Hallo zusammen,
ich komme gerade vom Einkaufen zurück und habe dort etwas erlebt, was ich euch berichten möchte:
Im Eingangsbereich eines großen Supermarktes, hier in Cloppenburg, stehen diese Münz-Fahr-Autos für Kinder. Dort spielten zwei Kinder ca. 2,5 und 4 Jahre alt, von einem dazugehörigen Erwachsenen weit und breit keine Spur. Plötzlich schrie das kleine Kind auf, das größere rannte scheriend weg. Das kleine Kind hatte seine Hand in der Schiebetür eingeklemmt, als die Tür aufging, zog diese die kleine Hand mit zurück. Die Tür ging weder vor noch zurück. Ich habe meinen Korb abgestellt, habe den Arm des Kindes gepackt und ein Mann hat versucht die Tür zu bewegen. Letztendlich bekamen wir die Hand schnell frei. Diese schwoll zusehends an. dann stand eine Frau vor mir und brüllte ihr Kind an:" Was machst du denn jetzt schon wieder? Kann ich nicht mal einen Kaffee trinken?" Ich fauchte sie an, dass sie eine Aufsichstpflicht habe, die sie soeben verletzt habe. Sie solle etwas zum Kühlen holen und ins Krankenhaus zum Röntgen fahren. Darauf entgegnete sie doch tatsächlich, dass ich mich mal raushalten sollte und stellte in Frage, ob eine Vorstellung im Krankenhaus überhaupt nötig sei. Dann peste sie ab.
Der Mann der mir half, fand es unmöglich, dass nicht mal ein "Danke" kam. Ich fand das relativ unwichtig, wichtiger war mir, dass das Kind entsprechend versorgt wird. Viele Menschen standen und schauten zu, wie wir versuchten, die Hand zu befreien, viele hatten noch kluge Ratschläge, aber geholfen hat ansonsten keiner!
Boah, bin ich geladen.........
Svenni
Viel schöner bist du, wenn du lachst,
als wenn du eine Schnute machst!