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Ernst_Damp
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Erstellt: 01.04.19, 22:19 Betreff: Re: Projekt Ascalon
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Minecraft Monday #036
4 Villa Heute Abend bauen wir eine Schaukel. Das geht aber schnell. Da möchte ich eigentlich mal wieder ein paar Dias farmen. Aber Gizzleby hat meine Glückshacke ausgeliehen und kommt dezent mit über einer Stunde Verspätung. Wo er schon mal da ist, schaut er sich mein Museum an. Das kennt er noch nicht. Aber schnell fällt ihm auf, dass die Statik des Erdgeschossbodens nicht sehr stabil ist. Es ist ein Wollboden, der in der Luft schwebt und an der Frontwand klebt. Naja, immerhin nur Wolle, die ist ja nicht schwer. Aber schon kommt die Bauaufsicht Kanu & Tobi. Sie beginnen bei der Villa nach Mängeln zu suchen. Tatsächlich finden sie eine defekte Lampe und sind mit den Fenstern nicht zufrieden. Da will ich zeigen, wie realistisch die Fenster gebaut sind, da ist der Garten aber schon wieder mit Monstern bevölkert und ein Creeper haut uns ein Loch rein. Aber nur ein kleines! Also gute Qualität. Wird aber nicht anerkannt. Schon geht die Kritik am Museum weiter: Also der Boden schwebt. Aber im Keller stehen immerhin viele Fackeln. Problem: Wenn eine davon umfallen würde... und dann besteht die Decke ja auch noch aus Wolle. Noch... da kommt noch eine Schicht Steinziegel hin. Aber bis dahin ist es recht unsicher. Vor allem, weil die Baugrube nicht abgesichert ist. Aber es sind Netherzäune in Planung! Zum Schluss baut Gizzleby seine Basis noch an meinen Endtunnel an.
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Ernst_Damp
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Erstellt: 03.04.19, 18:03 Betreff: Re: Projekt Ascalon
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Minecraft Monday #037
6 Pen and Paper-Haus Das Erdgeschoss ist soweit fertig. Damit ich in der nächsten Etage aber nicht ständig wieder neue Eichen und Fichten suchen muss, baue ich mir eine Baumfarm.
5 Unterwassertunnel
Mit massig Zeitüberschreitungen unter Wasser kommen zwei weitere Streben hinzu.
8 Ende
Der Tunnel zum Ende wird schon mal gebuddelt. Erst mal geht er bis zur Base von Gizzleby. Das sind knapp 500m.
9 Museum
Der Boden der Eingangshalle fuckt mich total ab. Wenn der schon so verwirrend ist, wie soll ich dann das Dinosaurier-Skelett hinkriegen? Kanu hilft im Keller und hebt den einfach mal auf eine Tiefe von 10 komplett aus. Ich mache währenddessen die Eingangshalle fertig. Die Wände sind recht komplex, aber das funktioniert überraschend.
[editiert: 08.04.19, 22:20 von Ernst_Damp]
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Ernst_Damp
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Erstellt: 10.04.19, 17:16 Betreff: Re: Projekt Ascalon
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Minecraft Monday #038
3 Meteoritenkrater
Ich habe inzwischen mal mit dein_Tod gesprochen, der sich seit Wochen und Monaten nicht gemeldet hat. Seit Einführung der Strikes vor 9 Wochen hat er 9 Strikes gesammelt.
Er ist halt im Abi-Stress... hatte ich auch vermutet. Aber man kann sich ja dann trotzdem mal abmelden und zwischendurch mal ein Update geben. Auf die Frage, wann dieser Stress für ihn erledigt ist, gab es keine Antwort. Daher werde ich an Minecraft Monday #040 eine Sitzung beantragen, welche über die Zukunft seines Grundstückes (in künftigen Parts: die Betonplatte) entscheidet.
