Autor |
Beitrag |
Ernst_Damp
Administrator
Beiträge: 1388
|
Erstellt: 10.06.19, 22:09 Betreff: Re: Projekt Ascalon
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Minecraft Monday #046
9 Museum
Man merkt, dass ich die Woche wenig Zeit hatte und allgemein schon lange nicht mehr im Museum war. Ich baue nämlich tatsächlich mit normalem Sandstein fertig und merke erst nach einer Weile, dass ich den ganzen Sandstein ja erst noch glatt schleifen muss! Trotzdem geht die Ägypten-Ausstellung gut voran. Das Egg of Infinity sollte eigentlich ein Drachenei sein. Aber ich habe kein Drachenei. Also will ich einfach ein Hühnerei an einem Rahmen aufhängen. Dieses erweist sich dann aber vor den Augen von Bischof Gizzleby als ein wahres Egg of Infinity!! Es explodiert, während ich es aufhängen will, und vier (!) Küken kommen da raus!! Aber ansonsten geht es mit weiterhin zu vielen Monstern und zu wenig Fackeln gut vorwärts und die Ägypten-Ausstellung ist fertig! Welche kommt als Nächstes? Ich mache eine Umfrage. Alszarhin ist zu krank, Jackie boykottiert weiter, von Kanalraupe hört man nichts. Der Bischof entscheidet sich für die Waffenkammer, Tobi für die Menschheitsgeschichte und Kanu will Säulen sehen. Da jede mögliche Ausstellung ziemlich genau 33,33333333 Prozent bekommen hat und es drei Enthaltungen gibt, entscheidet die erste Stimme: WAFFEN!
Dateianlagen:
2019-06-10_21.56.33.png (988 kByte, 1.025 x 529 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
|
|
nach oben |
|
|
Ernst_Damp
Administrator
Beiträge: 1388
|
Erstellt: 11.06.19, 19:12 Betreff: Re: Projekt Ascalon
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Minecraft Monday #047
12 Stripmining
Mein Diamanten-Vorrat ist nun endgültig zur Neige gegangen. Dabei brauche ich immer neue Diamanten. Ständig geht was kaputt. Daher gehe ich in die Mine. Nun ist auch der Harnisch hin. Und dann kommt auch noch ein Silberfischchen-Nest. Die sind echt nicht ohne, wenn man keinen Harnisch trägt! Und dann droppen die Blöcke nicht mal etwas wegen Bugs! Ernte des Tages: 5 Diamanten und eine Spitzhacke kaputt. Das heißt ja, ich mache auch noch Minus! Denn Harnisch plus eine Hacke macht eine Ausgabe von elf Diamanten! ... und Schwert, Helm und Schuhe machen auch bald die Flatter.
Nachtrag: Wenn man so buddelt, werden auch die Kisten für Diorit, Granit und Andesit schnell voll. Aber für Diorit habe ich eine Verwendung - vor einiger Zeit (McMon #031) bat ich Alszarhin auf der ehemaligen Sandfarminsel einen Brunnen aus Diorit zu bauen. Deswegen steht dort auch eine Kiste für Diorit. Also kann ich den überschüssigen Diorit ja auch dort hinbringen. Immerhin konnte er in den letzten Monaten ja auch solch immense Fortschritte vorweisen. Also gehe ich über den Nether zu Kanu - und dann ist Nacht. Zwar hat Kanu ein Bett, aber die Benutzung kostet Dias. Und davon habe ich ja aktuell nicht allzuviele. Ich hoffe, in seiner Hafenstadt eventuell Betten zu finden. Fehlanzeige. Naja, dann laufe ich halt in der Nacht durch die Wüste zur ehemaligen Sandfarminsel. Oh. Ich hab diese ja noch gar nicht ausgeleuchtet. Macht Sinn - immerhin sollte da ja auch noch ein Brunnen drauf gebaut werden. Da würden die Fackeln ja weggespült. Aber so ist die Insel nun voll mit Monstern. Achja, schon auf dem Weg durch die Wüste habe ich Helm und Schuhe verloren. Und die Dioritkiste steht natürlich am anderen Ende der Insel. Ich könnte natürlich von einem Berg aus die Monster auf der Insel abschießen - aber jetzt sind auch noch die Pfeile alle. Unter Aufwändung aller Kraftreserven muss ich also in der monsterübervölkerten Wüste überleben. Ich überstehe die Nacht. Auf der ehemaligen Sandfarminsel verbrennt alles bis auf die Creeper. Mein Schwert hat Bann 5. Das bringt nichts gegen Creeper. Und dann explodiert einer. Dabei stehe ich doch weit weg von ihm. Ich sehe, wie an der Stelle, wo der erste Creeper explodierte, ein zweiter explodiert. Okay. Das Spiel denkt also, ich stehe dort hinten. Natürlich habe ich auch keine Steine, um den Boden auszubessern. Hieß es nicht mal, in der 1.14 würde man alle durch Sprengstoff zerstörten Blöcke auch rauskriegen. Stimmt aber nicht! So habe ich im Lager letzte Woche auch einige Quarzblöcke verloren! Zurück zu der Insel. Nein, ich repariere den Boden nicht. Ich laufe zurück. Die Wüste ist noch voll mit teilweise brennenden Monstern. Bei Kanus Hafenstadt greift mich ein Ertrunkener mit Dreizack an. Ich laufe an ihm vorbei über die Brücke. Aber ich bekomme Schaden. Ja. Das Spiel denkt, ich stehe noch immer vor dem Ertrunkenen, der meinen geschundenen Körper mit 20 Dreizacken durchbohrt. Tot.
10 ???
