Forum von Ernst Damp

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ernst_Damp
Administrator

New PostErstellt: 11.06.19, 19:12     Betreff: Re: Projekt Ascalon

Minecraft Monday #047

12 Stripmining

Mein Diamanten-Vorrat ist nun endgültig zur Neige gegangen. Dabei brauche ich immer neue Diamanten. Ständig geht was kaputt. Daher gehe ich in die Mine. Nun ist auch der Harnisch hin. Und dann kommt auch noch ein Silberfischchen-Nest. Die sind echt nicht ohne, wenn man keinen Harnisch trägt! Und dann droppen die Blöcke nicht mal etwas wegen Bugs! Ernte des Tages: 5 Diamanten und eine Spitzhacke kaputt. Das heißt ja, ich mache auch noch Minus! Denn Harnisch plus eine Hacke macht eine Ausgabe von elf Diamanten!
... und Schwert, Helm und Schuhe machen auch bald die Flatter.

Nachtrag: Wenn man so buddelt, werden auch die Kisten für Diorit, Granit und Andesit schnell voll. Aber für Diorit habe ich eine Verwendung - vor einiger Zeit (McMon #031) bat ich Alszarhin auf der ehemaligen Sandfarminsel einen Brunnen aus Diorit zu bauen. Deswegen steht dort auch eine Kiste für Diorit. Also kann ich den überschüssigen Diorit ja auch dort hinbringen. Immerhin konnte er in den letzten Monaten ja auch solch immense Fortschritte vorweisen.
Also gehe ich über den Nether zu Kanu - und dann ist Nacht. Zwar hat Kanu ein Bett, aber die Benutzung kostet Dias. Und davon habe ich ja aktuell nicht allzuviele. Ich hoffe, in seiner Hafenstadt eventuell Betten zu finden. Fehlanzeige. Naja, dann laufe ich halt in der Nacht durch die Wüste zur ehemaligen Sandfarminsel.
Oh.
Ich hab diese ja noch gar nicht ausgeleuchtet. Macht Sinn - immerhin sollte da ja auch noch ein Brunnen drauf gebaut werden. Da würden die Fackeln ja weggespült. Aber so ist die Insel nun voll mit Monstern. Achja, schon auf dem Weg durch die Wüste habe ich Helm und Schuhe verloren. Und die Dioritkiste steht natürlich am anderen Ende der Insel. Ich könnte natürlich von einem Berg aus die Monster auf der Insel abschießen - aber jetzt sind auch noch die Pfeile alle. Unter Aufwändung aller Kraftreserven muss ich also in der monsterübervölkerten Wüste überleben. Ich überstehe die Nacht. Auf der ehemaligen Sandfarminsel verbrennt alles bis auf die Creeper. Mein Schwert hat Bann 5. Das bringt nichts gegen Creeper. Und dann explodiert einer. Dabei stehe ich doch weit weg von ihm. Ich sehe, wie an der Stelle, wo der erste Creeper explodierte, ein zweiter explodiert.
Okay.
Das Spiel denkt also, ich stehe dort hinten. Natürlich habe ich auch keine Steine, um den Boden auszubessern. Hieß es nicht mal, in der 1.14 würde man alle durch Sprengstoff zerstörten Blöcke auch rauskriegen. Stimmt aber nicht! So habe ich im Lager letzte Woche auch einige Quarzblöcke verloren!
Zurück zu der Insel. Nein, ich repariere den Boden nicht. Ich laufe zurück. Die Wüste ist noch voll mit teilweise brennenden Monstern. Bei Kanus Hafenstadt greift mich ein Ertrunkener mit Dreizack an. Ich laufe an ihm vorbei über die Brücke. Aber ich bekomme Schaden.
Ja.
Das Spiel denkt, ich stehe noch immer vor dem Ertrunkenen, der meinen geschundenen Körper mit 20 Dreizacken durchbohrt.
Tot.

10 ???

Zusammenfassung: Ich brauchte Dias. Also war ich farmen. Dabei ging mir meine Spitzhacke kaputt. Und dann bin ich gestorben. Also brauchte ich auch noch Level. Bei der XP-Maschine ging auch noch mein Schwert kaputt. Also musste ich mich mit bloßen Händen auf Level 30 wieder hochleveln.
Natürlich hatte das Schwert dann Vorrang vor der Spitzhacke. Also mit vielen Zeitüberschreitungen zurück ins Lager. Doch meine Dia-Kiste (von der ich gar nicht weiß, ob überhaupt noch genug Dias für ein Schwert darin sind) lässt sich nicht öffnen.
Plötzlich fliege ich vom Server und als ich wiederkomme, stehe ich auf dem Gang in einem Creeper-Krater. Die Drops weigern sich in mein Inventar zu kommen. Also verlasse ich den Krater erst mal und sehe plötzlich aus einiger Entfernung, wie aus meiner Schmiede ein Creeper kommt und sich genau dort zündet, um dem Krater noch zu vergrößern!
Was soll das denn?! Das bedeutet ja, der Server denkt, ich stehe noch da! Aber als ich wirklich da stand, hat er gedacht, ich stünde nicht da, denn er hat mir ja die Drops nicht gegeben!!
Immerhin erlaubte er mir dann - mit einigen Zeitüberschreitungen - den Krater auszubessern.
ABER ER LIESS MICH EINFACH NICHT AN DIE DIAS-KISTE!!
Hundertmal lief ich vom Hühnerstall zur Dias-Kiste, die sich nicht öffnen ließ. Immer wieder schmiss er mich raus und ich stand wieder bei den Hühnern und lief erneut zur Kiste und er schmiss mich raus und ich stand bei den Hühnern und lief zur Kiste und er schmiss mich raus und ich stand bei den Hühnern und ich lief zur Kiste und er schmiss mich raus...........