7 (?) Grenze
Die gesamte Sandfarmregion ist mit einer kleinen Mauer eingenommen. Dein_Tod hat sich inzwischen zurückgemeldet und bis zum Ende des Abis offiziell abgemeldet. Danach würde er gerne wieder einsteigen. Aber daran muss er selber denken. Er meinte: "ich Versuche .ich daran zu erinnern"
10 Museumskeller
Nachdem Kanu bereits das Fundament ausgehoben hat, sollte ich die oberen Wege mit Zäunen sichern. Nicht dass die Bauaufsicht wieder kommt... Außerdem kann ich nun die Decke ziehen. Da das Fundament sehr tief ist, gestaltet sich sich das schwer. Eigentlich wollte ich auch erst die Decke ziehen...
[editiert: 14.04.19, 15:31 von Ernst_Damp]
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Ernst_Damp
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Erstellt: 18.04.19, 16:54 Betreff: Re: Projekt Ascalon
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Minecraft Monday #039
5 Unterwassertunnel
Da ist man mal einen McMon nicht da... Der Zugang zu meiner Basis ist mit schwarzweißer Wolle zugebaut. Wer kann das nur gewesen sein... Dann hatte ich noch eine Umfrage, womit ich im Museum weitermachen soll. Es gab bei 5 Wahlberechtigten ganze 5 Enthaltungen. Da zeigen andere Menschen wirklich Interesse... Jetzt aber zum Unterwassertunnel. Der ist fast fertig - zumindest die Hülle. Ich bin tatsächlich bei der letzten Strebe!
9 Museum
Nach der gloriosen Umfrage mache ich nun also die Ägypten-Ausstellung. Hier gibt es erst mal Alchemie. Und viele Creeper, die im noch unbeleuchteten Ausstellungsraum auf mich warten.
4 Nethertunnel
Für den Museumskeller brauche ich eigentlich viele Spenden, denn die Klimaanlage besteht aus Goldblöcken. Irgendwie will aber keiner Gold spenden. In meiner Mine finde ich davon auch nicht so viel. Aber Zombie Pigmen droppen doch Gold, wenn auch sehr wenig... Man müsste irgendwie viele davon auf einen Haufen sammeln und dann schlachten können. Ich rufe sie einfach mal in Gizzlebys Kathedrale und fülle seine Kirchenbänke mit den Boten der Hölle. Dann schlachte ich sie ab und lasse mich als Held feiern. Viel Gold gibt das aber nicht... und Gizzleby ist erzürnt, dass ich seine Gemeinde abgeschlachtet habe. Na gut, ich kann seine Kathedrale gerne erneut mit Boten der Hölle füllen.
Bei Netherportalen gibt es auch eine Spawnrate von Zombie Pigmen. Ge größer das Portal, desto größer die Spawnrate. Also baue ich einfach mal ein großes Portal. Aber hier kommen jetzt auch nicht deswegen einfach plötzlich Scharen dieser Schweine.
[editiert: 22.04.19, 22:05 von Ernst_Damp]
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Ernst_Damp
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Erstellt: 23.04.19, 16:17 Betreff: Re: Projekt Ascalon
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Minecraft Monday #040
3 Meteoritenkrater
Die Schweine haben meine Rüstung ganz schön demoliert, sodass ich neue Schuhe und einen neuen Harnisch brauchte. Jetzt beansprucht der Krater auch noch meine Diamantspitzhacke. Ich dürfte bald Probleme mit Leveln und Dias haben...
9 Museum
Die 1.14 ist da! Um später den anderen Weisen von Ascalon alle Neuerungen zu zeigen, beginne ich unterirdisch ein kleines 1.14-Museum. Allerdings hat Kanu den Server noch nicht auf die 1.14 gebracht. Vorbereiten kann ich trotzdem schon mal Räume und Schilder. Pardon... man muss ja jetzt "Eichenholzschilder" sagen...
8 Ende
Kanu hat den Server inzwischen geupdatet. Nun kann ich mein kleines Museum also mit Exponaten befüllen. Allerdings lassen sich nicht alle Exponate beschaffen, die ich in meiner Liste hatte.
6 Pen-and-Paper-Haus
Nun mache ich den Boden des Obergeschosses, da so automatisch die Decke des Erdgeschosses entsteht. Allerdings entsteht so natürlich auch eine große Fläche zum Monsterspawning und ich kann nicht schlafen, weil Tobi online ist. Schnell setze ich Fackeln, bis mir einfällt: Durch einen Bug der 1.14 spawnen aktuell gar keine Monster...
