Erzieher und Eltern Forum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Nini
Moderator

New PostErstellt: 16.12.05, 16:46     Betreff: Schulkindergarten

Der Tag, an dem die Erde...
na ihr!

also ich habe mein letztes praktikum in einem schulkindergarten gemacht. dort haben die kinder die deutsche sprache, still sitzen, sich konzentrieren und auch aufgaben erfüllen gelernt. so langsam wurden da auch zahlen und buchstaben eingeführt. wenn die kids ihre aufgabe fertig hatten, oder auch mal so eine std, durften die kinder spielen.

ich finde, so eine institution ist echt notwendig, besonders da immer mehr kinder defizite haben, die sie in dem einen schuki war ein wenig verbessern können!
leider wurde hier der schuki geschlossen, so dass nun alle kinder, egal ob sie wirklich reif für die schule sind eingeschult werden, wenn sie nicht noch ein kiga jahr bekommen. diese kinder sind eingeschränkt und werden kaum gute schulische leistungen erbringen. sie werden den unterricht stören, da sie nichts verstehen und dann leiden auch die lehrer und mitschüler darunter!

mir das hat praktikum dort riesig spaß gemacht und ich hätte dort auch gerne mein abschlußpraktikum gemacht...was ja nun leider nicht mehr geht!

lg, nini

[editiert: 26.04.08, 10:32 von Ronsen]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 41 von 44
Gehe zu:   
Search