Forum von Ernst Damp

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ernst_Damp
Administrator

New PostErstellt: 31.05.19, 14:40     Betreff: Re: Projekt Ascalon

Minecraft Monday #045

2 Netherfestung

Noch immer sind die Monster zu aggressiv. Wohl oder übel muss ich die Festung daher mit Kobbel ummanteln, bevor ich sie abbaue. Ich mache immer Zwischenwände, in welche später Türen kommen, damit die Monster zumindest nicht wie Lemminge von irgendwelchen Klippen zu mir springen können.
Trotzdem kommen zahlreiche Pigmen, Lohen schießen Feuer und gewithert werde ich auch noch.

3 Meteroritenkrater

Mal sehen, wie die Monsterlage beim Krater ist. Hier sind die Pigmen schon mal nicht aggressiv! Das ist doch schon mal ein Fortschritt! Aber ich muss mir an jedem Abend mein (Freiluft-)Bett erst mal von Monstern frei kämpfen, ehe ich schlafen kann.

5 Unterwassertunnel

Der Tunnel schreitet munter voran. Und diesmal behalte ich den Kies, den ich abbaue auch.
An dieser Stelle natürlich auch Dank an Tobi, der mir Seelaternen im Tausch gegen Eisen verkauft hat. Aber hat er sich das Eisen auch abgeholt? Meine Truhe sieht irgendwie gar nicht leerer aus.

10 ???

Erwähnte ich bereits, dass seit der 1.14.1 zu viele Monster spawnen? Schlimm genug, dass ich nicht mehr schlafen kann, um die Nacht zu überspringen, weil irgendwo in der Wand angeblich Zombie eingemauert sind. Als ich durch das Museum laufe, explodiert da ein Creeper, weil er Geleitschutz durch zwei Skelette hat! Schön das Teppichmuster und sogar die Decke des Kellers durchsprengt! Also erst mal fixen. Achja, in der Villa kann ich auch nicht schlafen, auch dort werde ich von einem Creeper verfolgt. Der explodiert zwar zum Glück nicht, aber er bewacht die Treppe und lässt mich nicht mehr runter - und mein Bogen ist kaputt... Ich muss mich also tatsächlich durch die Wand nach draußen bauen.
Hieß es nicht, dass jegliche Schaden durch Sprenungen in der 1.14 gedroppt werden soll? Nein, das stimmt mal so gar nicht! Ständig muss ich wieder ins Lager laufen, um Teppichornamente zu besorgen. Und als ich dann endlich die Schäden gefixt habe, läuft oben auf der Bordüre schon der nächste Creeper rum! Aber inzwischen habe ich wieder einen Bogen und kann ein paar Zielübungen machen.
Und das Geheimprojekt! Naja, das soll ja ein Pakt zwischen Gizzle und mir sein. Aber irgendwie ist der immer nicht da, wenn ich dort was machen will. Er hat heute einen wichtigen geschäftlichen Termin in einem Biergarten. Der Arme...

[editiert: 03.06.19, 22:10 von Ernst_Damp]

2019-05-31_14.27.42.png (1.018 kByte, 1.366 x 705 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

2019-06-02_21.46.45.png (852 kByte, 831 x 430 Pixel)
Großansicht - speichern

2019-06-01_20.16.12.png (876 kByte, 1.025 x 529 Pixel)
Großansicht - speichern

2019-06-03_18.03.59.png (951 kByte, 1.025 x 529 Pixel)
Großansicht - speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 138 von 286
Gehe zu:   
Search