|
|
Erzieher und Eltern Forum
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Nini
Moderator
|
Erstellt: 16.05.07, 18:09 Betreff: pfadfinder und heilbärchen :D
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
huhu!
ich fahre nächstes wochenende wieder mit den pfadfindern auf das pfingstlager. unsere kleinen und die kleinen von elmshorn (die mit uns fahren) sind zwischen 7 - 13 jahren.
da wir den kindern auf dem lager ja keine medikamente geben dürfen, außer welche, die von den eltern angeordnet werden, habe ich mir was überlegt
und zwar gab es, als ich kind war heimwehbonbons und so etwas ähnlcihes habe ich nun auch!
ich habe saftgummibärchen geholt, hatte noch eine tüte von der apotheke, also so eine mit klemmverschluss oben und durchsichtig, da habe ich die bärchen reingepackt und ein ediket gebastelt, das hönge ich euch gleich mal an
klar kann ichs den 13 jährigen nicht mehr erzählen, aber ich denke bei den kleinen helfen sie, wenn ich ihnen sage, sie helfen gegen heimweh, kopf- oder bauchweh. ich denke zu 99% kommen die schmerzen, weil sie sich einsam fühlen oder traurig sind und dann ist es schön, wenn man aufmerksamkeit bekommt, 1-2 "heilbärchen" und ein bissl geknuddelt wird das hat uns früher geholfen und ich denke, dass ist jetz auch nicht falsch.
habt ihr das mit placebos schon einmal irgendwo gemacht bei kindern?
lg, nini
[editiert: 16.05.07, 18:10 von Nini]
Dateianlagen:
heilbärchen etiket.doc (25 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 62-mal heruntergeladen.
|
|
nach oben |
|
|
Sun84
Leiterin
|
Erstellt: 16.05.07, 19:10 Betreff: Re: pfadfinder und heilbärchen :D
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich find das eine super Idee. Doch leider hab ich damit keine Erfahrung, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das bei den Kleinen wirkt... Viel Erfolg dabei
____________________ Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern.
(Konfuzius)
|
|
nach oben |
|
|
Nini
Moderator
|
Erstellt: 17.05.07, 09:58 Betreff: Re: pfadfinder und heilbärchen :D
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
huhu!
wir hatten eine zeitlang so richtige placebos! also so richtig pinke pillen in einer dose aus der apoteke die haben wirklich geholfen.
wir hatten z.b. einen jungen dem aus auf der langen zugfahrt vom bundeslager echt schlecht ging. ihm war übel, hatte kopfweh und war einfach fertig. da habe ich ihm zwei davon gegeben und kurze zeit später gings im besser und da war er ca. 12 jahre alt!
ich denke die gummibärchen ziehen nur bei den kleinen aber bei denen kann ich mir das gut vorstellen, da man den kleinen wirklich alles erzählen kann
ich hoffe nur, dass wir dieses jahr ohne krankenhaus auskommen. denn fast jedes lager in den letzten jahren mussten wir uns krankenhaus, weil sie einer das knie verdreht hatte oder die schulter oder in den finger geschnitten hatte... da könnte ich dieses jahr drauf verzichten !
lg, nini
|
|
Nini
Moderator
|
Erstellt: 01.06.07, 10:19 Betreff: Re: pfadfinder und heilbärchen :D
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
huhu!
die heilbärchen haben auf dem lager nur in geringem maße geholfen... wir hatten zwei elmshorner kinder, die heimweh hatte.
bei dem einen wars aber wieder gut, nach dem er gespuckt hat. da lag ihm wohl nur essen quer ... und den zweiten haben wir dann auch noch beruhigt bekommen, aber das war schwieriger, es ist aber keiner nach hause gefahren unsere kinder hatten kein heimweh
lg, nini
|
|
|
|