Minecraft Monday #048
7 Grenze
Dank der Heiligen Kanu und Tobi kann ich mich wieder aus meiner Base raustrauen! Für die Grenze brauche ich Holz und laufe daher den weiten Weg zu meiner Baumfarm. Als ich dort ankomme, merke ich aber, dass zu meinem neuen Ich noch keine Axt gehört. Da ist Holzfarmen natürlich dann doch ein wenig zu mühsam. Daher gehe ich zurück zur Grenze an der Base, um erst mal nur den Mittelgang aus Kobbel zu machen. Und dann gibt es so viele Zeitüberschreitungen, dass ich eh nicht dazu komme, mein nicht vorhandenes Holz zu gebrauchen.
3 Meteoritenkrater
Beim Meteoritenkrater kann ich ganz gut Level farmen. Ich brauche ja eine neue Axt. Und eine Schaufel auch, fällt mir auf. Also kümmere ich mich hier eher um Monster als um den Krater.
Ja, natürlich gibt es auch hier mal wieder Rückkopplungen und so. Aber dank Tobis mächtigem Schwert habe ich trotzdem keine Probleme gegen die Monster. Abgesehen von den Creepern vielleicht - die stehen in sicherer Entfernung, tun nichts, also spanne ich den Bogen; was passiert dann: Die Creeper schalten den Zeitraffer ein, rasen zu mir und explodieren einfach sofort. Aber dafür habe ich ja Kanus Rüstung.
Gefährlich wird es eigentlich nur, als eine Hexe, von der ich durch diese Rückkopplungen gar nicht weiß, wo sie überhaupt ist, Gifttränke auf mich schmeißt. Flankiert wird sie allerdings durch einen Zombie. In letzter Sekunde kann ich mich durch das Netherporal retten und dort aufheilen. Doch kaum, dass mein Leben (fast) wieder voll ist, kommt eine ganze Horde Schweinezombies und greift mich an. Also wie gesagt, leveln kann ich hier ganz gut.
Irgendwann wollte ich dann aber auch Feierabend machen und war im Meteoritenlager. Plötzlich spawnte aber IM Lager ein Ghast! Eigentlich kein Problem: Die sind ja mit einem Schlag erledigt. Aber da hat man dann die Rechnung ohne die Rückkopplungen gemacht. Das Spiel braucht immer erst mal ein paar Zeiteinheiten, ehe es merkt, dass ich zugeschlagen habe. In der Zeit schießt der Ghast (der hat keine Rückkopplungen, der muss besseres Internet haben) aber schon auf mich. Der Glasboden unter mir zerbricht und ich falle in einem Scherbenhagel in die Arme einer weiteren aggressiven Horde Schweinezombies in der Hölle.
Was nun? Es gibt keinen direkten Weg zurück ins Lager und die Horde ist zu groß, um in ihrer Mitte den Märtyrer zu spielen - vor allem, da sie ja auch noch einen Ghast unter ihren Verbündeten hat.
Ich muss also durch die Hölle laufen. Überall Schweinezombies, Ghasts, Feuer, Lava. Nirgendwo ein Ausgang in die Sicherheit. Schließlich laufe ich einfach in eine kleine Nische und nutze den einzigen Block in meinem Inventar, um den Eingang vor den Zombies zu verschließen.
Erst mal aufheilen. Doch plötzlich bekomme ich Besuch von einer Horde Schweinezombies. Hatten sie meine Barriere durchbrochen?? Gerade so schaffe ich es sie zu besiegen, da merkte ich den Fehler:
Ich war ja vor dem heimtückischen Angriff dabei mein Inventar auszuleeren, daher hatte ich nur noch eine Blockart. Und dies war hellgrüne Wolle für die Container im Museumskeller! Die brennt hier in der Hölle natürlich weg!
Was soll ich also machen? Selbst wenn ich durch all die Schweinezombies, Ghasts, Feuerstellen und Lavafälle hindurch an die Unfallstelle zurückkommen würde, ich hätte ja keinen Aufzug, um zurück nach oben in mein Lager zu kommen.
