Minecraft Monday #039
5 Unterwassertunnel
Da ist man mal einen McMon nicht da... Der Zugang zu meiner Basis ist mit schwarzweißer Wolle zugebaut. Wer kann das nur gewesen sein...
Dann hatte ich noch eine Umfrage, womit ich im Museum weitermachen soll. Es gab bei 5 Wahlberechtigten ganze 5 Enthaltungen. Da zeigen andere Menschen wirklich Interesse...
Jetzt aber zum Unterwassertunnel. Der ist fast fertig - zumindest die Hülle. Ich bin tatsächlich bei der letzten Strebe!
9 Museum
Nach der gloriosen Umfrage mache ich nun also die Ägypten-Ausstellung. Hier gibt es erst mal Alchemie. Und viele Creeper, die im noch unbeleuchteten Ausstellungsraum auf mich warten.
4 Nethertunnel
Für den Museumskeller brauche ich eigentlich viele Spenden, denn die Klimaanlage besteht aus Goldblöcken. Irgendwie will aber keiner Gold spenden. In meiner Mine finde ich davon auch nicht so viel. Aber Zombie Pigmen droppen doch Gold, wenn auch sehr wenig...
Man müsste irgendwie viele davon auf einen Haufen sammeln und dann schlachten können. Ich rufe sie einfach mal in Gizzlebys Kathedrale und fülle seine Kirchenbänke mit den Boten der Hölle. Dann schlachte ich sie ab und lasse mich als Held feiern. Viel Gold gibt das aber nicht... und Gizzleby ist erzürnt, dass ich seine Gemeinde abgeschlachtet habe.
Na gut, ich kann seine Kathedrale gerne erneut mit Boten der Hölle füllen.
Bei Netherportalen gibt es auch eine Spawnrate von Zombie Pigmen. Ge größer das Portal, desto größer die Spawnrate. Also baue ich einfach mal ein großes Portal. Aber hier kommen jetzt auch nicht deswegen einfach plötzlich Scharen dieser Schweine.