Zusammenfassung: Ich brauchte Dias. Also war ich farmen. Dabei ging mir meine Spitzhacke kaputt. Und dann bin ich gestorben. Also brauchte ich auch noch Level. Bei der XP-Maschine ging auch noch mein Schwert kaputt. Also musste ich mich mit bloßen Händen auf Level 30 wieder hochleveln. Natürlich hatte das Schwert dann Vorrang vor der Spitzhacke. Also mit vielen Zeitüberschreitungen zurück ins Lager. Doch meine Dia-Kiste (von der ich gar nicht weiß, ob überhaupt noch genug Dias für ein Schwert darin sind) lässt sich nicht öffnen. Plötzlich fliege ich vom Server und als ich wiederkomme, stehe ich auf dem Gang in einem Creeper-Krater. Die Drops weigern sich in mein Inventar zu kommen. Also verlasse ich den Krater erst mal und sehe plötzlich aus einiger Entfernung, wie aus meiner Schmiede ein Creeper kommt und sich genau dort zündet, um dem Krater noch zu vergrößern! Was soll das denn?! Das bedeutet ja, der Server denkt, ich stehe noch da! Aber als ich wirklich da stand, hat er gedacht, ich stünde nicht da, denn er hat mir ja die Drops nicht gegeben!! Immerhin erlaubte er mir dann - mit einigen Zeitüberschreitungen - den Krater auszubessern. ABER ER LIESS MICH EINFACH NICHT AN DIE DIAS-KISTE!! Hundertmal lief ich vom Hühnerstall zur Dias-Kiste, die sich nicht öffnen ließ. Immer wieder schmiss er mich raus und ich stand wieder bei den Hühnern und lief erneut zur Kiste und er schmiss mich raus und ich stand bei den Hühnern und lief zur Kiste und er schmiss mich raus und ich stand bei den Hühnern und ich lief zur Kiste und er schmiss mich raus...........
Ergebnisprotokoll: Ich wollte eine Spitzhacke. Die habe ich nicht. Dafür brauche ich jetzt auch noch ein Schwert.
13 Mine
Ich war noch immer dabei meine Grundausstattung neu zu beschaffen. Endlich kam ich an die Dia-Kiste und sie war... leer... Also wieder farmen. Immerhin war ich ja Level 30 und konnte meine Spitzhacke verzaubern... ich bekam sogar Glück. Farmen, farmen farmen, keine Dias. Dann mal wieder ein Debakel. Ich stoße auf Lava. Natürlich setze ich schnell einen Block hin, um den Lavaeinfluss zu dämmen. Doch die Lava hatte mich zuvor berührt und ich brannte. Mit rasender Geschwindigkeit verlor ich Leben. Lag das auch an der 1.14.1 oder daran, dass ich derzeit keine komplette Rüstung trug? Auf jeden Fall hörte ich auch nicht auf zu brennen und war plötzlich tot. Zweiter Tod diese Woche... Natürlich rannte ich schnell wieder dorthin. Aha: Der Server hat auch gar nicht mitgekriegt, dass ich den Block gesetzt hatte: Die Laba floss hier noch ungehindert. Das hatte natürlich auch den unangenehmen Nebeneffekt, dass Teile meines Inventars verbrannt waren: Meine Dia-Axt, meine Fackeln und Stöcke, mein Essen, meine Pfeile... Dafür fand ich kurz darauf immer eine (die einzige heute) Diamantader. Sie brachte mir 10 Diamanten. Aber meine Level waren weg, ich konnte also kein neues Schwert verzaubern.
Zusammenfassung: Ich wollte eine Spitzhacke. Die hatte ich zwischendurch, sie überlebte diese Mining-Tour aber nicht. Nun brauche ich eine Spitzhacke, ein Schwert und eine Axt... nicht zu vergessen Schuhe und Helm.
Die Seuchen-Woche geht weiter. Ich arbeite an meiner XP-Maschine mühsam daran wieder Level zu erhalten, um mein Schwert zu verzaubern. Ich bin bereits auf Level 21, als Tobi mir gestattet seine Wächterfarm zu nutzen. Doch da komme ich nie an. Ich gehe durch das Portal in den Nether. Da ist ein Skelett, das mich aber ignoriert. Tja, Pustekuchen, der Server weiß nur nicht, wo ich bin und schmeißt mich raus. Als ich wieder reinkomme, stehe ich neben meiner eigenen Leiche! Der Server hat mich getötet und es nicht mal selber bemerkt! Aber eine Horde aggressivster Zombie Pigmen bewacht mein Inventar. Dann fällt auch dem Server auf, dass ich tot bin, aber er lässt mich nicht respawnen. Nein, er schmeißt mich raus und lässt mich einfach gar nicht mehr drauf!
6 Pen-and-Paper-Haus Kurzer Rückblick: Der Server hatte mich ja getötet, aber er respawnte mich nicht, sodass der Unglücksort so lange aktiv blieb, bis mein gesamtes Inventar despawnt ist.
Naja, dann halt zum Haus, in einer geangelten Behelfsrüstung und mit 5 Pfeilen. Noch immer keine Hilfe von Jackie. Dann aber kommen die Retter - Kanu besorgt mir die Grundausrüstung: Komplette Rüstung mit Spitzhacke und Bogen. Da kann ich gleich mal farmen und finde tatsächlich 41 Dias in kürzester Zeit! Weiter geht es bei Tobi, der mich nicht nur seine Wächterfarm nutzen lässt, sondern mir auch noch ein perfekt verzaubertes Schwert beschert! Die Seuchen-Woche hat ein Ende! Und nicht nur das! Jackies vier Monate sind auch zu Ende und wir schmeißen ihn raus! Jetzt kann es kommende Woche doch nur bergauf gehen!
[editiert: 17.06.19, 22:00 von Ernst_Damp]
Dateianlagen:
2019-06-11_18.14.31.png (317 kByte, 1.366 x 705 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
2019-06-13_19.07.27.png (850 kByte, 1.366 x 705 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
2019-06-14_20.21.49.png (423 kByte, 1.366 x 705 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
2019-06-17_20.19.30.png (884 kByte, 923 x 477 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
|
|
nach oben |
|
|
Ernst_Damp
Administrator
Beiträge: 1388
|
Erstellt: 20.06.19, 17:31 Betreff: Re: Projekt Ascalon
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Minecraft Monday #048
7 Grenze
Dank der Heiligen Kanu und Tobi kann ich mich wieder aus meiner Base raustrauen! Für die Grenze brauche ich Holz und laufe daher den weiten Weg zu meiner Baumfarm. Als ich dort ankomme, merke ich aber, dass zu meinem neuen Ich noch keine Axt gehört. Da ist Holzfarmen natürlich dann doch ein wenig zu mühsam. Daher gehe ich zurück zur Grenze an der Base, um erst mal nur den Mittelgang aus Kobbel zu machen. Und dann gibt es so viele Zeitüberschreitungen, dass ich eh nicht dazu komme, mein nicht vorhandenes Holz zu gebrauchen.
