Forum von Ernst Damp

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ernst_Damp
Administrator

Beiträge: 1388

New PostErstellt: 27.02.19, 17:57     Betreff: Re: Projekt Ascalon

Exils Monday #032

9 Spawner

Gerade jetzt, da Tobi die Mauern dicht gemacht hat, ist es wichtig, eigene XP-Farmen zu bauen - auch wenn die natürlich bei weitem nicht so effizient wie seine sein werden. Aber ich baue jetzt den AFK-Platz aus und dann ist die Zombie-Farm eigentlich fertig.
Der Wasser-Fahrstuhl fehlt noch. Damit das mit dem Seelensand funktioniert, müssen ja ganze Quellblöcke da sein, diese kann man mit Hilfe von Seetang natürlich erschaffen. Aber das dauert ja eeeeeeeeeeeeeeeeewig. Wie haben Kanu und Tobi das nur so schnell hingekriegt? Nein, ich will nicht mehr warten, dann setze ich halt jeden Quellblock künstlich.
Und dann ist tatsächlich die Zombiefarm fertig. Nun kommt als nächstes die Skelett-Farm. Aber wo ist der Spawner? Ich hatte die Koordinaten in der Voxelmap gespeichert, aber die ist ja weg. Müsste in einem Umkreis von ca 100 Blöcken um die Zombiespawner sein... Das Suchen wird spaßig.

Doch dann beginnt der Exils-Monat März. Wenig Zeit.. zu wenig Zeit, um tägliche Updates aus Ascalon zu bringen. Was gibt es zu berichten? Der Keller in der Villa ist fertig. Aber ich bin nicht der einzige im Exil: Kanu zieht um, Alszarhin hat Megafeiertagsstress an der Arbeit, Tobi muss unerwartet Zeit mit seiner Familie verbringen, dein_Tod sieht man eh nicht mehr und Jackie sonnt sich in deiner General-Abmeldung.
Also nur Gizzle und ich. Da will ich den Ausschank trotz guter intimer Atmosphäre nicht zu zweit einweihen. Ansonsten bin ich beim ersten Gästezimmer der Villa im Dachgeschoss. Die Dachschräge nervt. Die Bücherregale auch. Ich baue extra eine Kuhfarm dafür. Gizzleby baut sich derweil ein Lager. Und dann darf er den Screenshot für heute aussuchen. Das dauert länger als erwartet.

Exils Monday #033
Die Tage im Exil ziehen sich und ich laufe alleine durch die Landen. Eine Kuhfarm entsteht, ebenso eine Baumfarm. Der Tunnel zum Ende wird fortgeführt.
Aber am Monday, da kommen sie alle. Nun ja, fast...
Und wir spielen Verstecken! Eigentlich weihe ich meinen Tresen mit Kanu und Tobi ein, aber sie nehmen dies zum Anlass, um Verstecken zu spielen. Und ich suche und suche und suche und finde sie nicht. Nur immer wieder Gizzleby, der irgendwie ständig vor meiner Nase auftaucht.
Wo waren sie? Sie steckten in der Baumkrone meines Tropenbaums, wie kleine Kokosnüsse.
Okay. Dann buddel ich mal am Ende weiter. Könnte langwierig werden, da ich die Beleuchtung aus Lava mache. Und ich nur fünf Eimer habe. Und ich so dann alle zweieinhalb den langen Weg durch den Tunnel, durch die Basis, in den Nether zum Lavalevel hin und her laufen muss.

Exils Monday #034
Der Glastunnel ist mal wieder dran. Aber mir fällt auf, dass irgendwann wohl mal mein Tauchhelm kaputt gegangen ist und der neue Helm kein Tauchhelm ist. Also brauche ich einen neuen Tauchhelm. Stunden verbringe ich beim Spawner, um zu Leveln, aber der Zaubertisch schenkt mir einfach keinen neuen Tauchhelm. Dies macht dann der gute Tobi.
Dann kann ich ja nun in den Glastunnel. Aber der fällt mir heute irgendwie echt schwer. Ständig schmeißt mich der Server raus, wie er das so gerne macht, wenn ich unter Wasser arbeite. Daher mache ich auch heute nur eine Strebe.
Da die Villa mit kleinen Schritten auf das Ende zugeht, habe ich eine Abstimmung gemacht, was für ein Gebäude ich als Nächstes machen soll. Wahlberechtigt waren: Kanu, Alszarhin, Tobi, Gizzleby und Jackie. Die ersten vier entschieden sich für ein Museum, während Jackie alle gemeinschaftlichen Aktionen weiterhin boykottiert. Also soll es wohl ein Museum werden, wofür ich neben der Villa ein Gelände abstecke.
Kanu eröffnet derweil seine Bankfiliale mit geheimen Tresorzugang und ich zahle einige Birken ein, die ich für das Museum gerodet habe. Auf dem Gelände steht noch ein Berg. Aber dann kommt Tobi plötzlich mit seiner unmenschlich effizienten Schaufel und baggert den ganzen Berg ruckzuck runter - zumindest die Erde. Aber damit hat er mir wohl einige Monate Arbeit gespart.

Exils Monday #035
Das Museum wächst und gedeiht schon. Vor allem die Säulen für Alszarhin sind schon fertig. Heute will ich das Gelände noch etwas anpassen, ansonsten müsste man vom Museum aus gegen eine Steilwand gucken. Aber da kommen schon Tobi und Kanu mit ihren unmenschlichen Schaufeln und gleichen das Gelände schnell an.





[editiert: 25.03.19, 22:06 von Ernst_Damp]


2019-02-27_17.48.31.png (515 kByte, 1.366 x 705 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

2019-03-04_22.18.21.png (847 kByte, 1.025 x 529 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

2019-03-11_21.06.26.png (864 kByte, 1.025 x 529 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

2019-03-18_21.46.41.png (822 kByte, 1.025 x 529 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

2019-03-25_20.35.57.png (982 kByte, 1.025 x 529 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 145 von 286
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design