Minecraft Monday #036
4 Villa
Heute Abend bauen wir eine Schaukel. Das geht aber schnell. Da möchte ich eigentlich mal wieder ein paar Dias farmen. Aber Gizzleby hat meine Glückshacke ausgeliehen und kommt dezent mit über einer Stunde Verspätung.
Wo er schon mal da ist, schaut er sich mein Museum an. Das kennt er noch nicht. Aber schnell fällt ihm auf, dass die Statik des Erdgeschossbodens nicht sehr stabil ist. Es ist ein Wollboden, der in der Luft schwebt und an der Frontwand klebt. Naja, immerhin nur Wolle, die ist ja nicht schwer.
Aber schon kommt die Bauaufsicht Kanu & Tobi. Sie beginnen bei der Villa nach Mängeln zu suchen. Tatsächlich finden sie eine defekte Lampe und sind mit den Fenstern nicht zufrieden. Da will ich zeigen, wie realistisch die Fenster gebaut sind, da ist der Garten aber schon wieder mit Monstern bevölkert und ein Creeper haut uns ein Loch rein. Aber nur ein kleines! Also gute Qualität. Wird aber nicht anerkannt.
Schon geht die Kritik am Museum weiter: Also der Boden schwebt. Aber im Keller stehen immerhin viele Fackeln. Problem: Wenn eine davon umfallen würde... und dann besteht die Decke ja auch noch aus Wolle. Noch... da kommt noch eine Schicht Steinziegel hin. Aber bis dahin ist es recht unsicher. Vor allem, weil die Baugrube nicht abgesichert ist. Aber es sind Netherzäune in Planung!
Zum Schluss baut Gizzleby seine Basis noch an meinen Endtunnel an.