3 Meteoritenkrater
Beim Meteoritenkrater kann ich ganz gut Level farmen. Ich brauche ja eine neue Axt. Und eine Schaufel auch, fällt mir auf. Also kümmere ich mich hier eher um Monster als um den Krater. Ja, natürlich gibt es auch hier mal wieder Rückkopplungen und so. Aber dank Tobis mächtigem Schwert habe ich trotzdem keine Probleme gegen die Monster. Abgesehen von den Creepern vielleicht - die stehen in sicherer Entfernung, tun nichts, also spanne ich den Bogen; was passiert dann: Die Creeper schalten den Zeitraffer ein, rasen zu mir und explodieren einfach sofort. Aber dafür habe ich ja Kanus Rüstung. Gefährlich wird es eigentlich nur, als eine Hexe, von der ich durch diese Rückkopplungen gar nicht weiß, wo sie überhaupt ist, Gifttränke auf mich schmeißt. Flankiert wird sie allerdings durch einen Zombie. In letzter Sekunde kann ich mich durch das Netherporal retten und dort aufheilen. Doch kaum, dass mein Leben (fast) wieder voll ist, kommt eine ganze Horde Schweinezombies und greift mich an. Also wie gesagt, leveln kann ich hier ganz gut. Irgendwann wollte ich dann aber auch Feierabend machen und war im Meteoritenlager. Plötzlich spawnte aber IM Lager ein Ghast! Eigentlich kein Problem: Die sind ja mit einem Schlag erledigt. Aber da hat man dann die Rechnung ohne die Rückkopplungen gemacht. Das Spiel braucht immer erst mal ein paar Zeiteinheiten, ehe es merkt, dass ich zugeschlagen habe. In der Zeit schießt der Ghast (der hat keine Rückkopplungen, der muss besseres Internet haben) aber schon auf mich. Der Glasboden unter mir zerbricht und ich falle in einem Scherbenhagel in die Arme einer weiteren aggressiven Horde Schweinezombies in der Hölle. Was nun? Es gibt keinen direkten Weg zurück ins Lager und die Horde ist zu groß, um in ihrer Mitte den Märtyrer zu spielen - vor allem, da sie ja auch noch einen Ghast unter ihren Verbündeten hat. Ich muss also durch die Hölle laufen. Überall Schweinezombies, Ghasts, Feuer, Lava. Nirgendwo ein Ausgang in die Sicherheit. Schließlich laufe ich einfach in eine kleine Nische und nutze den einzigen Block in meinem Inventar, um den Eingang vor den Zombies zu verschließen. Erst mal aufheilen. Doch plötzlich bekomme ich Besuch von einer Horde Schweinezombies. Hatten sie meine Barriere durchbrochen?? Gerade so schaffe ich es sie zu besiegen, da merkte ich den Fehler: Ich war ja vor dem heimtückischen Angriff dabei mein Inventar auszuleeren, daher hatte ich nur noch eine Blockart. Und dies war hellgrüne Wolle für die Container im Museumskeller! Die brennt hier in der Hölle natürlich weg! Was soll ich also machen? Selbst wenn ich durch all die Schweinezombies, Ghasts, Feuerstellen und Lavafälle hindurch an die Unfallstelle zurückkommen würde, ich hätte ja keinen Aufzug, um zurück nach oben in mein Lager zu kommen. Immer wieder besucht mich eine weitere Horde in meiner Nische, die ich mit letzter Kraft schlagen kann, um wieder aufzuheilen, ehe die nächste Horde kommt. Ja, die Level fliegen mir nur so zu und das eigentlich gerade aufgeräumte Inventar ist nun voller Goldschwerter. Aber das kann ja jetzt nicht eine unendliche Zeit so weitergehen - irgendwann wäre mein Essen alle. Also muss ich mich wohl im Berggestein hier nach oben buddeln - in der Hoffnung irgendwie auf meinen Tunnel zu stoßen. Tatsächlich habe ich Glück und sehe plötzlich über mir eine Kobbeldecke. Voller Hoffnung buddle ich ein Loch hinein und sehe unzählige Beine von Schweinezombies über mir. Die sind erst verdutzt, doch dann lassen sie sich wie Ninjas nach unten in den Gang fallen, kesseln mich ein und töten mich. Das war es dann mit den vielen Leveln heute. Ja, was macht man, wenn man getötet wurde? Man steigt panisch aus dem Bett, holt sich nur schnell was zu Essen (ein Ersatzschwert habe ich ja nicht) und rennt dann zum Unglücksort - in der Hoffnung, dass die Monster despawnt sind, das Inventar aber nicht. Also, despawnt ist gar nichts. Vor einem riesigen Berg aus Goldschwertern stehen unzählige Schweinezombies und bewachsen eben jenen. Und das war dann mein zweiter Tod. Okay, jetzt mit mehr Nachdenken. Ich nehme eine eigentlich gar nicht mal so schlechte Schrottrüstung aus meinem Kleiderschrank, dann schaue ich mal nach den verzauberten Bögen, die ich geangelt habe. Da ist tatsächlich einer mit drei Verzauberungen dabei! Dann noch ein paar Pfeile, etwas Essen und erneut zur Unglücksstelle! Ich hab ja jetzt den Vorteil, dass ich aus meinem Bereich durch das Loch nach unten schießen kann. Und die blöden Schweinezombies, die nicht nach oben klettern können, sammeln sich dort wie die Lemminge, sodass ich sie einen nach dem anderen abknallen kann. Allein dadurch bin ich schon wieder auf Level 12. Aber es ist so