4 Nethertunnel
Am Ende des Nethertunnels hatte ich bereits ein Portal für die 1-14 vorbereitet, damit ich dort direkt in neues 1-14er-Gebiet eintauchen kann mit Pandas, Bambus und neuen Dörfern! Doch ich spawne über einem Ozean, weit und breit kein Land. Das war ja mal ein Schuss in den Ofen. Von dort schwimme ich zurück zur Savanne, in der Kanalraupe sich kürzlich niedergelassen hat. Dann kann ich ja schon mal den Tunnel zur 1.15 bauen - wann auch immer die kommt. Am Abend zeige ich dann den Kollegen Tobi und Gizzleby die Neuerungen der 1.14. Nur Kanu bleibt lieber fern. Er arbeitet seit ca. zwei Wochen an einem Geheimprojekt. Diese Freiheit lasse ich ihm natürlich. Immerhin war ich bis heute auch noch nie bei Alszarhins Geheimnis. Aber er redet jetzt einfach zu viel von diesem Projekt, bei dem er mit Tobi eine Gesellschaft gegründet hat, welche nur Sachen beschließt, um mich zu ärgern. Ist doch klar, dass ich das Geheimprojekt nun aufsuchen muss! Aber wo? Ich habe keinen Anhaltspunkt. Also suche ich. Und suche... und suche... ich gehe davon aus, dass es in der Nähe von Kanus Base ist. Da suche ich und suche... und stolpere über Beerenbüsche. Cool! Die sind neu in der 1.14 und ich hatte noch keine. Allerdings bedeutet das auch, ich bin in der 1.14er-Gegend und da das Geheimprojekt vor zwei Wochen startete, muss es ja in der 1.13-er-Gegend sein. Ich beschließe, dass es irgendwo zwischen den Basen von Kanu und Tobi sein muss und baue im Nether dort einfach Portale. Portal 1: Ich lande in einer Wüste mit sehr aggressiven Wüstenwanderern. Portal 2: Ich lande in einer Höhle unter einem Ozean mit vielen Schatzkisten, welche schon mit 1-14-er-Loot bestückt sind. Portal 3: Ich lande AUF einem Ozean. Portal 4: Eine unbedeutende Insel. Weiter kann ich in diese Richtung nicht suchen, denn dort ist Tobis Zollstation. Durch die darf ich ja nicht durch. Aber immerhin habe ich Beerenbüsche gefunden! Success!
[editiert: 29.04.19, 23:13 von Ernst_Damp]
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Ernst_Damp
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Erstellt: 30.04.19, 14:29 Betreff: Re: Projekt Ascalon
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Minecraft Monday #041
0 Geheimprojekt
Dann mache ich jetzt halt auch ein Geheimprojekt! Und ich sage keinem, wo oder was es ist ist! Ha! Und dabei tue ich so, als würde ich Gold für die Klimaanlage des Museums farmen.
0 Geheimprojekt
Nein, ich arbeite doch nicht an einem Geheimprojekt. Aber ich brauche Holz dafür. Meine Baumfarm ist allerdings (noch) nicht so effizient wie in Einall.
Nun werden auch neue Resource Packs ausprobiert. Dieses heißt CraftMania. Aber das ist mir zu medieval.
Per Zufall entdecke ich auch eine verlassene Mine (nein, ich habe keine fremden Geheimprojekte gesucht). Erst dachte ich ja, die könnte etwas öde werden, da in der 1-14 keine Monster auf normalen Wege spawnen. Aber wenn da auf engstem Raum zwei Spinnenspawner und ein Zombiespawner sind, ist das dann doch spannender als erwünscht.
0 Geheimprojekt
Hier werden viele schwarze Schafe geschoren. Natürlich nur, um die Truhe für schwarze Wolle gut zu füllen, und nicht wegen irgendeines Geheimprojekts.
9 Museum
Nach neuartigster Gerüsttechnik kann ich in Windeseile die hohe Decke der Eingangshalle fertigstellen. In der Ägypten-Ausstellung folgen die Geschichte der Creeper-Kriege und eine Säule. Wer behauptet, ich wäre mit einem Geheimprojekt beschäftigt?
