Minecraft Monday #041
0 Geheimprojekt
Dann mache ich jetzt halt auch ein Geheimprojekt! Und ich sage keinem, wo oder was es ist ist! Ha! Und dabei tue ich so, als würde ich Gold für die Klimaanlage des Museums farmen.
0 Geheimprojekt
Nein, ich arbeite doch nicht an einem Geheimprojekt. Aber ich brauche Holz dafür. Meine Baumfarm ist allerdings (noch) nicht so effizient wie in Einall.
Nun werden auch neue Resource Packs ausprobiert. Dieses heißt CraftMania. Aber das ist mir zu medieval.
Per Zufall entdecke ich auch eine verlassene Mine (nein, ich habe keine fremden Geheimprojekte gesucht). Erst dachte ich ja, die könnte etwas öde werden, da in der 1-14 keine Monster auf normalen Wege spawnen. Aber wenn da auf engstem Raum zwei Spinnenspawner und ein Zombiespawner sind, ist das dann doch spannender als erwünscht.
0 Geheimprojekt
Hier werden viele schwarze Schafe geschoren. Natürlich nur, um die Truhe für schwarze Wolle gut zu füllen, und nicht wegen irgendeines Geheimprojekts.
9 Museum
Nach neuartigster Gerüsttechnik kann ich in Windeseile die hohe Decke der Eingangshalle fertigstellen. In der Ägypten-Ausstellung folgen die Geschichte der Creeper-Kriege und eine Säule. Wer behauptet, ich wäre mit einem Geheimprojekt beschäftigt?
0 Geheimprojekt
Ja, ähm... das Geheimprojekt ist fertig. Und was habe ich nun davon. Ich habe etwas gebaut, ohne dass andere wissen, was es ist und wo es ist. Da hätte ich genausogut alleine auf einer Singleplayer-Map bauen können. Geheimprojekte, die nur den Zweck haben, andere auszuschließen, haben also keine Daseinsberechtigung auf einer Multiplayer-Map.
Als zweites Resource Pack habe ich PixaGraph genommen. Aber das finde ich zu minimalistisch.
7 Grenze
Dieser Grenzzaun ist echt aufwändig. Vor allem, als plötzlich eine Kurve kommt. Er wird auf jeden Fall viel Eichenholz fressen.
8 Ende
Der Endtunnel (nicht zu verwechseln mit Elbtunnel) geht richtig gut voran. Bis zu Gizzleby ist er jetzt fertig ausgebaut! Aber Gizzleby ist krank, sodass ich mit ihm nicht paktieren kann. Also buddle ich weiter. Und da Kanalraupe online ist, komme ich weiter gut voran. Leider finde ich auf Endtunnellevel nur Eisen und Kohle, keine Dias oder sogar Gold.
Ja, also Kanalraupe ist jetzt online. Er weiß noch nicht, ob er langfristig dabei bleiben wird, aber das K ist stumm.
Klar, dass wir unseren Screenshot bei Kanalraupe machen. Tobi schlägt mich mit einem Steak. Meine Hose geht kaputt. Und dann findet er sogar Pillager! Aber er tötet sie, bevor ich sie sehen kann.
Als aktuelles Resource Pack habe ich VividHD. Zwar gefällt mir das von den bisher getesteten am besten, aber es erinnert mich zu sehr an Sphax und ich suche eher was Realistischeres.