Erzieher und Eltern Forum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wohnstätte für Menschen mit Behinerung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
schlingeline
Leiterin

New PostErstellt: 07.09.07, 13:49  Betreff: Re: Wohnstätte für Menschen mit Behinderung  drucken  weiterempfehlen

hi

hatte gestern mein erstes Praxis Gespräch mit dem Leiter der Einrichtung gehabt. Der lob bzw das was er über mich berichtet hatte ging wie Öl runter. War echt super. Ich hätte mich richt gut eingelebt habe den Tages ablauf intus und wüßte gut über alles bescheid. Man könnte mich schon alleine ein Haus leiten lassen. Für meine Weiterbildung werde ich viele Sache  mitnehmen sowie auch für die Hausarbeit das entsprechende Thema gut finden und ausarbeiten können.

gruß schlingeline

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lischen
Leiterin

New PostErstellt: 16.09.07, 12:20  Betreff: Re: Wohnstätte für Menschen mit Behinderung  drucken  weiterempfehlen

Hey na das hört sich doch richtig klasse an! Sowas hört man doch gern.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
schlingeline
Leiterin

New PostErstellt: 27.11.07, 00:45  Betreff: Re: Wohnstätte für Menschen mit Behinderung  drucken  weiterempfehlen

hi tja die zeit vergeht wie im fluge,

die letzten wochen meines Praktikumes sind angebrochen. nun bekomme ich ja am mittwoch von meinem betreuungslehrer besuch der ja dann seinen senf zu meiner gliederung sowie die hirachie der ziele unter die lupe nehmen wird. was ich auf jedenfall sagen kann werden mir die bewohner sowie das ganze umfeld fehlen wenn das praktikum zu ende ist.

gruß schlingeline

Dateianlagen:

Gliederung21.11.2007.doc (33 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 28-mal heruntergeladen.

schlingeline
Leiterin

New PostErstellt: 29.11.07, 14:42  Betreff: Re: Wohnstätte für Menschen mit Behinderung  drucken  weiterempfehlen

hi

hoffe das dies hier jemand liest sonst schließe ich das thema . also gestern war mein betreunglehrer da . tja was soll man dazu sagen. ehrlich gesagt für externe schüler hat er keine zeit denn nach einer stunde war er schon wieder weg. und das war mit dem einen gespräch für 20 wochenpraktika alles. tzzzzzzzzzzzzzt. er gab mir dann auch noch schultermine davon sind 2 schon gewesen echt geil, da kann man doch sagen pure absicht.

ok. bis dann schlingeline

Nini
Moderator

New PostErstellt: 29.11.07, 15:55  Betreff: Re: Wohnstätte für Menschen mit Behinderung  drucken  weiterempfehlen

huhu!

das ist echt scheiße von herrn mohr!!!

ich fand ihn aber auch immer nich so dolle, vorallem wenns fragen zum praktikum oder deren aufgaben waren...

war es nun dein abschlussgespräch? hast du auch schon ne note bekommen?

lg, nini

Leiterin

New PostErstellt: 30.11.07, 23:12  Betreff: Re: Wohnstätte für Menschen mit Behinderung  drucken  weiterempfehlen

hi nini

ich bekomme keine note für das praktikum nur die hausarbeit zählt bei mir, was sagst du zu meiner gliederung ?

gruß schlingeline

Nini
Moderator

New PostErstellt: 01.12.07, 11:07  Betreff: Re: Wohnstätte für Menschen mit Behinderung  drucken  weiterempfehlen

huh!

ich hab sie mir grad mal durchgelesen und ich finde sie gut!

hat herr mohr sie schon gesehen?

lg, janine

Leiterin

New PostErstellt: 01.12.07, 12:41  Betreff: Re: Wohnstätte für Menschen mit Behinderung  drucken  weiterempfehlen

ich find die auch super...finde du hast an alles gedacht!
hast du die hausarbeit auch schon fertig? würde die gerne mal lesen?

lg birte

[editiert: 01.12.07, 12:42 von Birte]
Sun84
Leiterin

New PostErstellt: 01.12.07, 12:42  Betreff: Re: Wohnstätte für Menschen mit Behinderung  drucken  weiterempfehlen

Habs mir auch grad mal angeschaut. Gehört denn der Theorieteil nicht zuerst? So wars bei uns zumindest, dass erst der ganze Therorieteil kam und anschließend der Praxisteil und zum Schluß dann Fazit.

Petra

(Konfuzius)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
schlingeline
Leiterin

New PostErstellt: 02.12.07, 22:14  Betreff: Re: Wohnstätte für Menschen mit Behinderung  drucken  weiterempfehlen

Hi

an alle

Herr mohr hat sie überflogen am Praxistag hat nur dazu gesagt das ihm der titel nicht paßt ist ihm zu schwammig bzw er schwimmt da er nicht weiß auf was ich genau hinaus will und ich soll mit meinem Projekt anfangen, ich habe alle bewohner photographiert und sie an den entsprechenden küchendienst und putzdinest aufgepinnt. Meine Bewohnerin hat ihn somit gebastelt ich konnte innerhalb von 3 Tagen fesstellen das sich die meisten aus interesse an den plänen gestanden waren um nur zu schauen das sie abgebildet waren dadurch kam ich mit ihnen ins gespräch und habe den restlichen erklärt warum nun von jeden bwohner ein bild drauf ist.

die Ma waren von der idee sehr begeistert. nun möchte ich den Abalfu des Tischdecken und des Tischbadecken bei ihr fördern.anschließend das befüllen der Spülmaschine sowie anstellen und müll entleeren.

hoffe ihr findet die ideen gut. das Thema heißt

Möglichkeiten eine eingeschränkte Bewohnerin mit kognitiver 'Behinderung im Lebensprkatischen Bereich zu fördern. Teilbereich Hauswirtschaftlicher Bereich.

nun muß ich ja die Ziele komplett ändern da ich dies ja nun auf den Hauswirtschaftlichen #
Bereich beziehen muß. die hausarbeit ist noch am anfang, abgabe Termin ist der 28.01.2008.

Frage an Janine. wenn ich mich am 14.01.2008 zur prüfung anmelden muß bzw das thema des hausarbeit nennen muß wieviel Zeit muß ich einplanen wegen meiner Arbeit um dann später oder gar frei nehmen zu können. gruß schlingeline

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 4 von 5
Gehe zu:   
Search