Forum von Ernst Damp

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ernst_Damp
Administrator

New PostErstellt: 08.05.19, 21:01     Betreff: Re: Projekt Ascalon

Minecraft Monday #042

3 Meteoritenkrater

Ja, ich habe das Geheimprojekt der gegnerischen Allianz endlich gefunden. Und was hab ich jetzt davon? Nichts. Als ich im Nebel das Baugerüst erscheinen sehe, schwimme ich auch direkt wieder rückwärts. Ich will dieses unsegliche Gebäude gar nicht sehen geschweige denn betreten. Dieses Gebäude bringt nur Leid über den Server. Aber es ist nicht mehr länger geheim. Und damit hat es seine Gefahr verloren. Dann können wir uns den feindlichen Allianzen nun wieder abwenden und eine Zukunft des Gemeinschaftlichen planen.
Ist natürlich blöd, dass ich dieses verpestete Gelände nicht betreten möchte. Irgendwo dort wäre sicher ein Netherportal, über das ich sehr schnell nach Hause käme. So muss ich wieder sehr viel schwimmen. Aber finde dabei immerhin einen Dreizack.

6 P&P-Haus

Für den Zwischenboden brauche ich nach wie vor Holz und gehe daher zu meiner leider noch immer ineffizienten Holzfarm. Zur Erinnerung: Ich habe hier eine Holzfarm und ein Kuhgatter auf einem kleinen eingezäunten Gelände. Und mitten auf diesem Gelände stehen plötzlich zwei Pillager!
Um die kümmere ich mich doch gleich, um das Bad Omen zu bekommen. Und jetzt? Ich weiß, dass direkt neben meinem Farmgelände hier ein Dorf ist, allerdings noch aus der 1.13.
Um das Dorf herum sehe ich tatsächlich immer mal wieder vereinzelte Pillager, aber irgendwie sind die ziemlich billig. Ich muss zu einem 1.14-Dorf. Und ich weiß auch, wo eines ist! Der Weg dahin ist nur so weit... egal! Und tatsächlich: Ich kriege einen Raid! Pillager und Verwüster kommen, um das Dorf zu verwüsten! Und ich darf das Dorf immer und immer wieder retten! Bis ich der Held des Dorfes bin und fast ein Stack Brot, einen Kürbiskuchen und eine Goldaxt bekomme.
Problem: Ich bin wieder so weit weg von zuhause. Muss wieder viel laufen. Ich sollte mir angewöhnen, einfach immer tragbare Obsidianportale im Inventar zu haben...

Achja... eigentlich wollte ich ja über das aktuelle Resource Pack referieren: 3D Seasons. Hört sich sehr cool an. Einerseits ist 3D ein Indikator für realistische Texturen, andererseits versprechen vier Versionen des Packs eine angepasste Optik für jede Jahreszeit.
Naja... das einzige, was dieses Pack verändert, sind Gras und Laub. Es soll aktuell im Frühling wahrscheinlich Raureif darstellen. Es sieht aber eher aus, als wäre jegliche Natur abgestorben, weil nebenan gerade ein Atomkraftwerk explodiert ist und eine Aschewolke hat niederregnen lassen.

1 Museumskeller

Never change a running system. Mein neues Resource Pack wird mein altes Resource Pack Wolfhound. Allerdings haben sich seit meiner letzten Version doch einige Texturen geändert. Was mich am meisten stört: Cleanstone sieht aus wie Bruchstein, Bruchstein sieht aus wie etwas sauberer Bruchstein. Aber ansonsten kann das so bleiben.
Im Keller kann ich dank einer großzügigen anonymen Spende die Klimaanlage vollenden. Dann kann ich jetzt auch endlich mal weitermachen und zwar mit dem Überwachungsraum.

5 Unterwassertunnel

Die Außenhülle ist fertig !!!!111!!elf!!!11!!!!
Dann kann ich ja nun anfangen den Tunnel trocken zu legen. Dafür habe ich ja noch Alszarhins Schwämme. Kanu kann sich währenddessen schon darauf freuen, am Ende des Tunnels was eigenes zu machen.
Doch dann kommen mal wieder Monster-Laggs und das Internet geht einfach mal ganz aus.
Gizzleby baut derweil an einem Kontsils-Gebäude für seine Religion Knocknicht.

[editiert: 13.05.19, 22:36 von Ernst_Damp]

2019-05-07_09.38.06.png (482 kByte, 1.366 x 705 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

2019-05-10_18.14.55.png (709 kByte, 1.366 x 705 Pixel)
Großansicht - speichern

2019-05-12_18.12.44.png (799 kByte, 1.366 x 705 Pixel)
Großansicht - speichern

2019-05-13_22.28.11.png (689 kByte, 1.366 x 705 Pixel)
Großansicht - speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 141 von 286
Gehe zu:   
Search