Forum von Ernst Damp

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ernst_Damp
Administrator

New PostErstellt: 21.05.19, 13:21     Betreff: Re: Projekt Ascalon

Minecraft Monday #044

6 Pen-and-Paper-Haus

Dieses Projekt birgt nicht gerade Motivation, seitdem das Pen and Paper von Lyndis pausiert und Jackie uns alle boykottiert. Also mache ich nur die Decke des nächsten Gebäudes und beginne dann lieber mit einer Riesenkarte, weil Dagi das auch gerade in LBA macht und die Voxelmap noch nicht in der 1.14 ist. Da wird aber erst mal nur Platz für meine Hauptinsel und vielleicht den Bereich von Alszarhin sein.
In der 1.14.1 spawnen auch endlich wieder Monster, nachdem die 1.14 spawnfrei war. Und sie spawnen sehr aggressiv und vielfältig.

4 Wollfabrik

Seit der 1.14 kann man Wolle vollautomatisch farmen. Da ich zum Bauen viel Wolle verwende, bietet es sich doch an, eine 16-Farben-Fabrik in den Keller zu bauen. Wie es geht, zeigte SparkOfPhoenix bereits in einer ersten Snapshotvorstellung. Also erstmal den Raum ausheben und eine Schafsbatterie von 16 Tieren anlegen.
Dann brauche ich Werfer. Bislang habe ich dafür immer Bögen von Skeletten gesammelt und diese zu neuen Bögen kombiniert. Geht wohl nicht mehr... dann muss ich halt 16 nigelnagelneue Bögen dafür craften...

10 ???

Für das Geheimprojekt habe ich um einen Spawner nun einen großen Raum ausgehoben. Als ich gerade fertig damit bin, kommt ein Creeper und sprengt den Spawner weg. Das ist jetzt blöd. Nun habe ich einen großen unterirdischen Raum ausgehoben, der... der.. der einfach nur da ist. Ohne Spawner. Und das Gemeinste: Eigentlich bin ich dem Creeper ausgewichen, eine Zeitüberschreitung hat ihn explodieren lassen.

5 Unterwassertunnel

Es ist unglaublich, wie viele Monster in der 1.14.1 im bereits trocken gelegten aber noch nicht ausgeleuchteten Bereich des Tunnels spawnen. Da leuchte ich besser schnell mit Seelaternen von Tobi aus. Er hat eine große Spende dieser Leuchtquellen getätigt, aber sie werden für den langen Tunnel dennoch nicht reichen.
Hier unten findet man immerhin viel Kies.

2 Netherfestung

Aus unbekannten Gründen sind die Zombie Pigmen getriggert. Das wäre ja noch nicht so schlimm, wenn nicht immer mehr kommen würden. Wie die Lemminge stürzen sie sich von Klippen, um mich anzugreifen und zu verhindern, dass ich die Netherfestung abbaue. Tatsächlich kann ich so die Netherfestung nicht abbauen, denn eine schier unendliche Schar an Pigmen strömt auf mich ein. Aber nicht nur das: Die Lohen sind in der 1.14.1 auch richtig intelligent: Sie schneiden mir systematisch den Rückweg ab, indem sie den Gang, den ich nehmen wollte, mit einer eiskalt geplanten Feuerschneise verbarrikadieren.
Nein, in der Netherfestung kann ich so nicht weitermachen. Da freue ich mich lieber auf den McMon. Nach langer Exilszeit ist auch Alszarhin mal wieder dabei. Er kennt die 1.14 ja noch gar nicht und regt sich auch über die mannigfaltigen Monster auf. Wäre er mal in der 1.14.0 da gewesen - da war es schön ruhig...
Während ich mit Kanu die Wanderung aus dem Mai plane und einen Spaziergang zum Museum mache, fällt mir auf, dass Wasser aus meiner Villa läuft. Das ist nicht normal. Ich schaue also nach links und muss feststellen, dass meine Villa einen Bombenangriff hinter sich hat! Sie sieht aus, als wären in ihrem Inneren 20 Creeper explodiert! Als hätte jemand ein paar TNT auf dem Dach gezündet! Sind wir hier im Weltkrieg?!
Kanu betreibt Ursachenforschung. Es war kein unbekannter Internettroll online. Und alle Anwesenden genießen eigentlich das Vertrauen des Weisen Rats. Seit wann ist das so? Ich war zuletzt vorgestern im Museum, da wäre mir das aufgefallen. Kanu schaut in einer Sicherheitskopie: Ja, vorgestern war alles noch heil.
Kurzerhand löscht er die letzten beiden Tage und stellt den Server wieder auf vorgestern. Bei der Gelegenheit updatet er auch auf die 1.14.2. Damit sind natürlich einige Fortschritte der letzten beiden Tage weg. Aber dafür gibt er uns Creative. Wir wissen zwar nicht, was die Villa zerbombt hat, aber es war nicht unsere Schuld.
Ich kann also den Unterwassertunnel über 300m neu beleuchten, Alszarhin baut sein Haus weiter aus, Gizzleby ist im Kontsilsgebäude. Sehr eintönig, im Creative 300m Seelaternen zu planten... Und dann buddel ich auch noch den Museumskeller eins tiefer. Der Bombenanschlag wurde damit ohne Verluste aus der Welt radiert. Nur der Kies von gestern ist weg. Aber den kann ich verschmerzen.
Ausnahmsweise ist mal nicht Alszarhin der Held des Abends.

[editiert: 27.05.19, 22:58 von Ernst_Damp]

2019-05-21_12.50.22.png (724 kByte, 1.366 x 705 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

2019-05-23_17.45.33.png (955 kByte, 1.366 x 705 Pixel)
Großansicht - speichern

2019-05-24_14.06.02.png (847 kByte, 1.025 x 529 Pixel)
Großansicht - speichern

2019-05-26_17.00.18.png (973 kByte, 1.025 x 529 Pixel)
Großansicht - speichern

2019-05-27_22.39.11.png (972 kByte, 1.025 x 529 Pixel)
Großansicht - speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 139 von 286
Gehe zu:   
Search