Immer wieder besucht mich eine weitere Horde in meiner Nische, die ich mit letzter Kraft schlagen kann, um wieder aufzuheilen, ehe die nächste Horde kommt. Ja, die Level fliegen mir nur so zu und das eigentlich gerade aufgeräumte Inventar ist nun voller Goldschwerter. Aber das kann ja jetzt nicht eine unendliche Zeit so weitergehen - irgendwann wäre mein Essen alle.
Also muss ich mich wohl im Berggestein hier nach oben buddeln - in der Hoffnung irgendwie auf meinen Tunnel zu stoßen. Tatsächlich habe ich Glück und sehe plötzlich über mir eine Kobbeldecke. Voller Hoffnung buddle ich ein Loch hinein und sehe unzählige Beine von Schweinezombies über mir. Die sind erst verdutzt, doch dann lassen sie sich wie Ninjas nach unten in den Gang fallen, kesseln mich ein und töten mich. Das war es dann mit den vielen Leveln heute.
Ja, was macht man, wenn man getötet wurde? Man steigt panisch aus dem Bett, holt sich nur schnell was zu Essen (ein Ersatzschwert habe ich ja nicht) und rennt dann zum Unglücksort - in der Hoffnung, dass die Monster despawnt sind, das Inventar aber nicht.
Also, despawnt ist gar nichts. Vor einem riesigen Berg aus Goldschwertern stehen unzählige Schweinezombies und bewachsen eben jenen. Und das war dann mein zweiter Tod.
Okay, jetzt mit mehr Nachdenken. Ich nehme eine eigentlich gar nicht mal so schlechte Schrottrüstung aus meinem Kleiderschrank, dann schaue ich mal nach den verzauberten Bögen, die ich geangelt habe. Da ist tatsächlich einer mit drei Verzauberungen dabei! Dann noch ein paar Pfeile, etwas Essen und erneut zur Unglücksstelle! Ich hab ja jetzt den Vorteil, dass ich aus meinem Bereich durch das Loch nach unten schießen kann. Und die blöden Schweinezombies, die nicht nach oben klettern können, sammeln sich dort wie die Lemminge, sodass ich sie einen nach dem anderen abknallen kann. Allein dadurch bin ich schon wieder auf Level 12. Aber es ist so vollgeklumpt mit Goldschwertern, dass ich gar nicht das gute Schwert von Tobi finde - aber es kommen schon wieder neue Schweinezombies und töten mich.
...
...
...
Nächster Versuch. Die nächste Schrottrüstung ist dann auch wirklich schrottig. Aber ich habe noch einen geangelten Bogen mit zwei Verzauberungen, wieder Essen, wieder Pfeile, wieder zur Unglücksstelle. Ich stolpere und falle in das Loch zu den Zombies, ehe ich sie von oben abknallen konnte, und sie töten mich.
...
...
...
Nächster Versuch. Von der Qualität der Rüstung gar nicht mehr zu reden, wieder ein geangelter Bogen mit zwei Verzauberungen, Pfeile, Essen, zur Unglücksstelle. Diesmal wieder durch das Loch alle abknallen. Dann wieder zum Inventar und diesmal mauere ich mich damit erst mal ein! So. Nun kann ich in aller Ruhe die guten Sachen ins Inventar aufnehmen und die Goldschwerter zu Boden fallen lassen. Als ich die Mauer dann ganz vorsichtig wieder öffnete, war dahinter schon wieder eine Horde unzähliger Schweinezombies.
Kurzer Einschub: Natürlich habe ich bei allen Verbündeten aus Ascalon um Hilfe gerufen, als das ganze Dilemma losging. Der einzige, bei dem mein Hilferuf rechtzeitig ankam, war Alszarhin, doch mein einstiger Held ignorierte es einfach. Nun war der Hilferuf auch bei Kanalraupe angekommen. Jedenfalls klingelte das Handy und ich las die Nachricht: "Ich kann zum nächsten Minecraft Monday nicht kommen." Ich hatte hier gerade Adrenalin pur, ich war schon vier Tode gestorben - und das wusste er durch den Hilferuf - und er schreibt ganz locker, dass er am nächsten Minecraft Monday nicht kommen kann.
