Minecraft Monday #052
11 Karte
Die Karte wird gen Osten Richtung Gizzleby erweitert und umfasst nun schon das gesamte Äquadukt bis zu Gizzles Abgang.
5 Unterwassertunnel
So ermüdend. Immer weiter und weiter und es hört einfach nicht auf.
Doch plötzlich stoße ich auf eine Kiesbank, die zu einer Wand wird. Da ist das Ende!! Der Tunnel ist komplett trocken gelegt!!
2 Netherfestung
Der Unterwassertunnel ist offiziell fertig. Dank geht an Alszarhin, der mir die Schwämme besorgt hat, und an Tobi, der mich mit Beleuchtung versorgt hat.
Jetzt, da in der 1.14.3 keine Monster spawnen, sollte ich eigentlich schnell die Netherfestung fertig abbauen. Doch dann und wann spawnen vereinzelte Monster und da kommt ein Wither-Skelett, das mir prompt zwei Rüstungsteile zerstört!
Als ich mich um neue Rüstungen kümmern will, lässt mich der Server nicht die Kisten öffnen.
3 Meteoritenkrater
Jetzt kann ich endlich die Rüstung reparieren. Ich kriege einen Tauchhelm. Das war klar, jetzt da der Unterwassertunnel fertig ist.
Aber die Frage, die ganz Deutschland beschäftigt: Gibt es in der 1.14.4 wieder Monster? Ich schaue mal beim Krater. Es gibt hier immerhin schon mal nicht ganz so viele Laggs. Aber Monster sehe ich in der Nacht auch keine.
6 P-P-Haus
Dieses Projekt steht für Demotivation. Nicht nur dass das P&P von Lyndis seit Monaten stagniert. Auch Jackie, der Hilfe versprach, ist nach seinem Boykott ja inzwischen rausgeworfen worden.
Daher mache ich nur kurz hier weiter und beschließe dann hier in diesem unbehandelten Gebiet eine neue Mine nach Vorbild von Tobi zu gestalten. Immerhin brauche ich noch immer neue Diamanten.
Und tatsächlich: Direkt am Minen-Eingang bekomme ich 14 Diamanten!
10 ???
Gizzleby hat nach wie vor nichts an unserem gemeinsamen Projekt getan. Dabei bin ich nun schon dabei die Wände wie in seiner Kathedrale zu gestalten. Naja, er war aber auch zwei Wochen in Seattle, er ist also entschuldigt.
Anlässlich des einjährigen Jubiläums wollten wir nun alle gemeinsam in den Nether: Kanu, Gizzleby, Alszarhin und ich! Wir waren schon um die erste Kurve, als mir einfiel, dass ja noch Enderaugen für das Endportal fehlten. Gizzle und ich holten unsere Vorräte und da der Bischof meinte, man bräuchte Magmacreme um welche herzustellen, nahm ich für den Notfall noch Enderperlen und Magmacreme mit. So liefen wir dann weiter. Am Portal spawnten immer Silberfischchen, damit hatte wohl keiner der anderen gerechnet. Während die sich damit herumschlugen, füllte ich Enderaugen in das Portal. Doch wir hatten zwei zu wenig. Zum Glück hatte ich ja Magmacreme dabei, um neue herzustellen. Doch Gizzleby hatte sich vertan! Man braucht Loheruten! Und dann schmierte mir auch noch das Spiel ab. Als ich wiederkam, hatte Kanu sich um die Loheruten gekümmert und wir konnten ins Ende!
Der Drache schoss einmal und ich war tot.
Schnell lief ich zurück. Doch der Weg war lang. Die anderen waren so mit den Gegnern beschäftigt, dass keiner daran dachte, mein Inventar einzusammeln -RIP, perfektes Schwer, RIP, Diamanten-Ausrüstung. Da ich aber davon ausgegangen war, dass es jemand getan hätte, war ich nackt und unbewaffnet gekommen.
Die anderen hatten den Enderdrachen inzwischen so weit geschwächt, dass er reglos am Portal flog. So konnte ich ihn sogar mit bloßen Händen schlagen! Und dann war er besiegt.
Die Reise führte uns natürlich nun auf die Suche nach den Endsiedlungen. Ich ging kurz nach Hause und holte mir ein neues Schwert (gut, aber nicht perfekt) und eine neue Rüstung (Eisen, keine Diamanten). Wir fanden auch eine Siedlung, aber keine Elytra.