Forum von Ernst Damp

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ernst_Damp
Administrator

New PostErstellt: 23.04.19, 16:17     Betreff: Re: Projekt Ascalon

Minecraft Monday #040

3 Meteoritenkrater

Die Schweine haben meine Rüstung ganz schön demoliert, sodass ich neue Schuhe und einen neuen Harnisch brauchte. Jetzt beansprucht der Krater auch noch meine Diamantspitzhacke. Ich dürfte bald Probleme mit Leveln und Dias haben...

9 Museum

Die 1.14 ist da! Um später den anderen Weisen von Ascalon alle Neuerungen zu zeigen, beginne ich unterirdisch ein kleines 1.14-Museum. Allerdings hat Kanu den Server noch nicht auf die 1.14 gebracht. Vorbereiten kann ich trotzdem schon mal Räume und Schilder.
Pardon... man muss ja jetzt "Eichenholzschilder" sagen...

8 Ende

Kanu hat den Server inzwischen geupdatet. Nun kann ich mein kleines Museum also mit Exponaten befüllen. Allerdings lassen sich nicht alle Exponate beschaffen, die ich in meiner Liste hatte.

6 Pen-and-Paper-Haus

Nun mache ich den Boden des Obergeschosses, da so automatisch die Decke des Erdgeschosses entsteht. Allerdings entsteht so natürlich auch eine große Fläche zum Monsterspawning und ich kann nicht schlafen, weil Tobi online ist. Schnell setze ich Fackeln, bis mir einfällt: Durch einen Bug der 1.14 spawnen aktuell gar keine Monster...

4 Nethertunnel

Am Ende des Nethertunnels hatte ich bereits ein Portal für die 1-14 vorbereitet, damit ich dort direkt in neues 1-14er-Gebiet eintauchen kann mit Pandas, Bambus und neuen Dörfern! Doch ich spawne über einem Ozean, weit und breit kein Land. Das war ja mal ein Schuss in den Ofen. Von dort schwimme ich zurück zur Savanne, in der Kanalraupe sich kürzlich niedergelassen hat. Dann kann ich ja schon mal den Tunnel zur 1.15 bauen - wann auch immer die kommt.
Am Abend zeige ich dann den Kollegen Tobi und Gizzleby die Neuerungen der 1.14. Nur Kanu bleibt lieber fern. Er arbeitet seit ca. zwei Wochen an einem Geheimprojekt. Diese Freiheit lasse ich ihm natürlich. Immerhin war ich bis heute auch noch nie bei Alszarhins Geheimnis.
Aber er redet jetzt einfach zu viel von diesem Projekt, bei dem er mit Tobi eine Gesellschaft gegründet hat, welche nur Sachen beschließt, um mich zu ärgern. Ist doch klar, dass ich das Geheimprojekt nun aufsuchen muss!
Aber wo? Ich habe keinen Anhaltspunkt. Also suche ich. Und suche... und suche... ich gehe davon aus, dass es in der Nähe von Kanus Base ist. Da suche ich und suche... und stolpere über Beerenbüsche. Cool! Die sind neu in der 1.14 und ich hatte noch keine. Allerdings bedeutet das auch, ich bin in der 1.14er-Gegend und da das Geheimprojekt vor zwei Wochen startete, muss es ja in der 1.13-er-Gegend sein.
Ich beschließe, dass es irgendwo zwischen den Basen von Kanu und Tobi sein muss und baue im Nether dort einfach Portale.
Portal 1: Ich lande in einer Wüste mit sehr aggressiven Wüstenwanderern.
Portal 2: Ich lande in einer Höhle unter einem Ozean mit vielen Schatzkisten, welche schon mit 1-14-er-Loot bestückt sind.
Portal 3: Ich lande AUF einem Ozean.
Portal 4: Eine unbedeutende Insel.
Weiter kann ich in diese Richtung nicht suchen, denn dort ist Tobis Zollstation. Durch die darf ich ja nicht durch.
Aber immerhin habe ich Beerenbüsche gefunden! Success!

[editiert: 29.04.19, 23:13 von Ernst_Damp]

2019-04-23_16.11.04.png (819 kByte, 1.025 x 529 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

2019-04-24_17.37.26.png (845 kByte, 1.025 x 529 Pixel)
Großansicht - speichern

2019-04-26_11.44.11.png (790 kByte, 1.366 x 705 Pixel)
Großansicht - speichern

2019-04-28_18.08.28.png (444 kByte, 1.366 x 705 Pixel)
Großansicht - speichern

2019-04-29_22.13.52.png (779 kByte, 1.366 x 705 Pixel)
Großansicht - speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 141 von 286
Gehe zu:   
Search