Ergebnisprotokoll: Ich wollte eine Spitzhacke. Die habe ich nicht. Dafür brauche ich jetzt auch noch ein Schwert.

13 Mine

Ich war noch immer dabei meine Grundausstattung neu zu beschaffen. Endlich kam ich an die Dia-Kiste und sie war... leer...
Also wieder farmen. Immerhin war ich ja Level 30 und konnte meine Spitzhacke verzaubern... ich bekam sogar Glück.
Farmen, farmen farmen, keine Dias. Dann mal wieder ein Debakel. Ich stoße auf Lava. Natürlich setze ich schnell einen Block hin, um den Lavaeinfluss zu dämmen. Doch die Lava hatte mich zuvor berührt und ich brannte. Mit rasender Geschwindigkeit verlor ich Leben. Lag das auch an der 1.14.1 oder daran, dass ich derzeit keine komplette Rüstung trug? Auf jeden Fall hörte ich auch nicht auf zu brennen und war plötzlich tot. Zweiter Tod diese Woche...
Natürlich rannte ich schnell wieder dorthin. Aha: Der Server hat auch gar nicht mitgekriegt, dass ich den Block gesetzt hatte: Die Laba floss hier noch ungehindert. Das hatte natürlich auch den unangenehmen Nebeneffekt, dass Teile meines Inventars verbrannt waren: Meine Dia-Axt, meine Fackeln und Stöcke, mein Essen, meine Pfeile...
Dafür fand ich kurz darauf immer eine (die einzige heute) Diamantader. Sie brachte mir 10 Diamanten. Aber meine Level waren weg, ich konnte also kein neues Schwert verzaubern.

Zusammenfassung: Ich wollte eine Spitzhacke. Die hatte ich zwischendurch, sie überlebte diese Mining-Tour aber nicht. Nun brauche ich eine Spitzhacke, ein Schwert und eine Axt... nicht zu vergessen Schuhe und Helm.

Die Seuchen-Woche geht weiter.
Ich arbeite an meiner XP-Maschine mühsam daran wieder Level zu erhalten, um mein Schwert zu verzaubern. Ich bin bereits auf Level 21, als Tobi mir gestattet seine Wächterfarm zu nutzen. Doch da komme ich nie an.
Ich gehe durch das Portal in den Nether. Da ist ein Skelett, das mich aber ignoriert. Tja, Pustekuchen, der Server weiß nur nicht, wo ich bin und schmeißt mich raus. Als ich wieder reinkomme, stehe ich neben meiner eigenen Leiche! Der Server hat mich getötet und es nicht mal selber bemerkt! Aber eine Horde aggressivster Zombie Pigmen bewacht mein Inventar. Dann fällt auch dem Server auf, dass ich tot bin, aber er lässt mich nicht respawnen. Nein, er schmeißt mich raus und lässt mich einfach gar nicht mehr drauf!

6 Pen-and-Paper-Haus
Kurzer Rückblick: Der Server hatte mich ja getötet, aber er respawnte mich nicht, sodass der Unglücksort so lange aktiv blieb, bis mein gesamtes Inventar despawnt ist.

Naja, dann halt zum Haus, in einer geangelten Behelfsrüstung und mit 5 Pfeilen. Noch immer keine Hilfe von Jackie.
Dann aber kommen die Retter - Kanu besorgt mir die Grundausrüstung: Komplette Rüstung mit Spitzhacke und Bogen. Da kann ich gleich mal farmen und finde tatsächlich 41 Dias in kürzester Zeit!
Weiter geht es bei Tobi, der mich nicht nur seine Wächterfarm nutzen lässt, sondern mir auch noch ein perfekt verzaubertes Schwert beschert!
Die Seuchen-Woche hat ein Ende!
Und nicht nur das! Jackies vier Monate sind auch zu Ende und wir schmeißen ihn raus!
Jetzt kann es kommende Woche doch nur bergauf gehen!

[editiert: 17.06.19, 22:00 von Ernst_Damp]

2019-06-11_18.14.31.png (317 kByte, 1.366 x 705 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

2019-06-13_19.07.27.png (850 kByte, 1.366 x 705 Pixel)
Großansicht - speichern

2019-06-14_20.21.49.png (423 kByte, 1.366 x 705 Pixel)
Großansicht - speichern

2019-06-17_20.19.30.png (884 kByte, 923 x 477 Pixel)
Großansicht - speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 131 von 286
Gehe zu:   
Search