0 Geheimprojekt
Ja, ähm... das Geheimprojekt ist fertig. Und was habe ich nun davon. Ich habe etwas gebaut, ohne dass andere wissen, was es ist und wo es ist. Da hätte ich genausogut alleine auf einer Singleplayer-Map bauen können. Geheimprojekte, die nur den Zweck haben, andere auszuschließen, haben also keine Daseinsberechtigung auf einer Multiplayer-Map. Als zweites Resource Pack habe ich PixaGraph genommen. Aber das finde ich zu minimalistisch.
7 Grenze
Dieser Grenzzaun ist echt aufwändig. Vor allem, als plötzlich eine Kurve kommt. Er wird auf jeden Fall viel Eichenholz fressen.
8 Ende
Der Endtunnel (nicht zu verwechseln mit Elbtunnel) geht richtig gut voran. Bis zu Gizzleby ist er jetzt fertig ausgebaut! Aber Gizzleby ist krank, sodass ich mit ihm nicht paktieren kann. Also buddle ich weiter. Und da Kanalraupe online ist, komme ich weiter gut voran. Leider finde ich auf Endtunnellevel nur Eisen und Kohle, keine Dias oder sogar Gold. Ja, also Kanalraupe ist jetzt online. Er weiß noch nicht, ob er langfristig dabei bleiben wird, aber das K ist stumm.
Klar, dass wir unseren Screenshot bei Kanalraupe machen. Tobi schlägt mich mit einem Steak. Meine Hose geht kaputt. Und dann findet er sogar Pillager! Aber er tötet sie, bevor ich sie sehen kann. Als aktuelles Resource Pack habe ich VividHD. Zwar gefällt mir das von den bisher getesteten am besten, aber es erinnert mich zu sehr an Sphax und ich suche eher was Realistischeres.
[editiert: 06.05.19, 22:27 von Ernst_Damp]
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Ernst_Damp
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Erstellt: 08.05.19, 21:01 Betreff: Re: Projekt Ascalon
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Minecraft Monday #042
3 Meteoritenkrater
Ja, ich habe das Geheimprojekt der gegnerischen Allianz endlich gefunden. Und was hab ich jetzt davon? Nichts. Als ich im Nebel das Baugerüst erscheinen sehe, schwimme ich auch direkt wieder rückwärts. Ich will dieses unsegliche Gebäude gar nicht sehen geschweige denn betreten. Dieses Gebäude bringt nur Leid über den Server. Aber es ist nicht mehr länger geheim. Und damit hat es seine Gefahr verloren. Dann können wir uns den feindlichen Allianzen nun wieder abwenden und eine Zukunft des Gemeinschaftlichen planen. Ist natürlich blöd, dass ich dieses verpestete Gelände nicht betreten möchte. Irgendwo dort wäre sicher ein Netherportal, über das ich sehr schnell nach Hause käme. So muss ich wieder sehr viel schwimmen. Aber finde dabei immerhin einen Dreizack.
6 P&P-Haus
Für den Zwischenboden brauche ich nach wie vor Holz und gehe daher zu meiner leider noch immer ineffizienten Holzfarm. Zur Erinnerung: Ich habe hier eine Holzfarm und ein Kuhgatter auf einem kleinen eingezäunten Gelände. Und mitten auf diesem Gelände stehen plötzlich zwei Pillager! Um die kümmere ich mich doch gleich, um das Bad Omen zu bekommen. Und jetzt? Ich weiß, dass direkt neben meinem Farmgelände hier ein Dorf ist, allerdings noch aus der 1.13. Um das Dorf herum sehe ich tatsächlich immer mal wieder vereinzelte Pillager, aber irgendwie sind die ziemlich billig. Ich muss zu einem 1.14-Dorf. Und ich weiß auch, wo eines ist! Der Weg dahin ist nur so weit... egal! Und tatsächlich: Ich kriege einen Raid! Pillager und Verwüster kommen, um das Dorf zu verwüsten! Und ich darf das Dorf immer und immer wieder retten! Bis ich der Held des Dorfes bin und fast ein Stack Brot, einen Kürbiskuchen und eine Goldaxt bekomme. Problem: Ich bin wieder so weit weg von zuhause. Muss wieder viel laufen. Ich sollte mir angewöhnen, einfach immer tragbare Obsidianportale im Inventar zu haben...
