Erzieher und Eltern Forum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Praktikumsplatz

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Lischen
Leiterin

New PostErstellt: 22.01.07, 18:03  Betreff: Praktikumsplatz  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute!
Edlich bin ich auch mal wieder dazu gekommen hier vorbei zu schauen....Wollte nur berichten, dass ich aller Voraussicht nach einen Praktikumsplatz habe. Und zwar in einer Kita in Eckernförde (einige von euch kenn Eckernförde vielleicht). Am Freitag ist allerdings ein Schnuppertag, wo ich dann halt "schnuppern" und dann entscheiden kann, ob ich da Praktium machen möchte....Ich bin schon sehr gespannt drauf. Mein 1. Praktikum beginnt dann am 2.5.
Liebe Grüße, Lischen

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Birte
Leiterin

New PostErstellt: 22.01.07, 18:22  Betreff: Re: Praktikumsplatz  drucken  weiterempfehlen

dann hoff ich mal für dich, das dir der Platz zusagt und du dich dort wohl fühlst...

Wünsche dir viel spaß beim Schnuppertag.

wenn du lust hast, kannst da ja von berichten...

Lg birte

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nini
Moderator

New PostErstellt: 22.01.07, 20:05  Betreff: Re: Praktikumsplatz  drucken  weiterempfehlen

hey lischen!

das ist doch klasse, das du einen in aussicht hast! ich kenne mich auf der ecke nicht aus aber den namen eckernförde habe ich dann doch schon einmal gehört !

würd mich freuen, wenn du uns davon berichten würdest!

lg, nini

Leiterin

New PostErstellt: 26.01.07, 14:33  Betreff: Re: Praktikumsplatz  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Lieben!
Heute war also der Schnuppertag und es hat echt Spaß gemacht und ich würde am liebsten jetzt schon ins Praktikum gehen....aber da muss ich mich ja nun noch 3 Monate gedulden. Einige Kinder waren gleich total zutraulich....das ist irgendwie blöd, wenn man dann nur einen Tag da ist....aber naja in 3 Monaten komme ich ja dann wieder
LG, Lischen

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Nini
Moderator

New PostErstellt: 26.01.07, 16:26  Betreff: Re: Praktikumsplatz  drucken  weiterempfehlen

huhu lisa!

schön, dass es dir dort gefallen hat und nun hast du etwas worauf du dich dolle freuen kannst!

lg, nini

Leiterin

New PostErstellt: 01.05.07, 19:08  Betreff: Re: Praktikumsplatz  drucken  weiterempfehlen

So morgen ist es endlich so weit! Das Praktikum fängt an und ich kann nun zum Glück doch besser gelaunt reingehen als ich dachte. Bin auch ein bisschen aufgeregt, wie es so wird!

S.
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 01.05.07, 19:26  Betreff: Re: Praktikumsplatz  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lisa,

dann wünsche ich dir viel Spaß und dass du viele neue Eindrücke gewinnen kannst!

Svenni
Nini
Moderator

New PostErstellt: 01.05.07, 20:09  Betreff: Re: Praktikumsplatz  drucken  weiterempfehlen

huhu!

ich wünsche dir auch ganz viel spaß und erfolg!

lg, nini

Leiterin

New PostErstellt: 02.05.07, 15:28  Betreff: Re: Praktikumsplatz  drucken  weiterempfehlen

So der erste Tag ist nun rum. Es war zwar teilweise etwas chaotisch mit der Organisation, aber naja es war ja erst der 1. Tag und das wird sich bestimmt schnell einspielen. Auf jeden Fall hat es heute Spaß gemacht!

Nini
Moderator

New PostErstellt: 02.05.07, 17:13  Betreff: Re: Praktikumsplatz  drucken  weiterempfehlen

na das ist doch schön !

es ist klar, dass der erste tag bissl chaotisch ist, alles ist neu und man muss sich da erst reinwuseln aber das schaffst du schon!

lg, nini

Leiterin

New PostErstellt: 02.06.07, 21:46  Betreff: Re: Praktikumsplatz  drucken  weiterempfehlen

Im Praktikum läuft alles ganz gut, bin sehr zufrieden, macht viel Spaß. Hatten ja nun auch die Waldwoche gehabt und hatten richtig Glück mit dem Wetter... erst am Freitag nachmittag, also als die Woche dann rum war, fing es an zu regnen. Insgesamt war es eine tolle Erfahrung, aber auch sehr anstrengend und ich bin auch ganz froh, dass wir nun wieder in unseren 4 Wänden sind  Also ich denken ein Waldkindergarten wäre zum Beispiel nichts für mich. Naja am Donnerstag war dann noch Schlaffest, das war auch sehr aufregend! Haben draußen so ne kleine Schnitzeljagd gemacht, da mussten die Kinder lauter Zettel suchen, die zusammen ein paar Sätze ergaben und dann mussten sie den Scahtz finden. Der Schatz waren 3 Säckchen. In einem war Stoff, in einem ein buntes Band und in einem Wolle. Daraus haben wir dann mit den Kindern Duftsäckchen gebastelt, mit dem Waldmeister drin, den wir mit den Kindern im Wald gesammelt hatten.

Naja ich bin nachts mehrmals wach geworden, wenn Kinder wach waren, aber auch immer wieder eingeschlafen. Ich glaube von uns Erwachsenen habe ich noch am meisten geschlafen. Hatte aber tiereische Nackenschmerzen, weil ich nur 2 kleine Kissen hatte und so ne Isomatte ist ja auch ned soo bequem. Aber insgesamt war es schön. Hatte dann am nächsten morgen um 9 Uhr Feierabend und bin dann schon mittags zu meinem Schatz nach Hamburg gefahren

S.
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 03.06.07, 09:39  Betreff: Re: Praktikumsplatz  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lisa,

so eine Waldwoche lässt sich nicht mit der Arbeit eines Waldkindergartens vergleichen. Ich habe das auch erst gedacht, aber so ein Waldkindergarten wird nicht mehr so wie wir durch die Gegend rennen, sie haben einen festen Platz, brauchen z.B. auch nicht mehr so viel mitzuschleppen. Ich könnte mir das sehr interessant im Waldkindergarten vorstellen.

Unsere Übernachtung findet am 06.07. statt. Vorher fahren wir in einen kleinen Tierpark, ungefähr so wie Gettorf. Abends gibt es dann Pizza und gibt es noch eine kleine Tour über die Dorfspielplätze und dann ab in die Betten. Ich habe mit letztes Jahr so eine selbstaufblasende Luftmatraze gekauft, so richtig schön hoch, die ist super bequem!

Svenni

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search