Hi.
Bei mir ist es immer unterschiedlich. Ich habe ja schon oft für meine Halbbrüder, oder Babysitterkinder, oder Patencousine Geschenke gekauft. Meistens stehe ich dann immer stundenlang im Spielzeugladen und kann mich überhaupt nicht entscheiden. Das ist wirklich immer eine schwere Wahl, selbst wenn man weiß was die Kinder mögen. Bis jetzt haben sich alle Kinder immer gefreut. Ich seh nicht immer danach, ob es sehr pädagogisch sinnvoll ist. Es gibt bei mir auch mal totalen Quatsch. Natürlich nicht immer Auf die (mist hab vergessen wie es heißt ähh... ) Abschnittszahl achte ich nicht immer. Ich achte aber immer auf Qualität und Material. Wenn man Spielzeug für einen Kiga kaufen würde, denke ich aber schon das es sehr wichtig ist, darauf zu achten. Ich verschenke sehr oft Bücher, weil ich es einfach liebe Bücher zu verschenken Im Moment wollen meine Halbbrüder so ein Spiel haben, wo es um Hühner geht und man irgendwelche Kugeln auffangen muss. Allerdings ist es ab 5 und meine Halbbrüder sind schon 8+9. Sie kennen es nur aus dem TV und die Werbung dafür ist sehhhrrr überzeigend (Lauter fröhliche Kinder und 3D Hühner). Also ich denke es würde schnell in die Ecke geworfen werden, dafür ist der Anspruch zu hoch. Das ist also auch ein kriterium.
Nilli
P.S. Ich erkundige mich auch öfters übers Internet, nach dieser "Abschnittszahl" und den Bewertungen.