Minecraft Monday #057
7 Grenze
Nachdem sich nun der gesamte Weise Rat von Ascalon gegen mich gestellt hat, muss ich den Grenzzaunbau weiter forcieren. Mein Gelände muss von der Außenwelt abgeriegelt sein. Kompliziert wird es nun an dem von Kanu beantragten Grenzposten, denn dort muss der Grenzzaun in der Höhe variieren.
7 Grenze
Der Grenzzaun wird immer weiter erweitert. Zum Glück besteht er aus Materialien, die man unendlich zur Verfügung hat - Kobbel, Steinziegel, Holz. Nun komme ich auch an Kanus beantragten Grenzposten an und scheue keine Unkosten, metallische Grenzposten aufzustellen.
7 Grenze
Es folgen Berge. Aber da fräse ich mich jetzt durch, statt den Zaun umständlich nach oben zu erweitern. Auf Kanus Seite bleibt kahler abgestorbener Berg zurück, auf meiner Seite abgeflachtes Grasland.
Wie gut mein Grenzzaun zur Verteidigung geeignet ist, demonstrieren mir dann auch alsbald ein paar Pillager, die kackendreist da oben spawnen und mich von dort angreifen. So ohne vernünftige Rüstung ist das echt gefährlich für mich.
7 Grenze
Der nächste Berg, der durchfräst werden muss, ist ein bisschen hoch. Aber nur ein bisschen...