Achja... eigentlich wollte ich ja über das aktuelle Resource Pack referieren: 3D Seasons. Hört sich sehr cool an. Einerseits ist 3D ein Indikator für realistische Texturen, andererseits versprechen vier Versionen des Packs eine angepasste Optik für jede Jahreszeit. Naja... das einzige, was dieses Pack verändert, sind Gras und Laub. Es soll aktuell im Frühling wahrscheinlich Raureif darstellen. Es sieht aber eher aus, als wäre jegliche Natur abgestorben, weil nebenan gerade ein Atomkraftwerk explodiert ist und eine Aschewolke hat niederregnen lassen.
1 Museumskeller
Never change a running system. Mein neues Resource Pack wird mein altes Resource Pack Wolfhound. Allerdings haben sich seit meiner letzten Version doch einige Texturen geändert. Was mich am meisten stört: Cleanstone sieht aus wie Bruchstein, Bruchstein sieht aus wie etwas sauberer Bruchstein. Aber ansonsten kann das so bleiben. Im Keller kann ich dank einer großzügigen anonymen Spende die Klimaanlage vollenden. Dann kann ich jetzt auch endlich mal weitermachen und zwar mit dem Überwachungsraum.
5 Unterwassertunnel
Die Außenhülle ist fertig !!!!111!!elf!!!11!!!! Dann kann ich ja nun anfangen den Tunnel trocken zu legen. Dafür habe ich ja noch Alszarhins Schwämme. Kanu kann sich währenddessen schon darauf freuen, am Ende des Tunnels was eigenes zu machen. Doch dann kommen mal wieder Monster-Laggs und das Internet geht einfach mal ganz aus. Gizzleby baut derweil an einem Kontsils-Gebäude für seine Religion Knocknicht.
[editiert: 13.05.19, 22:36 von Ernst_Damp]
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Ernst_Damp
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Erstellt: 19.05.19, 19:05 Betreff: Re: Projekt Ascalon
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Minecraft Monday #043
8 Ende
Ja, das ist noch sehr viel zu buddeln hier. Zwei Monate noch, dann wollen wir das Ende gemeinsam besuchen. Bis dahin sollte der Gang möglichst weit sein. Zumindest gibt es hier schon mal genug Silberfischchen-Nester.
10 ???
Um dem Geheimprojekt der gegnerischen Allianz gegenüberstehen zu können, habe ich mich mit Gizzleby paktiert. Wir planen was, das wir natürlich nicht verraten. Daher Geheimprojekt. Daher kann ich da auch nichts Konkretes zu sagen. Aber ich arbeite in der Nähe eines Zombie-Spawners und muss viel Lava in Form von Obsidian abbauen. Das ist recht anstrengend, wenn man dabei ständig von Zombies gestört wird. Immerhin erfarme ich 110 Obsidian. Tobi und Kanu wollen mir nun ihr Geheimprojekt zeigen. Aber ich will es nicht sehen. Da arbeite ich doch lieber an unserem Pakt. Aber Gizzleby ist nicht anwesend. Spontanes Abendessen. Man sollte Abendessen einfach besser planen oder direkt mal in den täglichen Tagesablauf einkalkulieren. So bin ich tatsächlich mit der Allianz von Kanu und Tobi alleine. Immerhin kann ich mit ihnen handeln. Ich gebe Tobi mein Obsidian, dafür bekomme ich Zugang zu seiner geplanten Goldfarm. Und dann machen wir mit Kanu noch einen Raid, wobei aber (fast) alle Dorfbewohner draufgehen, sodass wir von kaum jemandem als Helden des Dorfes gefeiert werden können.