vollgeklumpt mit Goldschwertern, dass ich gar nicht das gute Schwert von Tobi finde - aber es kommen schon wieder neue Schweinezombies und töten mich. ... ... ... Nächster Versuch. Die nächste Schrottrüstung ist dann auch wirklich schrottig. Aber ich habe noch einen geangelten Bogen mit zwei Verzauberungen, wieder Essen, wieder Pfeile, wieder zur Unglücksstelle. Ich stolpere und falle in das Loch zu den Zombies, ehe ich sie von oben abknallen konnte, und sie töten mich. ... ... ... Nächster Versuch. Von der Qualität der Rüstung gar nicht mehr zu reden, wieder ein geangelter Bogen mit zwei Verzauberungen, Pfeile, Essen, zur Unglücksstelle. Diesmal wieder durch das Loch alle abknallen. Dann wieder zum Inventar und diesmal mauere ich mich damit erst mal ein! So. Nun kann ich in aller Ruhe die guten Sachen ins Inventar aufnehmen und die Goldschwerter zu Boden fallen lassen. Als ich die Mauer dann ganz vorsichtig wieder öffnete, war dahinter schon wieder eine Horde unzähliger Schweinezombies. Kurzer Einschub: Natürlich habe ich bei allen Verbündeten aus Ascalon um Hilfe gerufen, als das ganze Dilemma losging. Der einzige, bei dem mein Hilferuf rechtzeitig ankam, war Alszarhin, doch mein einstiger Held ignorierte es einfach. Nun war der Hilferuf auch bei Kanalraupe angekommen. Jedenfalls klingelte das Handy und ich las die Nachricht: "Ich kann zum nächsten Minecraft Monday nicht kommen." Ich hatte hier gerade Adrenalin pur, ich war schon vier Tode gestorben - und das wusste er durch den Hilferuf - und er schreibt ganz locker, dass er am nächsten Minecraft Monday nicht kommen kann. Tief durchatmen. Also in der rechten Hand hatte ich Pfeil UND Bogen gleichzeitig. Im Mund hatte ich in bester Zorro-Manier Tobis Dia-Schwert UND zwei Goldschwerter. In der linken Hand hatte ich mein Handy und tippte: "Ja, wahrscheinlich aus dem selben Grund wie ich." Schweinezombie um Schweinezombie greift mich an - hier herrscht Krieg! Und dann kommt ganz ruhig von Kanalraupe die Nachricht: "Du kommst auch nicht?" ICH DURCHSTOSSE HIER DIE HERZEN VON HUNDERTEN SCHWEINEZOMBIES, ICH HABE VOR EINER HALBEN STUNDE EINEN VERZWEIFELTEN HILFERUF ABGESETZT UND DER UNTERHÄLT SICH IN ALLER SEELENRUHE MIT MIR?!?!?!?!?!?!?!?!?! Auf jeden Fall habe ich dieses Abenteuer ohne die Hilfe anderer und trotz eines kleinen Gesprächs mit Kanalraupe dann überstanden, noch alle Schäden repariert und vollkommen erschöpft den heutigen Tag beendet.
Achja, an der Stelle möchte ich noch die Info an alle weitergeben: Kanalraupe hat sich für den kommenden Minecraft Monday abgemeldet.
9 Museum
Die Waffenausstellung ist ja dran. Aufgrund der immensen Spawnrate für Monster in der 1.14.2 will ich erst mal den Raum umhüllen und mit Fackeln zuspammen. Doch als ich die Wand mache, kommen wieder ständig Zeitüberschreitungen: Ich setze die Wand - Zeitüberschreitung, Wand ist wieder weg. Ich setze die Wand - Zeitüberschreitung, Wand ist wieder weg. Ich setze die Wand - Zeitüberschreitung, Wand ist wieder weg. Ich setze die Wand - Zeitüberschreitung, Wand ist wieder weg.Ich setze die Wand - Zeitüberschreitung, Wand ist wieder weg.Ich setze die Wand - Zeitüberschreitung, Wand ist wieder weg. Ich setze die Wand - Zeitüberschreitung, Wand ist wieder weg.Ich setze die Wand - Zeitüberschreitung, Wand ist wieder weg.Ich setze die Wand - Zeitüberschreitung, Wand ist wieder weg.Ich setze die Wand - Zeitüberschreitung, Wand ist wieder weg.Ich setze die Wand - Zeitüberschreitung, Wand ist wieder weg.Ich setze die Wand - Zeitüberschreitung, Wand ist wieder weg.Ich setze die Wand - Zeitüberschreitung, Wand ist wieder weg.Ich setze die Wand - Zeitüberschreitung, Wand ist wieder weg.Ich setze die Wand - Zeitüberschreitung, Wand ist wieder weg.Ich setze die Wand - Zeitüberschreitung, Wand ist wieder weg.Ich setze die Wand - Zeitüberschreitung, Wand ist wieder weg.Ich setze die Wand - Zeitüberschreitung, Wand ist wieder weg.Ich setze die Wand - Zeitüberschreitung, Wand ist wieder weg.Ich setze die Wand - Zeitüberschreitung, Wand ist wieder weg.Ich setze die Wand - Zeitüberschreitung, Wand ist wieder weg.Ich setze die Wand - Zeitüberschreitung, Wand ist wieder weg.Ich setze die Wand - Zeitüberschreitung, Wand ist wieder weg.Ich setze die Wand - Zeitüberschreitung, Wand ist wieder weg.Ich setze die Wand - Zeitüberschreitung, Wand ist wieder weg.Ich setze die Wand - Zeitüberschreitung, Wand ist wieder weg.Ich setze die Wand - Zeitüberschreitung, Wand ist wieder weg.Ich setze die Wand - Zeitüberschreitung, Wand ist wieder weg.Ich setze die Wand - Zeitüberschreitung, Wand ist wieder weg.Ich setze die Wand - Zeitüberschreitung, Wand ist wieder weg.Ich setze die Wand - Zeitüberschreitung, Wand ist wieder weg.
