Nini
Moderator
|
Erstellt: 25.01.07, 11:39 Betreff: Re: schwimmkurs für gehörlose |
|
|
huhu!
@ zophie: nein ich kann nicht wirklich die gebärdensprache. ich habe zwar mal einen VHS kurs dazu gemacht, aber ich bin da schnell raus gekommen, weil ich es nicht regelmäßig weiter gemacht habe! ich denke, dass es was anderes wäre, wenn ich, wie ich mit meinem bruder oder so gebärden müsste!
@ jeanette: wir haben jeden montag nun schwimmkurs. die eine gruppe kommt noch dreimal und die andere noch 8 mal und dann mal sehen, wie weit sie sind!
hat aber ganz gut geklappt beim letzten mal! nur ich kam mir manchmal etwas fehl am platz vor. es ist halt schwierig, weil ich mich ja die ganze zeit nicht mit denen unterhalten kann! ich kann mich zwar recht verständlich dann verständigen, also dass sie schon wissen, was ich will, aber es ist nicht leicht! auch ist es halt was ganz anderes erwachsenen das schwimmen bei zu bringen als kleinen zwergen! alleine schon die beine zu schnappen, um denen die beinbewegungen zu zeigen, dass ist bei einem erwachsenen schon wesentlich schwieriger! außerdem haben immer zwei personen ihren betreuer dabei, so dass diese da auch noch mit rumtütteln aber was solls! eine schöne erfahrung ist es auf jedenfall, auch wnen ich nach den stunden sehr erledigt bin !
lg, nini