[editiert: 20.05.19, 22:15 von Ernst_Damp]
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Ernst_Damp
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Erstellt: 21.05.19, 13:21 Betreff: Re: Projekt Ascalon
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Minecraft Monday #044
6 Pen-and-Paper-Haus
Dieses Projekt birgt nicht gerade Motivation, seitdem das Pen and Paper von Lyndis pausiert und Jackie uns alle boykottiert. Also mache ich nur die Decke des nächsten Gebäudes und beginne dann lieber mit einer Riesenkarte, weil Dagi das auch gerade in LBA macht und die Voxelmap noch nicht in der 1.14 ist. Da wird aber erst mal nur Platz für meine Hauptinsel und vielleicht den Bereich von Alszarhin sein. In der 1.14.1 spawnen auch endlich wieder Monster, nachdem die 1.14 spawnfrei war. Und sie spawnen sehr aggressiv und vielfältig.
4 Wollfabrik
Seit der 1.14 kann man Wolle vollautomatisch farmen. Da ich zum Bauen viel Wolle verwende, bietet es sich doch an, eine 16-Farben-Fabrik in den Keller zu bauen. Wie es geht, zeigte SparkOfPhoenix bereits in einer ersten Snapshotvorstellung. Also erstmal den Raum ausheben und eine Schafsbatterie von 16 Tieren anlegen. Dann brauche ich Werfer. Bislang habe ich dafür immer Bögen von Skeletten gesammelt und diese zu neuen Bögen kombiniert. Geht wohl nicht mehr... dann muss ich halt 16 nigelnagelneue Bögen dafür craften...
10 ???
Für das Geheimprojekt habe ich um einen Spawner nun einen großen Raum ausgehoben. Als ich gerade fertig damit bin, kommt ein Creeper und sprengt den Spawner weg. Das ist jetzt blöd. Nun habe ich einen großen unterirdischen Raum ausgehoben, der... der.. der einfach nur da ist. Ohne Spawner. Und das Gemeinste: Eigentlich bin ich dem Creeper ausgewichen, eine Zeitüberschreitung hat ihn explodieren lassen.
5 Unterwassertunnel
Es ist unglaublich, wie viele Monster in der 1.14.1 im bereits trocken gelegten aber noch nicht ausgeleuchteten Bereich des Tunnels spawnen. Da leuchte ich besser schnell mit Seelaternen von Tobi aus. Er hat eine große Spende dieser Leuchtquellen getätigt, aber sie werden für den langen Tunnel dennoch nicht reichen. Hier unten findet man immerhin viel Kies.
2 Netherfestung
Aus unbekannten Gründen sind die Zombie Pigmen getriggert. Das wäre ja noch nicht so schlimm, wenn nicht immer mehr kommen würden. Wie die Lemminge stürzen sie sich von Klippen, um mich anzugreifen und zu verhindern, dass ich die Netherfestung abbaue. Tatsächlich kann ich so die Netherfestung nicht abbauen, denn eine schier unendliche Schar an Pigmen strömt auf mich ein. Aber nicht nur das: Die Lohen sind in der 1.14.1 auch richtig intelligent: Sie schneiden mir systematisch den Rückweg ab, indem sie den Gang, den ich nehmen wollte, mit einer eiskalt geplanten Feuerschneise verbarrikadieren. Nein, in der Netherfestung kann ich so nicht weitermachen. Da freue ich mich lieber auf den McMon. Nach langer Exilszeit ist auch Alszarhin mal wieder dabei. Er kennt die 1.14 ja noch gar nicht und regt sich auch über die mannigfaltigen Monster auf. Wäre er mal in der 1.14.0 da gewesen - da war es schön ruhig... Während ich mit Kanu die Wanderung aus dem Mai plane und einen Spaziergang zum Museum mache, fällt mir auf, dass Wasser aus meiner Villa läuft. Das ist nicht normal. Ich schaue also nach links und muss feststellen, dass meine Villa einen Bombenangriff hinter sich hat! Sie sieht aus, als wären in ihrem Inneren 20 Creeper explodiert! Als hätte jemand ein paar TNT auf dem Dach gezündet! Sind wir hier im Weltkrieg?! Kanu betreibt Ursachenforschung. Es war kein unbekannter Internettroll online. Und alle Anwesenden genießen eigentlich das Vertrauen des Weisen Rats. Seit wann ist das so? Ich war zuletzt vorgestern im Museum, da wäre mir das aufgefallen. Kanu schaut in einer Sicherheitskopie: Ja, vorgestern war alles noch heil. Kurzerhand löscht er die letzten beiden Tage und stellt den Server wieder auf vorgestern. Bei der Gelegenheit updatet er auch auf die 1.14.2. Damit sind natürlich einige Fortschritte der letzten beiden Tage weg. Aber dafür gibt er uns Creative. Wir wissen zwar nicht, was die Villa zerbombt hat, aber es war nicht unsere Schuld. Ich kann also den Unterwassertunnel über 300m neu beleuchten, Alszarhin baut sein Haus weiter aus, Gizzleby ist im Kontsilsgebäude. Sehr eintönig, im Creative 300m Seelaternen zu planten... Und dann buddel ich auch noch den Museumskeller eins tiefer. Der Bombenanschlag wurde damit ohne Verluste aus der Welt radiert. Nur der Kies von gestern ist weg. Aber den kann ich verschmerzen. Ausnahmsweise ist mal nicht Alszarhin der Held des Abends.