[editiert: 23.06.19, 20:09 von Ernst_Damp]
Dateianlagen:
2019-06-20_17.25.46.png (917 kByte, 1.366 x 705 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
2019-06-22_18.58.12.png (825 kByte, 1.025 x 529 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
2019-06-23_19.43.07.png (494 kByte, 1.366 x 705 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
|
|
nach oben |
|
|
Ernst_Damp
Administrator
Beiträge: 1388
|
Erstellt: 29.06.19, 14:22 Betreff: Re: Projekt Ascalon
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Minecraft Monday #049
3 Meteoritenkrater
Die große Frage, die sich ganz Deutschland stellt: Sind die Monster auch in der 1.14.3 noch so aggressiv? Ich bin auf jeden Fall noch immer auf der Suche nach Leveln und will diese erneut beim Meteoritenkrater erfarmen. Doch so weit komme ich erst gar nicht. In meinem Hauptlager steht ein Schweinezombie. Er scheint mich zu ignorieren. Oder? Ich kann nämlich mein Inventar nicht aufräumen. Das deutet also eher auf eine Zeitüberschreitung hin. Mehrmals schmeißt der Server mich aus diesem Grunde mal wieder raus.
Irgendwann als es wieder läuft, liege ich halt tot am Boden. Der Schweinezombie war also nicht friedlich und hat mich in meiner Abwesenheit ermordet. So wird das nichts mit Leveln. Als ich endlich beim Meteoritenkrater bin, sind da gar keine anderen Monster...
11 Karte
Da in der 1.14 (noch) keine VoxelMap funktioniert, mache ich mir im Keller halt meine eigene Karte. Tobi hat bereits angemerkt, dass in der 1.14.3 keine Monster mehr spawnen. Das bedeutet aber nicht, dass uns keine Monster mehr begegnen. Nach der Spawn-Explosion in der 1.14.1 und 1.14.2 ist noch immer alles verpestet. Vor allem der Wald Richtung Gizzleby, den ich nun kartografiere und direkt mit zwei neuen Creeper-Löchern ausstatte.
5 Unterwassertunnel
Wie lang ist der denn noch.........? Während ich weiter Wasser abschöpfe, muss Tobi bei seiner Insel Land aufschütten. Heute geht dann auch endlich der Ausschluss gegen dein_Tod über die Bühne. Aufgrund von Abi hatte er sich dann einfach gar nicht mehr gemeldet. Und auch jetzt nach dem Abi kommt nichts. Also arrividertschüss. Natürlich beratschlagen wir, was mit seinem Gelände passiert. Kanu will ein Experiment machen - er baut sich mittels Gerüst auf die maximale Bauhöhe hoch und lässt dort Lava auslaufen. Die kommt nach langer Zeit dann auch unten an. Aber dann soll auf dieses Grundstück das KrustyLu-Studio gebaut werden. Mal wieder ein Megaprojekt. Erstes Problem sind die Wände. Im Original sind die aus Pilzen. Aber so viele Pilze kann man gar nicht farmen. Daher nehme ich lieber Keramik. Man erinnert sich an den langen Weg zu Kanus Mesa? Ja, da gehe ich nun hin. Als ich dortbin - nach laaaaaaaanger Zeit - hat Tobi die bahnbrechende Idee, dass ich ja auch Beton nutzen könnte. Ja. Okay. Da hat er Recht. Aber erst mal muss ich den laaaaaangen Weg nun auch wieder zurück.
[editiert: 01.07.19, 22:15 von Ernst_Damp]
Dateianlagen:
2019-06-29_13.48.51.png (851 kByte, 1.366 x 705 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
2019-06-30_14.41.35.png (952 kByte, 1.366 x 705 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
2019-07-01_20.56.56.png (309 kByte, 1.366 x 705 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
|
|
nach oben |
|
|
Ernst_Damp
Administrator
Beiträge: 1388
|
Erstellt: 02.07.19, 17:39 Betreff: Re: Projekt Ascalon
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Minecraft Monday #050
12 Stripmining
Immer noch auf der Jagd nach Level 30. Ohne Monster in der 1.14.3 ist das natürlich besonders schwer. Aber beim Minen kann ich Erze abbauen, vor allem Redstone gibt viel XP. Allerdings buddel ich nun halt auch mit unverzauberter Hacke. Erst kurz vor Schluss finde ich immerhin auch eine Dia-Ader, habe mich dann aber so verlaufen, dass ich mich hochbuddeln muss. Und irgendwie komme ich beim Geheimprojekt raus.
8 Ende
Ich fürchte, der Tunnel zum Ende wird nicht mehr fertig, ehe wir das Ende besuchen wollen.
8 Ende
Oh, heute ist das Ende dran. Gestern wäre eigentlich die Netherfestung dran gewesen. Naja, passiert...
4 KrustyLu-Studio
Da das mit der automatischen Schafschermaschine eh nicht klappt und eine funktionierende Schafschermaschine den Server eh nur unnötig belasten würde, wird dieses Projekt eingestampft. Dafür jetzt neu: Das KrustyLu-Studio! Tobi gab mir ja den Tipp Beton zu verwenden. Dann muss ich aber erst mal Tintenfische farmen. Und dann habe ich doch tatsächlich keinen Sand mehr! Also erst mal in die Sandfarmregion, ehe ich endlich den Grundstein legen darf. Orange Wolle werde ich übrigens auch sehr viel benötigen. Da muss ich die Schafpopulation noch erhöhen.
14 KrustyLu-Studio
Der Server ist heute mal wieder gemein. Ich baue an der Außenmauer, plötzlich schmeißt mich er Server raus. Als ich wieder drauf komme, bin ich auf der Mauer (!) tot. Ein anderes Mal baue ich mich über einen Erdpfahl hoch, plötzlich schiebt mich der Server runter. Verwundert gehe ich einen Schritt nach links, doch da hat der Server gemerkt,dass er mich versehentlich runtergeschubst hat und ich gehe diesen Schritt oben auf der Säule - und falle. Abends erst mal nichts Besonderes. Nichts Erwähnenswertes auf irgendwelchen fernen Inseln. Ich bin mit KrusyLu beschäftigt. Doch da ist noch die Lavasäule von letzter Woche. Zum Glück gibt es ja jene unheilvolle Allianz von T&K. Ich beauftrage sie, die Säule zu entfernen. Das tun sie. Und verlangen dafür dann volle 21 Diamanten! Das ist mehr als der Wochenertrag, den ich im Stripmining bekommen habe! Nein, das geht nicht. Ich will ihnen einen Schuldschein über 21 Museumsbesuche ausstellen. Aber mir fehlen Tintenbeutel für den Schuldschein. Natürlich spawnen mal wieder keine Tintenfische. T&K verfolgen mich dabei. Das ist natürlich ein Problem, als ich bei Alszarhin endlich Tintenfische finde und Tobi das Loot aufsammelt. Ich muss sie erst abschütteln, bis ich endlich ein Buch craften kann, in welchem ich den Schuldschein eintragen kann. Aber zufrieden kann man mit der Arbeit von T&K nicht sein. Noch immer die gigantische Lavasäule und noch ein zweites Leck auf dem Gelände.
