Minecraft Monday #059
11 Karte
Die Karte wird gen Süden erweitert und zeigt nun Kanus Weg, der in mein Gebiet führt. Zudem beginne ich Sicherheitskopien der Karte anzufertigen. Es war ja bereits einmal so, dass ein Update alles in Rahmen einfach gelöscht hat.
8 Ende
Dank eines Berges im Grenzgebiet habe ich auch wieder viel Kobbel für den Endtunnel. Der zweite Tunnelabschnitt wird fertig gekobbelt und ich kann Löcher für die Lavafälle einbauen.
1 Museumskeller
Die Container sind fertig. Dann beginne ich nun im untersten Geschoss mit einer Nische für den Pterodaktylus und einem Geheimraum für geheime Dinge, welche feindliche Allianzen hier nicht lesen dürfen. Der bekommt extra eine 3x3-Pistondoor. Das ist eine Heidenarbeit. Und dann wird der geheime Geheimraum auch noch mit Eisen tapeziert. Ich hatte eigentlich große Eisenvorräte, aber die sind ruckzuck alle. Da die Kirche kein Geld zu verschenken hat und ich ansonsten keine Verbündeten in Ascalon habe, werde ich wohl nun auf einige Farming-Reisen gehen müssen...
Plötzlich steht Tobi in meinem geheimen Geheimraum! Kackenfreist hat der die Pistondoor in meiner Abwesenheit geöffnet! Wenn der ja wenigstens eine Spende da lassen würde. Er hat es ja immerhin. Er baut ja ein Leuchtfeuer nach dem anderen... aber nein, er nutzt ein Schlupfloch beim Hafen, um zollfrei einreisen zu können. Das Schlupfloch schließe ich schnell.
Nun habe ich irgendwie das Gefühl, ich müsste meinen Birkenwald roden...
4 KrustyLu-Studios
Für die Mauern brauche ich Tintenfische. Als ich endlich welche finde, habe ich mich so verlaufen, dass ich Stunden für den Rückweg brauche.
Auf dem McMon will ich weitere Friedensverhandlungen führen. Doch Alszarhin ist dagegen. Er will erst Krieg, bevor er Frieden eingeht. Also erkläre ich ihm den Krieg.
Allerdings verbündet er sich nun mit der TK. Diese nimmt die Kriegserklärung sogleich an und ignoriert jegliche Verbotsschilder, um mich zu töten. Schnell fliehe ich durch den Unterwassertunnel. Hier finde ich immerhin einige weitere Tintenfische. Tobi zeigt in der Zeit allen anderen meinen geheimen Geheimraum und ignoriert jegliche Geheimhaltung.