in der Nacht stehen. Und es kommen Phantome.
Aber wir haben Glück: Als wir den Server wieder betreten können, leben wir noch alle.

[editiert: 11.02.19, 22:28 von Ernst_Damp]

2019-02-05_14.18.06.png (870 kByte, 1.025 x 529 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

2019-02-06_15.36.06.png (544 kByte, 1.366 x 705 Pixel)
Großansicht - speichern

2019-02-07_17.30.30.png (808 kByte, 1.025 x 529 Pixel)
Großansicht - speichern

2019-02-08_18.34.30.png (881 kByte, 1.366 x 705 Pixel)
Großansicht - speichern

2019-02-10_19.32.57.png (714 kByte, 1.025 x 529 Pixel)
Großansicht - speichern

2019-02-11_21.37.00.png (566 kByte, 1.366 x 705 Pixel)
Großansicht - speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 146 von 286
Gehe zu:   
Search