[editiert: 08.07.19, 22:07 von Ernst_Damp]
Dateianlagen:
2019-07-02_17.18.12.png (334 kByte, 1.366 x 705 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
2019-07-03_16.33.14.png (782 kByte, 1.025 x 529 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
2019-07-04_15.27.29.png (1.009 kByte, 1.366 x 705 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
2019-07-05_17.43.56.png (499 kByte, 1.366 x 705 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
2019-07-08_21.27.42.png (412 kByte, 1.366 x 705 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
|
|
nach oben |
|
|
Ernst_Damp
Administrator
Beiträge: 1388
|
Erstellt: 09.07.19, 16:01 Betreff: Re: Projekt Ascalon
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Minecraft Monday #051
4 KrustyLu-Studio
Für das kleine Wachhäuschen brauche ich pinke Wolle. Meine pinken Schafe sind aber vor einiger Zeit verschwunden. Dass ich welche hatte, beweist mein Wollbesitz. Naja, dann wildere ich halt welche aus der abgebrochenen Schafscherstation aus und färbe diese pink. Vor dem Haupttor meiner Basis warten dann noch Pillager. Die schippern brav im Boot und klopfen an. Dann zerstören sie meine Hose und beehren mich mit dem Effekt Bad Omen.
9 Museum
Die Waffenkammer ist fertig. Ach, da sollen noch Waffen rein? Na gut...
12 Stripmining
Das ist natürlich auch nötig, denn kürzlich wurden ohne meine Erlaubnis meinem Lager 21 Diamanten entwendet. Doch heute treffe ich vor allem auf viel Lava und finde keine Diamanten. Dafür erreiche ich dank Redstone und Kohle endlich mal wieder Level 30!
7 Grenze
Ich hab jetzt extra für die Grenze einen Eichenwald gepflanzt. So komme ich gut voran. Ich komme auch am Lager von dein_Tod vorbei. Das muss nun nach und nach auch abgebaut werden. Und es muss noch sehr viel Erde aufgeschüttet werden, damit die Insel rechteckig wird und ich den Grenzzaun schön geradeaus bauen kann.
14 KrustyLu-Studio
Das Wachhäuschen ist fertig und nun darf ich sagen: DAS ERSTE GEBÄUDE DES STUDIOS IST FERTIG!!!!!! Währenddessen schreitet der Abbau der Basis von dein_Tod voran und ich denke mir, ich müsste an der Stelle eigentlich öfter mal durch die Grenze auf mein Gelände. Dann habe ich die bahnbrechende Idee: Ich kann ja einfach eine Tür in die Mauer einbauen!
13 Mine
Eine triste Beschäftigung für einen Minecraft Monday, an dem ich nicht teilnehmen kann. Ich beneide Kanalraupe. Er kann aus dem selben Grund wie ich nicht. Aber scheinbar kann er auf beiden Hochzeiten gleichzeitig tanzen, denn er hat sich nicht abgemeldet. So farme ich in der Mine Kobbel, Andesit, Granit, Diorit.
[editiert: 15.07.19, 17:32 von Ernst_Damp]
Dateianlagen:
2019-07-09_15.48.07.png (528 kByte, 1.366 x 705 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
2019-07-10_19.07.07.png (775 kByte, 1.025 x 529 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
2019-07-11_17.41.35.png (278 kByte, 1.366 x 705 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
2019-07-12_17.43.41.png (718 kByte, 1.025 x 529 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
2019-07-13_16.05.15.png (585 kByte, 1.366 x 705 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
2019-07-15_17.17.09.png (884 kByte, 1.025 x 529 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
|
|
nach oben |
|
|
Ernst_Damp
Administrator
Beiträge: 1388
|
Erstellt: 16.07.19, 18:48 Betreff: Re: Projekt Ascalon
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Minecraft Monday #052
11 Karte
Die Karte wird gen Osten Richtung Gizzleby erweitert und umfasst nun schon das gesamte Äquadukt bis zu Gizzles Abgang.
5 Unterwassertunnel
So ermüdend. Immer weiter und weiter und es hört einfach nicht auf. Doch plötzlich stoße ich auf eine Kiesbank, die zu einer Wand wird. Da ist das Ende!! Der Tunnel ist komplett trocken gelegt!!
2 Netherfestung
Der Unterwassertunnel ist offiziell fertig. Dank geht an Alszarhin, der mir die Schwämme besorgt hat, und an Tobi, der mich mit Beleuchtung versorgt hat. Jetzt, da in der 1.14.3 keine Monster spawnen, sollte ich eigentlich schnell die Netherfestung fertig abbauen. Doch dann und wann spawnen vereinzelte Monster und da kommt ein Wither-Skelett, das mir prompt zwei Rüstungsteile zerstört! Als ich mich um neue Rüstungen kümmern will, lässt mich der Server nicht die Kisten öffnen.
3 Meteoritenkrater
Jetzt kann ich endlich die Rüstung reparieren. Ich kriege einen Tauchhelm. Das war klar, jetzt da der Unterwassertunnel fertig ist. Aber die Frage, die ganz Deutschland beschäftigt: Gibt es in der 1.14.4 wieder Monster? Ich schaue mal beim Krater. Es gibt hier immerhin schon mal nicht ganz so viele Laggs. Aber Monster sehe ich in der Nacht auch keine.
