Forum von Ernst Damp

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ernst_Damp
Administrator

New PostErstellt: 29.06.19, 14:22     Betreff: Re: Projekt Ascalon

Minecraft Monday #049

3 Meteoritenkrater

Die große Frage, die sich ganz Deutschland stellt: Sind die Monster auch in der 1.14.3 noch so aggressiv?
Ich bin auf jeden Fall noch immer auf der Suche nach Leveln und will diese erneut beim Meteoritenkrater erfarmen. Doch so weit komme ich erst gar nicht. In meinem Hauptlager steht ein Schweinezombie. Er scheint mich zu ignorieren. Oder? Ich kann nämlich mein Inventar nicht aufräumen. Das deutet also eher auf eine Zeitüberschreitung hin. Mehrmals schmeißt der Server mich aus diesem Grunde mal wieder raus.
Irgendwann als es wieder läuft, liege ich halt tot am Boden. Der Schweinezombie war also nicht friedlich und hat mich in meiner Abwesenheit ermordet. So wird das nichts mit Leveln.
Als ich endlich beim Meteoritenkrater bin, sind da gar keine anderen Monster...

11 Karte

Da in der 1.14 (noch) keine VoxelMap funktioniert, mache ich mir im Keller halt meine eigene Karte.
Tobi hat bereits angemerkt, dass in der 1.14.3 keine Monster mehr spawnen. Das bedeutet aber nicht, dass uns keine Monster mehr begegnen. Nach der Spawn-Explosion in der 1.14.1 und 1.14.2 ist noch immer alles verpestet. Vor allem der Wald Richtung Gizzleby, den ich nun kartografiere und direkt mit zwei neuen Creeper-Löchern ausstatte.

5 Unterwassertunnel

Wie lang ist der denn noch.........? Während ich weiter Wasser abschöpfe, muss Tobi bei seiner Insel Land aufschütten.
Heute geht dann auch endlich der Ausschluss gegen dein_Tod über die Bühne. Aufgrund von Abi hatte er sich dann einfach gar nicht mehr gemeldet. Und auch jetzt nach dem Abi kommt nichts. Also arrividertschüss.
Natürlich beratschlagen wir, was mit seinem Gelände passiert. Kanu will ein Experiment machen - er baut sich mittels Gerüst auf die maximale Bauhöhe hoch und lässt dort Lava auslaufen. Die kommt nach langer Zeit dann auch unten an.
Aber dann soll auf dieses Grundstück das KrustyLu-Studio gebaut werden. Mal wieder ein Megaprojekt. Erstes Problem sind die Wände. Im Original sind die aus Pilzen. Aber so viele Pilze kann man gar nicht farmen. Daher nehme ich lieber Keramik. Man erinnert sich an den langen Weg zu Kanus Mesa? Ja, da gehe ich nun hin. Als ich dortbin - nach laaaaaaaanger Zeit - hat Tobi die bahnbrechende Idee, dass ich ja auch Beton nutzen könnte. Ja. Okay. Da hat er Recht. Aber erst mal muss ich den laaaaaangen Weg nun auch wieder zurück.

[editiert: 01.07.19, 22:15 von Ernst_Damp]

2019-06-29_13.48.51.png (851 kByte, 1.366 x 705 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

2019-06-30_14.41.35.png (952 kByte, 1.366 x 705 Pixel)
Großansicht - speichern

2019-07-01_20.56.56.png (309 kByte, 1.366 x 705 Pixel)
Großansicht - speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 137 von 286
Gehe zu:   
Search