Erzieher und Eltern Forum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Fabians Entwicklung bis jetzt.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Denise
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 14.11.07, 14:53  Betreff: Fabians Entwicklung bis jetzt.  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Falls es jemand noch nicht auf Fabis Blog gelesen hat.
Hier mal etwas über Fabis Entwicklung.
Geschrieben aus Sicht von Fabi:

Am 28.07.2005 haben meine Mama und mein Papa erfahren,
dass es mich gibt!
Da war ich noch in Mamas Bauch und sie mussten noch ganze 8 Monate auf mich warten.

Aber am 02.04.2006, einen Tag vor Omas Geburtstag, Papas Mama, hatte das Warten ein Ende, weil ich um 6.42 Uhr in München (Klinikum Großhadern) auf die Welt kam.
Zuerst war ich winzig klein, nur 53 cm und ich brachte gerade mal 3420 Gramm auf die Waage.
Aber dann habe ich ganz viel Milch getrunken, tagsüber alle 3 Stunden und nachts alle 4 bis 7 Stunden.
Kein Wunder, dass ich da schnell größer geworden bin.
Ich bin gewachsen wie eine Blume.
Meine Mama und mein Papa fanden ganz toll, dass ich:
- mit 6 Wochen das erste Mal beide angelächelt habe.
- mit 6 Monaten (am 1.10.2006) meinen allerersten Brei probiert habe.
Der schmeckte mir ganz gut und klebte wunderbar, vor allem da, wo er nicht hingehörte
- mit 2 Monaten das erste Mal durchgeschlafen habe, und zwar von 19 Uhr abends bis 6 Uhr morgens.
Seitdem ich 4 Monate jung bin, schlafe ich eigentlich immer durch.
- mit fast 9 Monaten mein erstes Zähnchen bekam.
- mit 8 Monaten mein erstes Wort, nämlich "alle" sagte.
Bald folgten noch mehr Wörter. Allerdings klang das fast wie eine Geheimsprache. Denn mit "memem" meinte ich "Mama"!
- mit 10 Monaten kam mein zweites Zähnchen
Am 1. Oktober 2006 habe ich mich alleine umgedreht.
Am 15. Oktober 2006 bin ich allein gekrochen.
Mitte November habe ich mich allein hingestellt.
Am 12. Dezember 2006, genau an Omis Geburtstag, diesmal Mamas Mama, bin ich das erste Mal gekrabbelt.
Am 17. Dezember habe ich das erste Mal gewunken.
Allein gesessen habe ich zum ersten Mal Mitte Dezember.
Am 16. Januar 2007 stand ich kurzzeitig allein. Seitdem probiere ich dies öfters.

Anfang 2007 habe ich gezielt zu Mama, Mama gesagt.
Zum Papa sag ich das noch nicht direkt.
Zur Zeit bin ich ca. 75 cm groß und wiege ungefähr 8500 g.
Ich kann auch schon die Hand geben.
Mit dem krabbeln, bin ich auch schon so flink, dass ich jetzt immer öfter ausreiße, wenn Mama oder Papa mich anziehen möchten.
Seit einiger Zeit bin ich sehr wild drauf überall lang zu laufen, mit Festhalten.
Wenn mich Mama un Papa an den Händen festhalten kann ich auch schon laufen.
Das macht mir richtig Spaß.

Am 03.03 kam mein drittes Zähnchen.

Am 05.03 schaffte es Fabian, dass er allein aus seinen Bett krabbelte und zu uns in die Küche kam. Wir hatten die zwei Stangen zum Rausnehmen draußen seid einer Weile und heut hat er es endlich geschafft raus zu kommen. Er wird immer pfiffiger.

25.03.2007: Fabian hustet seit neustem mit, wenn jemand hustet. Schaut richtig putzig. Er hilft auch schon beim An- und Ausziehen mit.

12.05.2007: Fabi kann laufen. Zwar sieht es noch richtig wackelig aus, aber trotzdem macht er es super. Er möchte auch nur noch laufen. In den Sportwagen mag er zur Zeit selten. Er geht auch schon bei Omi und Opa in Cottbus die Kinderrutsche hoch zum rutschen. Bin sooooooo... stolz auf meinen Fabi.
Bin aber auch Stolz auf ihn.

20.05.2007: Und ich halte immer mehr Mama und Papa auf Trab. Das find ich richtig lustig. Die beiden haben zur Zeit richtig zu tun mit mir. Aber das schaffen die beiden schon mit mir. Ich möchte ja beide nur austesten. Mama ist abends immer ganz schön geschafft.

15.06.2007: Fabian kann bereits mit den Schultern zucken.
Er findet es total toll, wenn er auf die Couch krabbelt und wie ein Großer drauf sitzt.

Das Licht kann er an- und ausschalten und Türen öffnen.
Er krabbelt aus dem Bett, wenn er keinen Schlafsack trägt.
Seinen Schlafsack kann er auch schon öffnen und ausziehen.
Beim An- und Ausziehen hilft er fleißig mit.
Auch einige Worte kann er schon sprechen, wenn er mag.
(Mama, Papa,alle, halt, heiß, Eis, Auto, Oma, da, nein, ja, wawa, Teddy, mamam, Ball, ei, heia)
Im Moment ist er etwas sprechfaul.

Gerne schaut er sich Bücher an.
Er möchte lieber auf einem Stuhl sitzen, anstatt in seinem Kinderstuhl.
Bis jetzt hat er 10 Zähne.
Er bringt uns unsere Schuhe und holt auch seine.
Musik hört er ganz gerne und tanzt dabei mit.
Beim Eincremen hilft er öfter mit.

Ok das war es erst einmal, wenn ich etwas vergessen hab, schreib ich es noch rein.

LG Denise mit Fabian Lukas

http://denise-fabiansblog.blogspot.com/
http://www.free-blog.in/scrapblogdenise

[editiert: 26.04.08, 10:15 von Ronsen]
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nini
Moderator

New PostErstellt: 14.11.07, 18:25  Betreff: Re: Fabians Entwicklung bis jetzt.  drucken  weiterempfehlen

schön, dass du das heir noch einmal rein gestellt hast

es ist echt schön geschrieben! aber du hast nachher gewechselt aus fabians sicht in deine

lg, nini

Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 14.11.07, 20:01  Betreff: Re: Fabians Entwicklung bis jetzt.  drucken  weiterempfehlen

Ja stimmt.

LG Denise mit Fabian Lukas

http://denise-fabiansblog.blogspot.com/
http://www.free-blog.in/scrapblogdenise
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search