6 P-P-Haus
Dieses Projekt steht für Demotivation. Nicht nur dass das P&P von Lyndis seit Monaten stagniert. Auch Jackie, der Hilfe versprach, ist nach seinem Boykott ja inzwischen rausgeworfen worden. Daher mache ich nur kurz hier weiter und beschließe dann hier in diesem unbehandelten Gebiet eine neue Mine nach Vorbild von Tobi zu gestalten. Immerhin brauche ich noch immer neue Diamanten. Und tatsächlich: Direkt am Minen-Eingang bekomme ich 14 Diamanten!
10 ???
Gizzleby hat nach wie vor nichts an unserem gemeinsamen Projekt getan. Dabei bin ich nun schon dabei die Wände wie in seiner Kathedrale zu gestalten. Naja, er war aber auch zwei Wochen in Seattle, er ist also entschuldigt. Anlässlich des einjährigen Jubiläums wollten wir nun alle gemeinsam in den Nether: Kanu, Gizzleby, Alszarhin und ich! Wir waren schon um die erste Kurve, als mir einfiel, dass ja noch Enderaugen für das Endportal fehlten. Gizzle und ich holten unsere Vorräte und da der Bischof meinte, man bräuchte Magmacreme um welche herzustellen, nahm ich für den Notfall noch Enderperlen und Magmacreme mit. So liefen wir dann weiter. Am Portal spawnten immer Silberfischchen, damit hatte wohl keiner der anderen gerechnet. Während die sich damit herumschlugen, füllte ich Enderaugen in das Portal. Doch wir hatten zwei zu wenig. Zum Glück hatte ich ja Magmacreme dabei, um neue herzustellen. Doch Gizzleby hatte sich vertan! Man braucht Loheruten! Und dann schmierte mir auch noch das Spiel ab. Als ich wiederkam, hatte Kanu sich um die Loheruten gekümmert und wir konnten ins Ende! Der Drache schoss einmal und ich war tot. Schnell lief ich zurück. Doch der Weg war lang. Die anderen waren so mit den Gegnern beschäftigt, dass keiner daran dachte, mein Inventar einzusammeln -RIP, perfektes Schwer, RIP, Diamanten-Ausrüstung. Da ich aber davon ausgegangen war, dass es jemand getan hätte, war ich nackt und unbewaffnet gekommen. Die anderen hatten den Enderdrachen inzwischen so weit geschwächt, dass er reglos am Portal flog. So konnte ich ihn sogar mit bloßen Händen schlagen! Und dann war er besiegt. Die Reise führte uns natürlich nun auf die Suche nach den Endsiedlungen. Ich ging kurz nach Hause und holte mir ein neues Schwert (gut, aber nicht perfekt) und eine neue Rüstung (Eisen, keine Diamanten). Wir fanden auch eine Siedlung, aber keine Elytra.
[editiert: 22.07.19, 22:23 von Ernst_Damp]
Dateianlagen:
2019-07-16_18.32.07.png (690 kByte, 1.366 x 705 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
2019-07-17_15.34.52.png (1.018 kByte, 923 x 477 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
2019-07-18_16.12.12.png (597 kByte, 1.366 x 705 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
2019-07-20_18.10.47.png (751 kByte, 1.025 x 529 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
2019-07-21_22.05.16.png (642 kByte, 1.366 x 705 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
2019-07-22_20.51.26.png (877 kByte, 1.025 x 529 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
|
|
nach oben |
|
|
Ernst_Damp
Administrator
Beiträge: 1388
|
Erstellt: 23.07.19, 22:39 Betreff: Re: Projekt Ascalon
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Minecraft Monday #053
4 KrustyLu-Studios
Tag 1 nach Ende. Es müssen viele graue Schafe geschoren werden, um die Straßen zu federn. Dazu leider viele Zeitüberschreitungen. Aber Vodafone rief an und versprach besseres Internet.
14 KrustyLu-Studios
Die grauen Schafe bedingen Zeitüberschreitungen. Oh Mann... Vodafone hat mir inzwischen mitgeilt, dass das bessere Internet erst für McMon #055 da sein wird...
2 Netherfestung
Weiterhin nutze ich die Zeit, in der die Monster nicht so aggressiv sind. Aber... da sind ja Monster...? Sie spawnen wieder ganz normal wie vor Zeiten der 1.14! Das ist ja himmlisch. Eine Lohe erscheint hinter mir und schießt mir einen Feuerball in den eisernen Rücken. Ja, so soll das sein. Ich erledige sie und erreiche Level 1. Die Zombie Pigmen stört das nicht, wie das auch sein soll. In aller Ruhe kann ich hier nun weiter abbauen, während Kanu für mich ohne Zeitüberschreitungen graue Schafe schert.
5 Netherfestung
Es ist doch schön, dass die Monster hier im Nether erstmals in der 1.14 wieder ganz normal spawnen. ...oder nicht? Ich hab zwar nur eine Eisenrüstung, aber so macht die Netherfestung-Abbau-Tour doch wieder viel mehr Spaß. Keine Flaute und keine Aggression, normale Monster. Doch plötzlich kommen zwei Wither-Skelette. Eigentlich ja kein Problem, wenn nicht die Zeitübertretung wäre, die mich rauskickt. Als ich wieder reinkomme, bin ich... tot. Das Gemeine ist, die beiden Wither-Skelette bewachen auch noch mein Inventar. Als ich es wieder holen will, krieg ich das Schwert nicht schnell genug in die Hand und sie töten mich erneut. Und das Ganze wiederholt sich danach erneut. Dann endlich besiege ich sie. Allerdings merke ich erst jetzt, dass Teile meines Inventars in die Lava gefallen sind - u.a. drei Teile meiner vierteiligen Rüstung. Hm. Blöd. Dann baue ich mal weiter die Festung ab. Bis ich merke, dass auch mein Essen verloren gegangen ist. Das ist natürlich dann sehr gefährlich mit Hunger im Nether. Also will ich nach Hause. Doch auf dem Weg dorthin treffe ich erneut zwei Wither-Skelette. Und mit Hilfe einer Zeitübertretung töten sie mich. Kurz gesagt: Ich sterbe heute fünfmal durch Wither-Skelette. Es ist ja ganz schön, dass die Monster wieder spawnen und sich normal verhalten, aber dass sie sich im Kampf gegen mich mit der Zeitübertretung verbünden, ist nicht nett. Fast so nicht nett wie die Allianz zwischen Tobi und Kanu. Dafür komme ich aber gut vorwärts mit der Festung.