[editiert: 27.05.19, 22:58 von Ernst_Damp]
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Ernst_Damp
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Erstellt: 31.05.19, 14:40 Betreff: Re: Projekt Ascalon
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Minecraft Monday #045
2 Netherfestung
Noch immer sind die Monster zu aggressiv. Wohl oder übel muss ich die Festung daher mit Kobbel ummanteln, bevor ich sie abbaue. Ich mache immer Zwischenwände, in welche später Türen kommen, damit die Monster zumindest nicht wie Lemminge von irgendwelchen Klippen zu mir springen können. Trotzdem kommen zahlreiche Pigmen, Lohen schießen Feuer und gewithert werde ich auch noch.
3 Meteroritenkrater
Mal sehen, wie die Monsterlage beim Krater ist. Hier sind die Pigmen schon mal nicht aggressiv! Das ist doch schon mal ein Fortschritt! Aber ich muss mir an jedem Abend mein (Freiluft-)Bett erst mal von Monstern frei kämpfen, ehe ich schlafen kann.
5 Unterwassertunnel
Der Tunnel schreitet munter voran. Und diesmal behalte ich den Kies, den ich abbaue auch. An dieser Stelle natürlich auch Dank an Tobi, der mir Seelaternen im Tausch gegen Eisen verkauft hat. Aber hat er sich das Eisen auch abgeholt? Meine Truhe sieht irgendwie gar nicht leerer aus.
10 ???
Erwähnte ich bereits, dass seit der 1.14.1 zu viele Monster spawnen? Schlimm genug, dass ich nicht mehr schlafen kann, um die Nacht zu überspringen, weil irgendwo in der Wand angeblich Zombie eingemauert sind. Als ich durch das Museum laufe, explodiert da ein Creeper, weil er Geleitschutz durch zwei Skelette hat! Schön das Teppichmuster und sogar die Decke des Kellers durchsprengt! Also erst mal fixen. Achja, in der Villa kann ich auch nicht schlafen, auch dort werde ich von einem Creeper verfolgt. Der explodiert zwar zum Glück nicht, aber er bewacht die Treppe und lässt mich nicht mehr runter - und mein Bogen ist kaputt... Ich muss mich also tatsächlich durch die Wand nach draußen bauen. Hieß es nicht, dass jegliche Schaden durch Sprenungen in der 1.14 gedroppt werden soll? Nein, das stimmt mal so gar nicht! Ständig muss ich wieder ins Lager laufen, um Teppichornamente zu besorgen. Und als ich dann endlich die Schäden gefixt habe, läuft oben auf der Bordüre schon der nächste Creeper rum! Aber inzwischen habe ich wieder einen Bogen und kann ein paar Zielübungen machen. Und das Geheimprojekt! Naja, das soll ja ein Pakt zwischen Gizzle und mir sein. Aber irgendwie ist der immer nicht da, wenn ich dort was machen will. Er hat heute einen wichtigen geschäftlichen Termin in einem Biergarten. Der Arme...
[editiert: 03.06.19, 22:10 von Ernst_Damp]
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