Tief durchatmen. Also in der rechten Hand hatte ich Pfeil UND Bogen gleichzeitig. Im Mund hatte ich in bester Zorro-Manier Tobis Dia-Schwert UND zwei Goldschwerter. In der linken Hand hatte ich mein Handy und tippte: "Ja, wahrscheinlich aus dem selben Grund wie ich."
Schweinezombie um Schweinezombie greift mich an - hier herrscht Krieg! Und dann kommt ganz ruhig von Kanalraupe die Nachricht: "Du kommst auch nicht?"
ICH DURCHSTOSSE HIER DIE HERZEN VON HUNDERTEN SCHWEINEZOMBIES, ICH HABE VOR EINER HALBEN STUNDE EINEN VERZWEIFELTEN HILFERUF ABGESETZT UND DER UNTERHÄLT SICH IN ALLER SEELENRUHE MIT MIR?!?!?!?!?!?!?!?!?!
Auf jeden Fall habe ich dieses Abenteuer ohne die Hilfe anderer und trotz eines kleinen Gesprächs mit Kanalraupe dann überstanden, noch alle Schäden repariert und vollkommen erschöpft den heutigen Tag beendet.
Achja, an der Stelle möchte ich noch die Info an alle weitergeben: Kanalraupe hat sich für den kommenden Minecraft Monday abgemeldet.
9 Museum
Die Waffenausstellung ist ja dran. Aufgrund der immensen Spawnrate für Monster in der 1.14.2 will ich erst mal den Raum umhüllen und mit Fackeln zuspammen. Doch als ich die Wand mache, kommen wieder ständig Zeitüberschreitungen:
Ich setze die Wand - Zeitüberschreitung, Wand ist wieder weg.
Ich setze die Wand - Zeitüberschreitung, Wand ist wieder weg.Ich setze die Wand - Zeitüberschreitung, Wand ist wieder weg.Ich setze die Wand - Zeitüberschreitung, Wand ist wieder weg.
Ich setze die Wand - Zeitüberschreitung, Wand ist wieder weg.Ich setze die Wand - Zeitüberschreitung, Wand ist wieder weg.Ich setze die Wand - Zeitüberschreitung, Wand ist wieder weg.Ich setze die Wand - Zeitüberschreitung, Wand ist wieder weg.Ich setze die Wand - Zeitüberschreitung, Wand ist wieder weg.Ich setze die Wand - Zeitüberschreitung, Wand ist wieder weg.Ich setze die Wand - Zeitüberschreitung, Wand ist wieder weg.Ich setze die Wand - Zeitüberschreitung, Wand ist wieder weg.Ich setze die Wand - Zeitüberschreitung, Wand ist wieder weg.Ich setze die Wand - Zeitüberschreitung, Wand ist wieder weg.Ich setze die Wand - Zeitüberschreitung, Wand ist wieder weg.Ich setze die Wand - Zeitüberschreitung, Wand ist wieder weg.Ich setze die Wand - Zeitüberschreitung, Wand ist wieder weg.Ich setze die Wand - Zeitüberschreitung, Wand ist wieder weg.Ich setze die Wand - Zeitüberschreitung, Wand ist wieder weg.Ich setze die Wand - Zeitüberschreitung, Wand ist wieder weg.Ich setze die Wand - Zeitüberschreitung, Wand ist wieder weg.Ich setze die Wand - Zeitüberschreitung, Wand ist wieder weg.Ich setze die Wand - Zeitüberschreitung, Wand ist wieder weg.Ich setze die Wand - Zeitüberschreitung, Wand ist wieder weg.Ich setze die Wand - Zeitüberschreitung, Wand ist wieder weg.Ich setze die Wand - Zeitüberschreitung, Wand ist wieder weg.Ich setze die Wand - Zeitüberschreitung, Wand ist wieder weg.Ich setze die Wand - Zeitüberschreitung, Wand ist wieder weg.Ich setze die Wand - Zeitüberschreitung, Wand ist wieder weg.