[editiert: 29.07.19, 22:12 von Ernst_Damp]
Dateianlagen:
2019-07-23_20.58.23.png (817 kByte, 1.025 x 529 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
2019-07-26_19.52.45.png (793 kByte, 1.025 x 529 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
2019-07-28_15.45.33.png (964 kByte, 1.025 x 529 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
2019-07-29_21.14.32.png (842 kByte, 1.025 x 529 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
|
|
nach oben |
|
|
Ernst_Damp
Administrator
Beiträge: 1388
|
Erstellt: 31.07.19, 16:30 Betreff: Re: Projekt Ascalon
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Minecraft Monday #054
6 P-P-Haus
Immer dieses Haus... Ich ziehe wieder eine Decke und habe dann meine Schuldigkeit diesem Projekt gegenüber getan. Stattdessen will ich hierunter wieder farmen. Mühsam habe ich mich in der XP-Farm so weit hoch gelevelt, dass ich zumindest Zweier-Verzauberungen hinkriege. Beim Farmen kriege ich durch Erze weitere XP und vielleicht ja sogar Diamanten. Doch dann kommen wieder die Zeitüberschreitungen. Die töten mich inzwischen sogar ohne Monster! Ich fliege raus. Begründung: "Zeitüberschreitung." Ich logge mich ein. Ich bin tot. Begründung: "Du bist gestorben." Vollkommen random! Die Zeitüberschreitung nimmt sich nicht mal die Zeit sich einen Grund auszudenken! Wozu soll man denn irgendwelche Erfolge erwirtschaften, wenn die Zeitüberschreitung einem immer und immer wieder alles nimmt?! Diamanten und XP verrinnen wie Butter! Und das nachdem mal reale Zeit in der XP-Maschine aufgewendet hat! Und dann hat man noch einen Großkapitalisten wie Tobi auf dem Server, der sich darüber noch lustig macht und versucht einem das wenige, was man noch hat, auch noch wegzunehmen!! Vodafone, beeil dich mit dem besseren Internet!
11 Karte
Schon wieder mühsam auf Level 24 hochgelevelt. Schon wieder tot wegen Zeitüberschreitung. Nein, Ascalon bringt jetzt nichts mehr, bis das Internet aufgestockt wurde - abgesehen natürlich vom regulären Minecraft Monday. Das tut aber meinen anderen Projekten in St. Oliver II sehr gut, die in dem einem Jahr, seit ich auf Ascalon unterwegs bin, stark gelitten haben. Und ohne Discord läuft der McMon dann auch recht flüssig. Die Karte wird erweitert - Kanus Brücke zum Museum - die ehemalige Sandfarminsel, auf der Alszarhin seit so langer Zeit einen Diorit-Brunnen bauen möchte und noch keinen einzigen Stein gesetzt hat - Ironie des Ganzen: Auch sein Brunnen wird kartografiert.
[editiert: 05.08.19, 21:58 von Ernst_Damp]
Dateianlagen:
2019-07-31_16.05.11.png (758 kByte, 1.366 x 705 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
2019-08-05_21.45.04.png (836 kByte, 1.025 x 529 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
|
|
nach oben |
|
|
Ernst_Damp
Administrator
Beiträge: 1388
|
Erstellt: 09.08.19, 14:30 Betreff: Re: Projekt Ascalon
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Minecraft Monday #055
11 Karte
Das Internet ist so schnell! Ich komme ja gar nicht hinterher! Keine Backflips, keine Freezes! Truhen lassen sich öffnen! Ich glaub's ja nicht! So können wir ja voller guter Laune bei der Karte weitermachen. Denn ich sehe den Weg, der zu Jackie führt. Und sowas macht mir keine gute Laune. Zum Glück führt uns der Weg aber nicht zu Jackie sondern zur Kathedrale Knocknicht. Das ist ein schönes Gebiet. Dahinter wartet ein großer Sumpf mit einer Monsterparty bei Tage. Es wird dringend Zeit, dass ich wieder eine intakte Rüstung erhalte.
4 KrustyLu-Studios
Dank der freundlichen Unterstützung von Kanu (nicht zu verwechseln mit der fiesen großkapitalistischen Allianz TK) konnte ich den Wollweg problemlos erweitern (ganz ohne Zeitüberschreitungen!). Das Gelände wird nun noch etwas angepasst und dann kann ich das erste Gebäude hinstellen. Es wird ein Gebäude mit Umkleiden, die dann auch verpachtet werden - kostenfrei, versteht sich. Bin ja kein Großkapitalist.
3 Meteoritenkrater
Immer noch eine Freude, wie schnell sich der Krater nun fräsen lässt. Aber Monster sind nach wie vor Mangelware. Dafür kommen gleich drei Pillager-Trupps auf einmal und danach ein Händler.
1 Museumskeller
Heute war ein Tag auf dem Server, an dem leider auch die TK aktiv war. Diesem zum Trotz konnte aber die Anti-TK Erfolge verbuchen. Während eine Lieferung von Containern im Museum abgegeben wurde, vollendete Alszarhin den Dioritbrunnen auf der ehemaligen Sandfarminsel. Dies kostete viele Monate Planung und einen Tag Arbeit. Solche Mitarbeiter brauchen wir und solche Mitarbeiter wollen wir der TK nicht überlassen.
[editiert: 12.08.19, 22:10 von Ernst_Damp]
Dateianlagen:
2019-08-09_14.18.45.png (777 kByte, 1.366 x 705 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
2019-08-10_15.09.04.png (619 kByte, 1.366 x 705 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
2019-08-11_17.38.17.png (893 kByte, 1.025 x 529 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
2019-08-12_21.55.09.png (1.021 kByte, 1.366 x 705 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
|
|
nach oben |
|
|
|
powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos
Layout © subBlue design
|