Erzieher und Eltern Forum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Nini
Moderator

New PostErstellt: 18.10.06, 16:54     Betreff: Re: meine hausarbeit

Nokia 1208 black (Farbdi...
huhu!

ich wollte euch noch einmal von meiner ersten aktion berichten, die ich letzten freitag mit dem jungen durchgeführt habe!

Ich habe im Kuschelraum eine Maldecke auf den Fußboden gelegt, darauf Stifte, Scheren, einen Spiegel, Spielfiguren, einen Würfel und das Spiel gelegt.
Dann habe ich David aus der Gruppe mit in den Kuschelraum genommen. Dort haben wir uns auf die Kissen gesetzt, die ich neben die Decke gelegt hatte.
Ich habe David erzählt, was ich mit ihm machen möchte. Wir haben zuerst das Spiel angesehen und dann die Gesichter nachgemacht. Dieses haben wir dann im kleinen Spiegel beobachtet. David hat ohne große Mühe, den Gesichtsausdruck gemacht, der vorgegeben war. Nach dem Üben der verschiedenen Gesichtsausdrücke habe ich den Rand um das Spielfeld abgeschnitten und David hat dann begonnen es an zu malen. Ich habe ihm dabei geholfen. Als ich gemerkt habe, dass er unruhig wird, haben wir aufgehört weiter zu malen und haben das Spiel begonnen. Hierfür durfte sich jeder eine Farbe der Spielfigur aussuchen.
David hat begonnen und hat viel gelächelt beim Spielen. Er hat die Augen auf dem Würfel mit den Fingern gezählt und seine Figur weiter gesetzt. Er hat den Gesichtsausdruck auf dem Feld nachgemacht und mir den Würfel gegeben. Immer wenn ich einen Gesichtsausdruck machen musste, hat er mich nachgeahmt oder auch gesagt, „nein, so musst du das machen“ und hat es mir dann gezeigt.
Nach dem halbem Spiel wurde David unruhig und ist aufgestanden. Er hat sich in einen großen Schaumstoffring gesetzt, der im Kuschelraum auf dem Boden lag. Er ist dann mit dem Ring zum Spielfeld gerutscht und hat weiter gespielt. Die erste Runde hat David gewonnen.
Eigentlich hatte ich vor, das Spiel noch weiter anzumalen oder noch einmal zu spielen, aber ich habe es dann beendet, da David zu unruhig wurde.
Wir haben am Ende gemeinsam die Decke zusammengelegt und alles wieder in seinen richtigen Platz gebracht.
Hinterher hat er das Spiel in der Gruppe herum gezeigt und sich dafür bedankt, dass ich es mit ihm gemacht habe.

das spiel von uns hänge ich euch einmal in den anhang !

diese woche schaffe ich ja nichts, aber nächste woche werde ich mit den kids die rasseln bauen!

lg, nini

mumo könig.JPG (126 kByte, 480 x 360 Pixel)
speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 149 von 172
Gehe zu:   
Search